• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gerücht: Kommt 2013 ein iPhone 5S und ein iPhone 6 mit 5"-Display?

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Staune das nicht schon über das iPhone 7 & 8 spekuliert wird.:-D
Wenn das Display doch noch grösser wird, ist es auf jedenfall ein S Modell......S wie Senioren um besser sehen zu können.
 

narnold

Transparent von Croncels
Registriert
21.05.11
Beiträge
314
Warum ein noch größeres Display?
Hoffentlich nur ein Gerücht. :/
Langsam habe ich das Gefühl, dass die meisten nur kein größeres iPhone haben wollen, weil sie sich von Apple haben einreden lassen, das ein kleineres besser sei und weil sie es toll finden gegen den Mainstream zu gehen ... Dabei ist ein größeres Display für Internet, Videos, Spiele und vieles mehr eindeutig besser und es sollte auch noch in jede Hosentasche passen..... :D Und wer diese Funktionen nicht nutzt braucht auch meiner Meinung nach kein Smartphone das mehr als 200€ kostet ;)
 

Retina

Jamba
Registriert
19.06.12
Beiträge
57
Ein 5 Zoll Display würde meiner Meinung nach Sinn ergeben. Denn irgendwann muss Apple definitiv auf den Zug mit den neuen 1080p Displays aufspringen. Auf einem 4 Zoll Display machen 1080p jedoch wenig Sinn ;)
1080p würde bedeuten die Entwickler müssen ihre Apps noch einmal anpassen an eine neue Auflösung.
Ich denke Apple überlegt sich das gut ob sie noch eine neue Auflösung einführen möchten,immerhin haben ipads eine Auflösung über 1080p welche allerdings nicht dem 16:9 Format des iPhone 5 entspricht.
Sollte wirklich ein iPhone mit größeren Display rauskommen müssten sie die Auflösung des ipads übernehmen und somit auf 16:9 verzichten was das Telefon jedoch wieder breiter macht.
 

matzexcom

Alkmene
Registriert
10.05.10
Beiträge
33
Langsam habe ich das Gefühl, dass die meisten nur kein größeres iPhone haben wollen, weil sie sich von Apple haben einreden lassen, das ein kleineres besser sei und weil sie es toll finden gegen den Mainstream zu gehen ... Dabei ist ein größeres Display für Internet, Videos, Spiele und vieles mehr eindeutig besser und es sollte auch noch in jede Hosentasche passen..... :D Und wer diese Funktionen nicht nutzt braucht auch meiner Meinung nach kein Smartphone das mehr als 200€ kostet ;)


Ich kann verstehen, dass ein größeres Display mehr Platz bietet für den Browser, Spiele, Videos usw. Aber ich finde das die 4,8" bei Samsung S3 schon unhandlicher sind um es mit einer Hand zu bedienen (bzw. unmöglich), als die 3,5" vom iPhone 4, die wie ich finde komplett ausreichen, für alles weitere holt man sich ein Tablett oder hat ein Computer.
 

joe kool

Morgenduft
Registriert
29.09.11
Beiträge
165
Hoffentlich kommt es in 5" - im Idealfall mit dem alten Seitenverhältnis, dann hat man endlich wieder einen sinnvollen Leseabschnitt bei der PDF- Betrachtung im Panoramamodus (..und ich muss nur noch ein Gerät mit mir rumtragen)
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Langsam habe ich das Gefühl, dass die meisten nur kein größeres iPhone haben wollen, weil sie sich von Apple haben einreden lassen, das ein kleineres besser sei und weil sie es toll finden gegen den Mainstream zu gehen ...
Und ich habe langsam das Gefühl, dass mir mancher User unbedingt einreden will, ich...respektive mein Smartphone würde ein größeres Display brauchen. Lasset Euch sagen, dem ist mitnichten so! :-D

Im Bekanntenkreis, in diversen Elektronikmärkten, auf Ausstellungen wie die IFA in Berlin, bieten sich viele Möglichkeiten, per Inhandnehmerfahrung zu erkunden, welche Größe man preferiert. So geht es mir jedenfalls.

Aufgrund meiner eigenen praktischen und haptischen Erfahrung stelle ich hiermit die Behauptung auf, nicht mehr als 4 Zoll als Smartphonebildschirm zu benötigen. Und ja, ich nutze das Ding wirklich als Smartphone und selbst wenn ich nur 3 Zoll benötigen würde, hätte ich auch gern einen Handschmeichler wie das Iphone und keinen Plastikbomber für 200,-€...

Wenn das alles gegen den Mainstream ist, dann ist mir dies...pfff...egal. Ist es eigentlich Mainstream gegen den Mainstream zu sein? ;)
 

Mitglied 105235

Gast
Ich weis ja nicht was ich von einen 5" iPhone halten sollte, auf der einen Seite sicherlich gut auf der anderen Seite kann das ein ziemlicher glotz werden wie das S3 von Samsung. Ich selber bin ja immer noch der Meinung das so 4,3 bis 4,5" optimal wären.

Was Apple aber auf jedenfall machen müsste, wäre das iPhone dann breiter machen, denn einfach nur wieder länger würde sehr dämlich aussehen und ich würde langsam an den Designer anfangen zu zweifeln. Glaub Motorola hatte mal ein so langes Handy auf den markt gehauen was einfach nur unmöglich ausgesehen hat.
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
Leute, Leute ...

Fakt ist, es gibt eine signifikante Nachfrage nach Riesen-Smartphones (HTC OneX, Nexus 4, SGS3, Galaxy Note etc.). Apple muss da früher oder später nachziehen, wenn sie in den Märkten präsent sein wollen. Nicht jedem reicht ein 3,5" oder 4"-Gerät.

Für mich ist so ein Flatschen auch nix, aber so sicher wie das Amen in der Kirche wird es auch weiterhin 4"-Geräte von Apple geben. Auch mein 4S würde sich (wenn der Preis akzeptabel wäre) auch in einem Jahr noch super gut verkaufen, denn es kann leistungsmäßig mit allen mithalten.

Daher sehe ich das ganz gelassen. Es kann uns allen iOS-Nutzern nur von Vorteil sein, wenn der Marktanteil hoch bleibt, damit iOS für Entwickler weiterhin eine wichtige Plattform bleibt. Das schlimmst was passieren kann ist, dass Android so allgegenwärtig wird, dass iOS-Apps zur Nische verkommen (den Älteren unter uns dürfte das bekannt vorkommen).

Flinx
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Wie gesagt, IMHO wäre es tatsächlich die beste Lösung von Apple, zwei Größvarianten anzubieten. Meinetwegen maximal 4" für die Altvorderen wie mich und größer eben für die hippen Mainstreammenschen.

Allerdings steht für mich fest, dass Apple mich als IPhone-Nutzer verlieren würde, wenn sie nur auf die große Größe setzen. Das wäre schade für mich, aber kein Weltuntergang...Schon gar nicht für den Konzern. ;)
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Sollte wirklich ein iPhone mit größeren Display rauskommen müssten sie die Auflösung des ipads übernehmen und somit auf 16:9 verzichten was das Telefon jedoch wieder breiter macht.

Wenn schon, dann belassen sie es einfach bei der Auflösung des iPhone 5 und kommen damit bei 5" auf die 264ppi des Retina iPad. Damit werden alle Touch-Targets nur etwas größer und die Entwickler müssten nix ändern. Das ist der wahrscheinlichste Fall.

Wenn das Display doch noch grösser wird, ist es auf jedenfall ein S Modell......S wie Senioren um besser sehen zu können.

Die S-Modelle standen schon immer für Seniorenfreundlichkeit.

3S = Geschwindigkeit - weil die älteren Menschen ja nicht mehr so viel Zeit haben

4S - Siri - damit sie mit dem Telefon sprechen können, weil sie die Tasten nicht mehr so gut treffen

5S - 5" - damit sie alles besser erkennen

Wie man sieht, würde sich so ein Gerät nahtlos einreihen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

thomsen1512

Salvatico di Campascio
Registriert
17.09.12
Beiträge
426
Nach anfänglicher Skepsis kann ich berichten, dass für mich die Größe des iPhone 5 absolut ideal ist. In allen Bereichen besser als das 3,5" Display des Vorgängers. Aus meiner Sicht der ideale Kompromiss zwischen Leistung und Handhabung.
 

saroman

Querina
Registriert
21.03.09
Beiträge
186
Das ist mir sowas von egal was Apple bringt. Ich habe mich vom iPhone verabschiedet da ich gerne ein größeres Display wollte als das langgezogene 5er. Dafür habe ich nun ein Xperia T bis mein Xperia Z kommt.

Apple sollte langsam mal sich am Markt orientieren und dem Kunden nicht vorschreiben was er zu haben will
 

iMarvin

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.09.12
Beiträge
104
Wer sagt den das jeder ein Minitablet, anstatt eines Smartphones, in der Tasche haben will.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
...Apple sollte langsam mal sich am Markt orientieren und dem Kunden nicht vorschreiben was er zu haben will
Genau! Die Verkaufszahlen des Iphone 5 zeigen nämlich mehr als deutlich, dass die Kunden größere Telefone haben wollen. Völlig am Markt vorbei orientiert...Shame on you Apple!;)
 
  • Like
Reaktionen: Johannes.mac

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
4" ist bei mir auch die Schmerzgrenze, sollte Apple in Zukunft das Display noch größer machen und keine kleiner Alternative anbieten ist dies mein letztes iPhone :(
 

Retina

Jamba
Registriert
19.06.12
Beiträge
57
Ist es eigentlich Mainstream gegen den Mainstream zu sein? ;)

Das scheint ein neuer Trend zu werden^^

Mal Spaß bei Seite.
Es gibt sicher Leute die ihre Entscheidung der Gesellschaft anpassen.

Es gibt aber auch Leute denen ist das alles egal.
Die suchen einfach nur ein Gerät,das am besten zu einem passt und wenn das dann nun mal ein Galaxy s3 oder ein iPhone 4s oder 5 dann ist das so aber da hat in dem Fall die Gesellschaft keinen Einfluss genommen.
Ich habe auch eine iPhone Generation ausgelassen,habe nach nem halben Jahr mich aber wieder für ein iPhone entschieden weil es einfach besser zu mir passt.
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Ich hab gehört, dass Apple 2014 ein neues iPhone mit Display und Prozessor rausbringen wird. Ich bin gespannt, ob das stimmen wird.
 

Retina

Jamba
Registriert
19.06.12
Beiträge
57
4" ist bei mir auch die Schmerzgrenze, sollte Apple in Zukunft das Display noch größer machen und keine kleiner Alternative anbieten ist dies mein letztes iPhone :(

Ist doch auch völlig legitim.
Du kannst ja bei deinem 5ér bleiben.
Nur weil Apple ein neues rausbringt ist deins ja nicht gleich alt und langsam.
Damals haben Handys viele viele Jahre gehalten^^

Aber ich habe das Gefühl Apple wird größer weil der Großteil möchte größere Telefone.
Ein bisschen dürfte das 5ér noch wachsen.
Darf aber nicht dicker werden.
Sonst würde ich es als unangenehm in der Tasche empfinden.
Ich muss sagen ich benutze eh meist beide Hände beim Bedinen,sodass das Argument der Erreichbarkeit der Symbole mit dem Daumen bei mir nicht zieht
 

Retina

Jamba
Registriert
19.06.12
Beiträge
57
Wer sagt den das jeder ein Minitablet, anstatt eines Smartphones, in der Tasche haben will.

Statistiken und Verkaufszahlen.

Auch wenn man es sich nur schwer vorstellen kann wenn man selbst anderer Meinung ist.

Du gehörst dann eher zu einer Randgruppe!