• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gerücht: Nächstes iPad mit höherer Pixeldichte und zwei LED-Leisten

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Die Auflösung des iPad 2 ist, verglichen mit dem gestochen scharfen Retina Display des iPhone 4 und 4S, definitiv verbesserungswürdig. Es ist also nicht besonders verwunderlich, dass Apple nach einer Möglichkeit zur Optimierung des iPad-Displays in der nächsten Generation sucht. Wie die taiwanesische Website DigiTimes jetzt berichtet, arbeiten Hersteller von LED-Hintergrundbeleuchtungen zusammen mit Apple bereits an einer Lösung, um eine gleichmäßige Ausleuchtung von höher aufgelösten Displays umzusetzen.[PRBREAK][/PRBREAK]

Beim iPad 2 mit einer Auflösung von 1024x768 reicht eine LED-Leiste im Rand aus, um eine ausgewogene Ausleuchtung zu garantieren. Für die Hintergrundbeleuchtung von einem Display mit einer Auflösung von 2048x1536 und höher, gibt es laut DigiTimes aktuell zwei mögliche Lösungsansätze. Denkbar wäre weiterhin der Einsatz von einer einzelnen LED-Leiste bei gleichzeitiger Verwendung von zwei LED-Chips oder die Hintergrundbeleuchtung mit zwei LED-Leisten. Apple tendiert aktuell wohl zum Einsatz von je einer LED-Leiste am linken und rechten Rand des Displays. Bleibt abzuwarten ob und inwiefern sich der gesteigerte Energieverbrauch von zwei Leisten auf die Akkulaufzeit des nächsten iPads auswirkt.


iPad3.jpg
Via M4gic
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
14.06.11
Beiträge
37
gerüchte Gerüchte immer nur Gerüchte... kann man nicht einfach warten bis es soweit ist ?
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Da muss die GPU ja ziemlich gepimpt werden...
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Na A6 Quad-Core Prozessor sollte das dann schon ermöglichen:D Die Frage ist eben wie sich das auf die Akkulaufzeit auswirkt…
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Hoffentlich kommt dann auch mal das bessere Display. Für eine Präsentation im März ist es ja schon recht kurzfristig erst jetzt mit so was zu beginnen.Naja, ich freu mich. Nach einem ausgiebigen Gespräch konnte ich meine Mutter endlich überzeugen und mir wurde das iPad 3 zugesagt. Jetzt heißt es warten :D
 

Blizzart

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.08
Beiträge
173
Von mir aus kann das Ding auch wieder ein wenig dicker werden. Mir ist die Akkulaufzeit wichtiger als ein besonders schlankes Design.
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt was das Nächste iPad zu bieten hat und ich hoffe zu tiefst, das es nicht nur eine "S" Version wird, sondern ein komplett neues Modell, welchen leichte und noch handlicher ist! Naja, am Ende können wir sowieso nur warten, die meisten Gerüchte sind sowie so nur Müll!
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ich denke auch dass Apple das Display aufwertet.
Dazu noch die restliche Hardware ein wenig aufpoliert, ein "Killer-Feature" in iOS eingepflanzt und fertig ist der nächste Kassenschlager.

Nach einem ausgiebigen Gespräch konnte ich meine Mutter endlich überzeugen und mir wurde das iPad 3 zugesagt. Jetzt heißt es warten :D

Wo kann ich meine Adoptionspapiere einreichen? :-D
 
  • Like
Reaktionen: Applicator

jougles

Riesenboiken
Registriert
28.09.09
Beiträge
287
Also das Display wurde uns von Gerüchten ja schon fürs 2er versprochen :DMehr Beleuchtung, mehr Pixel, mehr Grafiklast. Da wird aber jemand mit Akkulaufzeiten bezahlen denke ich mal.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Wenn das neue iPad keine Retina Auflösung hat, dann wäre ich schon sehr enttäuscht... das war auch der Hauptgrund, warum ich mir das zweite iPad nicht gekauft habe!
 

Dopi

Uelzener Rambour
Registriert
28.10.07
Beiträge
365
Da muss die GPU ja ziemlich gepimpt werden...

Aber nur für Spiele, die 3D in Retina-Auflösung bieten wollen. Und da kann man sich dann immerhin auch das Antialiasing sparen, weil man's eh nicht mehr gut sehen kann. :)

Bei normalen Apps langweilt sich die GPU auch bei 2048x1536.

Im Übrigen sollte man nicht die Qualität des iPhone-Displays erwarten. Damit alles noch scharf und nicht matschig interpoliert aussieht, wird Apple die Pixelzahl exakt vervierfachen und keine krummen Werte wählen. Da die jetzigen Elemente wie Buttons genau auf Fingergröße abgestimmt sind, wird auch das Display genauso groß bleiben und nicht kleiner werden. Mit diesen Rahmenbedingungen erreicht man aber beim iPad nicht die >300ppi des iPhone-Displays, das wird entsprechend etwas gröber aussehen. Aber immer noch sehr gut natürlich.
 

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Gogo Touch-Rückseite und Stifteingabe, dass währen wirklich revolutionäre und zugleich sinnvolle Neuerungen! (Naja wenn die Konkurenz das eher bringt, dann wird das wohl das erste mal sein, dass ich die Konkurenz bevorzuge)
 

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
Meine Kristallkugel sagt, dass das nächste iPad zudem leichter werden wird.
 

acstrobe

Tokyo Rose
Registriert
01.07.09
Beiträge
68
Gogo Touch-Rückseite und Stifteingabe, dass währen wirklich revolutionäre und zugleich sinnvolle Neuerungen! (Naja wenn die Konkurenz das eher bringt, dann wird das wohl das erste mal sein, dass ich die Konkurenz bevorzuge)

Stifteingabe? Welcome to the Steinzeit.
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
Klugscheißmodus:
Die Auflösung ist besser als beim iPhone, die Pixeldichte ist es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet: