• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gerücht: Kommt 2013 ein iPhone 5S und ein iPhone 6 mit 5"-Display?

iMarvin

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.09.12
Beiträge
104
Dann würde ich gerne mal von den Statistiken hören wozu man so ein riesen Teil braucht.

So Argumente wie zum Videos schauen finde ich nicht schlagkräftig genug.
 

Sinatti

Bismarckapfel
Registriert
13.03.10
Beiträge
147
Ein größeres Display wäre wirklich die Innovation, auf die wir alle gewartet haben...
Leute, entscheidet ist, was unter der Haube steckt. Dieses Displaygetune ist doch wirklich nur für Grundschüler, denen Autoquartett zu langweilig geworden ist.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Lieber soll die Rückseite einheitlich aus Metall sein.

Zudem würde ich Brenstoffzellen Technik nicht verkehrt finden, für mer Laufzeit.

Ein größeres iPhone wird es nicht geben. Dazu hat sich Apple auch schon geäußert, es geht um die Ergonomie!

Wenn ich das iPHone 5 in der Hand habe und dann ein Nokia Lumina, oder ein Galaxy 3, kann ich lachen. Das iPhone5 liegt um Welten besser in der Hand als die Samsung Schinken.
 

Mitglied 105235

Gast
Lieber soll die Rückseite einheitlich aus Metall sein.

Zudem würde ich Brenstoffzellen Technik nicht verkehrt finden, für mer Laufzeit.

Ein größeres iPhone wird es nicht geben. Dazu hat sich Apple auch schon geäußert, es geht um die Ergonomie!

Wenn ich das iPHone 5 in der Hand habe und dann ein Nokia Lumina, oder ein Galaxy 3, kann ich lachen. Das iPhone5 liegt um Welten besser in der Hand als die Samsung Schinken.

Solche Statements hat Apple aber auch früher über ein iPad mini geäußert und wir wissen alle was man mittlerweile kaufen kann. Somit kann man das alles nicht unbedingt glauben was wer bei Apple mal geäußert hat, ein paar User haben schon wirklich gute Argumente gebracht warum Apple eigentlich auf den Zug mit größeren Displays aufspringen muss.

Und dabei meine ich nicht diese Argumente, das man damit besser spielen oder Filme ansehen könnte.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Ich finde dieses Displaywachstum furchtbar, das 5er ist mir schon zu groß. Hoffentlich wird es weiterhin neue 3,5er-Modelle geben, das ist und bleibt das optimale Format!
 

iWood

Riesenboiken
Registriert
15.04.10
Beiträge
293
Apple sollte langsam mal sich am Markt orientieren und dem Kunden nicht vorschreiben was er zu haben will

Apple schreibt niemandem etwas vor, sondern bietet etwas am Markt an. Als mündiger Bürger kann man sich - wie du es ja vorgemacht hast - für andere Smartphones entscheiden!

Hoffentlich wird es weiterhin neue 3,5er-Modelle geben, das ist und bleibt das optimale Format!
Und wenn es dann noch die Handschmeichlerform des ersten iPhones hätte... ein Traum!
 

GyNOkoLOG!Ker

Golden Delicious
Registriert
21.01.13
Beiträge
6
Natürlich wird ein IPhone erscheinen was nen größeres Display hat als seine Vorgänger weil ein gewisser Anteil der Kundschaft das auch erwartet.
Wird nur ca. 200Euros teurer sein als die anderen Geräte,für den Fall das es %ual weniger verkauft wird als erwartet und die Bilanzen dann trotzdem stimmen.
Könnte dann auch nen neuer Rekortwert werden.
Noch nie wurden soo wenig IPhones verkauft aber die Umsatzzahlen blieben gleich.lol
Und was machen eigendlich Samsung und Co-User denen die neue Gerätegeneration zu groß ist?! Wechseln die dann zur Konkurrenz? Oder suchen sie sich aus dem Sortiment der Geräte eines was trotzdem ihren Ansprüchen genügt.
Was ist mit den Menschen die sich so nen Gerät über nen Vertrag finanzieren und somit immer das Neueste haben wollen. Denke mal das genug Potenzial da ist, was dieses Gerät annehmen würde.
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Ich denke auch, dass es eine größere Option geben wird. Die wird dann wieder von all jenen zerrissen, die einfach mit der normalen glücklich sein könnten.

Mei, wie ich mich noch an die Kommentare zum Gerücht um ein mögliches Apple-Tablet erinnere - wer sowas denn überhaupt kaufen soll und überhaupt. Der Rest ist Geschichte.

Bis dahin werde ich mal mein Galaxy Note 2 genießen, dass ich mir gestern als Nachfolger für das 4S angeschafft habe. 5" und das nächste Telefon wird wieder ein angebissener Apfel. Hau rein, Apple. :cool:
 

Chrissi1810

Erdapfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
3
Ich habe momentan ein iPhone 5 16GB, da frage ich mich, ob ein neues iPhone sinnvoll ist. In Augen Vieler braucht es nun erstmal kein neues. Zumindest nicht 2013! Außerdem will ich kein größeres iPhone. Das iPhone 5 passt perfekt um es mit einer Hand zu bedienen, zumal die einhändige Bedienbarkeit doch ein großer Vorteil vom iPhone ist. Ich brauch keine Tragfläche wie das SIII, ich will bequem mit einer Hand in der Lage sein, mein iPhone bedienen zu können. Ich weiß, dass die Vergrößerung nicht sonderlich groß ist, dennoch wird jetzt immer mehr Größe hinzugelegt, dann sind wir in 5 Jahren bei 'nem 10" Display. Nein Danke!
 

narnold

Transparent von Croncels
Registriert
21.05.11
Beiträge
314
Ich kann verstehen, dass ein größeres Display mehr Platz bietet für den Browser, Spiele, Videos usw. Aber ich finde das die 4,8" bei Samsung S3 schon unhandlicher sind um es mit einer Hand zu bedienen (bzw. unmöglich), als die 3,5" vom iPhone 4, die wie ich finde komplett ausreichen, für alles weitere holt man sich ein Tablett oder hat ein Computer.
5" sind vielleicht wirklich etwas übertrieben, aber die 4" vom iPhone 5 und die 3,52 vom iPhone 4 sowieso finde ich eindeutig zu klein zum surfen, spielen etc. und auch für Office-Anwendungen und so weiter. Ideal wäre etwas dazwischen, wie 4,5" oder so.. :)
PS: Wie schon gesagt: Wer gar nicht oder fast nie surft, Spiele spielt, Office-Anwendungen benutzt etc. braucht doch auch kein Smartphone für ca. 700€ oder ??
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ja aber narnold, wie kommst Du denn darauf, dass für all diese Dinge nicht auch 4" ausreichend sind? Also für unterwegs nutze ich mein Iphone 4 tatsächlich recht intensiv und genau dafür. Es reicht mir...

Dass es möglicherweise einen Bedarf an größeren iPhones gibt. bezweifelt ja keiner. Daher würde ich auch eine Doppelstrategie von Apple bevorzugen.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Jetzt geht noch mal jeder aufs Klo und dann reiten wir los ...
 

Gulla

Stechapfel
Registriert
02.06.08
Beiträge
157
so eine lächerliche Größe, die mehr ist als das 5er können sie behalten.
Ich renn doch nicht mit sonem teil in der Hosentasche rum, und vor allem heb mir sowas ans Ohr das ich aussehe wie ein Affe.

sind wir hier in 1990 oder was.
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Das stoische Festhalten an der Eingerätepolitik ist erstens nicht zeitgemäß und zweitens wurde dieses Prinzip, wie auch schon erwähnt, bereits mit dem iPad mini ad acta gelegt.
Wenn ich mir so anschaue, dass die meisten Handyhersteller in den letzten Jahren immer eine ganze Palette von Geräten angeboten haben, dann frage ich mich aber doch, ob die "Eingerätepolitik" jemals zeitgemäß war o_O

Nichts desto trotz kann Apple meiner Ansicht nach gerne ein größeres iPhone anbieten, solange sie leistungsmäßig identisches Modell mit 4" ebenfalls im Programm haben. Nicht so wie Samsung, die zum S3 ein S3 mini anbieten – "für alle, die kleinere Geräte bevorzugen" – dieses dann aber auch leistungsmäßig reduzieren.

Davon abgesehen, halte ich diesen Displaygrößenwahn für Augenwischerei. Die Hersteller sind schlicht nicht in der Lage, das Innere der Geräte zum selben Preis mit geringeren Abmessungen zu produzieren!
 

iWood

Riesenboiken
Registriert
15.04.10
Beiträge
293
Nicht so wie Samsung, die zum S3 ein S3 mini anbieten – "für alle, die kleinere Geräte bevorzugen" – dieses dann aber auch leistungsmäßig reduzieren.

Naja, das iPad Mini ist leistungsmäßig auch eine Generation hinterher, das könnte ich mir für ein iPhone Mini auch gut vorstellen. Schließlich reicht heute ein iPhone 4 leistungsmäßig auch noch locker aus, zumindest bei mir ;) ABer ich fände es auch gut, die Auswahl zwischen zwei Größen zu haben, wie Apple sie jetzt mit dem iPad (Mini) eingeführt hat!
 

iWood

Riesenboiken
Registriert
15.04.10
Beiträge
293
oh, da hat wohl jemand schon die Zu-Bett-Geh-Zeit verpasst ;)
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Naja, das iPad Mini ist leistungsmäßig auch eine Generation hinterher, das könnte ich mir für ein iPhone Mini auch gut vorstellen. Schließlich reicht heute ein iPhone 4 leistungsmäßig auch noch locker aus, zumindest bei mir ;) ABer ich fände es auch gut, die Auswahl zwischen zwei Größen zu haben, wie Apple sie jetzt mit dem iPad (Mini) eingeführt hat!

Damit, dass das iPad mini ja auch mit der Größe an Leistungsfähigkeit einbüßt, hast du recht. Hier scheint für Apple das Gleiche wie für die anderen Hersteller zu gelten: Zu dem Preis passt da nicht mehr Leistung rein. Und die Bereitschaft der meisten Nutzer, für ein kleineres Gerät (bzw. größere "Leistungsdichte") mehr Geld auszugeben (also evtl. sogar mehr als für das große!), ist vermutlich eher gering.
Die Leute nehmen die Verkleinerung bzw. das Verschlanken zwar gerne mit, sind aber nicht bereit, dafür extra Geld hinzulegen. Siehe die sog. "Ultrabooks": Flache Notebooks sind keine neue Erfindung, aber früher musste da deutlich tiefer in die Taschen gegriffen werden.

Dass das iPhone 4 "locker" ausreicht, was die Leistung angeht, da muss ich leider vehement widersprechen. Der Geschwindigkeitsschub ist schon enorm. Als Beispiel die Kamera: Während die auf dem 4er noch startet, habe ich mit dem 5er bereits Bilder gemacht. Man wird beim 4er nicht zum ewigen Warten verdonnert, dass ist war, aber die schnellere Hardware merkt man deutlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cohni

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Ja, klar! Macht es bitte bitte noch größer das Display!!! Ich flehe euch an! Je größer das Display, desto geringer mein Wunsch nach einem neuen iPhone! So kann ich mir eine Menge Kohle sparen!!!
 

narnold

Transparent von Croncels
Registriert
21.05.11
Beiträge
314
Dass es möglicherweise einen Bedarf an größeren iPhones gibt. bezweifelt ja keiner. Daher würde ich auch eine Doppelstrategie von Apple bevorzugen.

Doppelstrategie wäre nicht schlecht aber es gibt eindeutig viele Personen hier, die meinen für alle anderen mit entscheiden zu können was gebraucht wird und was nicht. Dann sage ich halt:

"Ein Smartphone braucht die Welt nicht, ich mit meinen 10 Jahre alten Nokia-Handy kann auch noch telefonieren und SMS schreiben und für das Internet nutze ich mein 15 Jahre altes Peacock Notebook. Apps braucht ja auch niemand.. Für das Wetter gucke ich in die Zeitung Für Spiele gehe ich nach draußen in die Natur."