• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gerücht: Neuer Mac Pro noch in diesem Monat

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
Geht jetzt doch alles ganz schnell? Wie MacDailyNews unter Berufung auf nicht näher genannte Quellen berichtet, steht ein Update für Apples Mac Pro unmittelbar bevor. Noch in diesem Monat soll ein neues Modell veröffentlicht werden – letztmalig war der Mac im Tower-Gewand vor etwa drei Jahren aufgefrischt worden.[PRBREAK][/PRBREAK]

MacDailyNews selbst betont jedoch, dass es sich bei der Information, die aus einer zuverlässigen Quellen stammen soll, lediglich um ein weiteres Gerücht handle. Bestätigen könne man die Details nicht. Allerdings hatte das Portal schon einmal über Gerüchte in Sachen iCloud und iOS berichtet – und lag damit richtig. Ferner besteht Unklarheit darüber, ob Apple im Falle eines neuen Modells lediglich neue Komponenten verbaut oder den Mac Pro auch optisch in neuem Gewand anbietet.

Überraschend käme dieser Schritt nicht. Im letzten Jahr hatte Apple-Chef Tim Cook gegenüber einem Kunden angekündigt, ein neues Modell für dieses Jahr präsentieren zu wollen.

macpro.jpg
via 9to5mac
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

preisel

Cox Orange
Registriert
31.10.10
Beiträge
97
Ich glaube nicht das Apple rießen TammTamm um ein MacPro Update machen wird mittels Keynote oder ähnlichem. Von daher kann das durchaus sein das er plötzlich da ist, lang überfällig ist er ja allemal.
 

DomInicBirgy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.01.11
Beiträge
103
Ein "Supercomputer" braucht sich um 'TammTamm' nicht zu sorgen, verdient aber mindestens eine Keynote.
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
So ein Mac Pro wäre schon echt ne nette Sache, aber ich werde demnächst etwas Mobiles brauchen :(
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Bei einem Preispunkt von 2000EUR mit mehr als bessere Leistung im Vergleich zum bestem 27" Stock iMac wäre ich dabei, sonst wird der iMac vorgezogen.
 

DerOhneiPad

Braeburn
Registriert
31.10.12
Beiträge
47
Villeicht hört sich das dumm an aber ich habe neulich ein G5 Gehäuse als "Möbelstück" gekauft.
Ich kann mir schwer vorstellen wie ein neues Optisches Design aussehen soll.
Aber kleiner, leichter leuchtet ein.
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Die einzige Lösung in Sachen Design ist nur eine Anlehnung an den aktuellen iMac. Das Ding darf auf gar keinen Fall Dicker als 5 mm sein! ;)
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Nein das hört sich keineswegs dumm an. Welchen Zweck hat er jetzt? Zum Thema Design: Das ist das Letzte, was geändert werden sollte, wenn man entscheiden müsste, denn er ist immernoch ein Hingucker, ihm fehlt lediglich die neueste Technik.
 

DomInicBirgy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.01.11
Beiträge
103
Wie kommst Du darauf, daß ein neuer Mac Pro billiger sein könnte als ein iMac?

Bei einem Preispunkt von 2000EUR mit mehr als bessere Leistung im Vergleich zum bestem 27" Stock iMac wäre ich dabei, sonst wird der iMac vorgezogen.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ich hab hier auch einen G5 stehen, der Schönheit wegen. Im Grunde völlig im Weg, aber die Optik macht das wett :).
Ich hoffe auch auf ein "Einstiegsmodell" zum PowerMac Preis. 1999€, dann werde ich einen mein eigen nennen.
Wenn das Redesign die optik des aktuellen Modells aufgreift und nur verkleinert, bzw. umgestaltet, dann könnte ich mich dafür begeistern.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Wie kommst Du darauf, daß ein neuer Mac Pro billiger sein könnte als ein iMac?

Nein nicht billiger, sondern gleich teuer. 2049 EUR, das ist der Preis des Spitzenmodels der iMacs. Jetzt nehme man diesen Preis als Einsteigerpreis für die Mac Pros mit den gleichen, oder logischerweise besseren Spezifikationen (Display etc. fehlt).
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ja, genau das. Fände ich super und würde zuschlagen.
 

DomInicBirgy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.01.11
Beiträge
103
"Stock" und "Spitzenmodell" verwirrte, ist nicht wirklich Referenz zum Mac Pro...
Viel Glück; ich freu mich auch über geringe Preise, hier aber fantastisch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DomInicBirgy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.01.11
Beiträge
103
..und G5 optional mit Wasserkühlung - speziell für die Bewirtung. Der G4 verkratzt dafür die Glasplatte seltener. 8D
 
Zuletzt bearbeitet:

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Ich bin gespannt ob Apple bei Westmere bleibt.
 

Spardose86

Alkmene
Registriert
09.03.13
Beiträge
35
2049 EUR, das ist der Preis des Spitzenmodels der iMacs.

Das stimmt so nicht ganz. Das ist der Basispreis für den iMac, der sich zum Spitzenmodell konfigurieren lässt. Je nach Bezugsquelle kostet das "absolute" Spitzenmodell dann bis zu 3.899€ (lt. Apple).

Der Preis für den Mac Pro halte ich für sekundär, da er sich an Gewerbebetreibende richtet, die damit Geld verdienen und bei denen die Leistung gleichzeitig Rückwirkung auf die zu bezahlende Arbeitszeit hat. IMHO wäre die Integration des Systems in den Workflow entscheidend - aber das ist wie gesagt nur meine Ansicht.
 

DLC

Empire
Registriert
23.09.12
Beiträge
86
Evtl kommt ja eine Keynote für iPad (5) und Mini 2 und dann kommt der als "One more Thing.." Oder sowas in der Art, könnte ich mir auch vorstellen!
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Bei einem Preispunkt von 2000EUR mit mehr als bessere Leistung im Vergleich zum bestem 27" Stock iMac wäre ich dabei, sonst wird der iMac vorgezogen.
Ich muss zwar auch auf den Preis schauen, aber damit auch mein Geld verdienen (Video). Im Vergleich zum besten iMac wird er immer noch wesentlich mehr Power haben und die brauch ich schon allein wg der ganzen Rendergeschichten. D.h. wenn er kommt, hol ich ihn mir so oder so. Auch schon wg. meinem 30er Cinema Display ;) (mir gegenüber steht der kleine iMac, kenne also beide Bildschirme)