• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Gerücht: Touch ID noch in diesem Jahr im Mac?

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Die Magic Mouse zerkratzt doch keine Oberflächen! Wie auch, mit der Plastikschiene?

Tesafilm löst allerdings ganz gut das Problem, der mangelnden Gleitfähigkeit auf einigen Oberflächen.

Eine neue Magic Mouse wäre aber dennoch mal schön. Am liebsten auch mit einer Glas-Oberfläche.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Ich habe mir auch die MM gekauft und war ganz schön enttäuscht. Das einzig Gute daran ist die Touch-Oberfläche. Die Form ist allerdings für meine Hände suboptimal, aber das würde ich in Kauf nehmen.
Leider ist der Gleitwiderstand dieser Schienen auf allen mir möglichen Oberflächen unterirdisch. Ja, Tesa habe ich auch benutzt. Aber das kann ja wohl nicht wahr sein.
Zum Glück ist das TrackPad sehr gut und sonst tut's auch eine 6,99 €-Maus.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Sollte es wirklich so kommen, wäre das sehr bedauerlich. Die Magic Mouse ist eine ergonomische Katastrophe. Daher waren die Geräte der Drittanbieter bisher auch eine echte Bereicherung. Die Nutzung eines Drittanbieters würde damit einem Verzicht auf TouchID gleichkommen. :(

Ich finde sie toll (arbeite täglich 10-12h damit) und komme mit diesen klobig- und klapprigen Logitechteilen überhaupt nicht mehr klar.

--------------------------------

TouchiD am Macbook wäre definitiv eine feine Sache.
 

demokrit

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
14.05.14
Beiträge
407
Sensor != Scanner

Der Unterschied liegt im Detail. Auch wenn ich es nicht bahnbrechend finde.
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Keine Ahnung warum, aber erst hat es ewig gedauert, bis sie erkannt wurde, nun geht sie, aber das Scrollen geht nicht...

Sehr lange bis zum Koppeln hat es bei mir auch gedauert.

Vielleicht installierst du noch mal die Treiber von der Magic Mouse neu?

Mal eine Frage an alle:

Unter OS X scrollt die Magic Mouse manchmal einfach nicht, ich muss 2 mal erneut ins Fenster klicken und dann geht sie wieder. Dies ist erst seit 10.10.2 so bzw. seit der Bootcamp Installation.
 

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
Macs ist ja ein dehnbarer Begriff, in meinen Augen kann das bei einem iMac nicht wirklich funktionieren, wann müsste man das in die Tastatur oder Maus einbauen, aber was ist wenn die Batterien alle sind? Bummm und schon hat man Zugriff auf den iMac. Bei einem Macbook ist es sicherlich denkbar, da sollte es ja funktionieren können. hab eben deswegen meine Bedenken da der iMac ein großer Schirm mit Hardware ist, da Tastatur und Maus getrennt von einander arbeiten und nicht so wie in einem Macbook, dürfte dies eben bei einem iMac doch ein schwierigeres Unterfangen sein.
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Ich finde sie toll (arbeite täglich 10-12h damit) und komme mit diesen klobig- und klapprigen Logitechteilen überhaupt nicht mehr klar.
Respekt! Ich habe leider relativ große Hände und sobald ich eine kleinere flache Maus (egal welcher Hersteller) längerfristig nutze, ermüdet meine Hand ziemlich schnell und nicht selten treten Schmerzen auf.
Zudem hab ich Probleme bei der Bedienung, da ich durch die sensible Touch-Oberfläche häufig ungewollt mal Objekte bewege.

Die großen Logitech-Mäuse sind da ein wahrlicher Segen. Sie passen sich wunderbar meiner Handfläche an, welche die Maus vollständig umschließt. Die Hand kann sich sozusagen die gesamte Zeit auf der Maus ausruhen.
Die großen Logitech-Mäuse sind meiner Meinung nach alles andere als klobig, weil sie eben den Schwerpunkt vor allem auf eine gute Abstimmung mit der Hand legen.
Für das besonders ergonomische Design hat Logitech ja in der Vergangenheit auch viele Preise abgeräumt, da die Gestaltung eben auch höchsten Ansprüchen genügt.
Bei Apples Magic Mouse verteilt sich das Gewicht meiner Hand leider immer nur auf die Finger.

Ja willkommen bei Apple oder...?
Hm... ich weiß noch nicht, ob ich für TouchID zur Apple-Maus überlaufen würde. ;) Zum Glück besagen die Gerüchte ja aber auch, dass TouchID auch direkt im MacBook integriert werden soll, sodass ich im Fall des Falles auch darüber Einkäufe etc. bequem tätigen könnte. Die Idee, TouchID in alle Apple-Geräte zu integrieren, ist ja an sich gut und nur konsequent.
 

puschel88

Bismarckapfel
Registriert
21.10.11
Beiträge
142
.. Ich mag die MM sehr. ..
Einzig, das ich im Win8.1-Bootcamp nicht mit ihr scrollen kann, nervt. Sonst ist sie toll!

Bei mir funktioniert das scrollen mit der MM unter Boot Camp in 8.1. Leider aber nicht "natürlich" sondern genau anders herum, als ich es vom OSX gewohnt bin..
 
Zuletzt bearbeitet:

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
aber was ist wenn die Batterien alle sind? Bummm und schon hat man Zugriff auf den iMac.
Dann macht man das, was man auf dem iPhone/iPad auch macht, wenn Touch ID mal nicht funktioniert: man gibt den Zugangscode über die Tastatur ein.
 

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
Dann macht man das, was man auf dem iPhone/iPad auch macht, wenn Touch ID mal nicht funktioniert: man gibt den Zugangscode über die Tastatur ein.

So gehts natürlich auch. Aber wenn die Batterien doch leer sind, geht dies auch nicht :p
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Verstehe deine Bedenken nicht wirklich. Wenn die Batterien in der Tastatur vom iMac leer sind, hast du Pech oder Ersatzbatterien, so einfach. ;) Aber auf keinen Fall "Zugriff auf den iMac".
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Immer her mit der Daten!

- Fingerabdruck
- Siri-Stimme
- iCloud
- Kreditkarten (auch Anschrift),
- Apple Watch Gesundheitsdaten,
- App Store Kaufverhalten

Dazu eine Brise Facebook, nach Belieben auchTwitter, oder Instagram und zusammen in den Topf geben (vernetzten).

Zum Schluss flanieren mit PayPal und Amazon.

Hui und nö!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TipTob

Ühm

Ontario
Registriert
17.09.14
Beiträge
350
Eins muss man dir lassen, Phantasie hast du...
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Apple speichert den Fingerabdruck nicht. Der Sensor erstellt aus einigen markanten Punkten einen Hashwert, der keine Rückschlüsse auf den Abdruck zulässt.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Respekt! Ich habe leider relativ große Hände und sobald ich eine kleinere flache Maus (egal welcher Hersteller) längerfristig nutze, ermüdet meine Hand ziemlich schnell und nicht selten treten Schmerzen auf.
Zudem hab ich Probleme bei der Bedienung, da ich durch die sensible Touch-Oberfläche häufig ungewollt mal Objekte bewege.

Die großen Logitech-Mäuse sind da ein wahrlicher Segen. Sie passen sich wunderbar meiner Handfläche an, welche die Maus vollständig umschließt. Die Hand kann sich sozusagen die gesamte Zeit auf der Maus ausruhen.

Ich halte die Maus immer nur mit Daumen und kleinem Finger.Hab mir mit Magic Prefs sogar noch eine mittlere Maustaste drauf konfiguriert und noch einen anderen Befehl mit zweimal drauftippen :D Gearbeitet wird hauptsächlich an einem CAD System, also sehr viel Mausarbeit. Ich kann so viel entspannter arbeiten als wenn ich die Hand auf die Maus legen muss.

So unterschiedlich sind Menschen, sind wir froh dass es für alles was gibt.
 
  • Like
Reaktionen: muffy