• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gerücht: Apple-Fernseher schon in diesem Jahr

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Die Gerüchte rund um ein komplettes TV-Gerät aus dem Hause Apple halten sich weiterhin hartnäckig. Neues „Beweismaterial“ für einen baldigen Produktionsbeginn kommt jetzt von dem Analysten Peter Misek von Jeffries & Co. Wie AppleInsider berichtet, hat Misek in einer Mitteilung an Investoren von der Auslieferung spezieller Komponenten an Display-Hersteller im asiatischen Raum gesprochen, die zur Fertigung des sagenumwobenen Apple-Fernsehers bestimmt waren. Bei diesen Komponenten handele es sich unter anderem um Filter und Bauteile für IGZO-Displays, alles jedoch in kleinen Stückzahlen.[PRBREAK][/PRBREAK]

Misek prophezeit einen Produktionsbeginn des Fernsehers im Mai oder Juni 2012. Dabei soll vorerst nur eine kleine Auflage von zwei bis fünf Millionen Stück gefertigt werden. Die ersten Geräte sollen bereits im vierten Quartal dieses Jahres auf den Markt kommen, so Misek. Bei all den Gerüchten um einen voll ausgestatteten Fernseher aus Cupertino bleibt es jedoch ratsam eine gesunde Skepsis an den Tag zu legen. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kann man aber davon ausgehen, dass dies nicht das letzte Gerücht zum Thema Apple-Fernseher war.


Apple_iTV.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steve_Jobs

Querina
Registriert
26.11.10
Beiträge
184
Ich weiß ja nicht, woher das Bild ist, aber hoffentlich ist der tatsächliche Fernseher dünner!
Ich hab ja schon beim neuen iPad die Krise gekriegt, als sich herausstellte, dass es dick - nein, sogar regelrecht fett im Vergleich zum Vorgänger - ist.
Fragt sich nur, wie wahr dieses Gerücht ist, wo ja schon bei der letzten Keynote ein Apple Fernseher erwartet wurde.
 

Steve_Jobs

Querina
Registriert
26.11.10
Beiträge
184
@Fetter-Hobbit: Es kommt nicht auf die Menge an - also ob es einen ganzen Zentimeter oder aber nur 0,01mm dicker ist. Es kommt aufs Prinzip an.
Ich möchte nicht ein Produkt kaufen, welches - wenn auch nur in einem Punkt (oder in zweien, denn schwerer ist das neue iPad ja auch noch) - schlechter ist als der Vorgänger (wobei ich die Dicke (und das Gewicht) eines Geräts sogar als sehr entscheidenden Punkt ansehe).
Ich hoffe also, dass der Apple-Fernseher weniger adipös sein wird als auf diesem Bild.
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Ich glaube kaum, dass man den Unterschied in der Tiefe merkt. Warum ist denn ein Produkt grundsätzlich schlechter, wenn es dicker wird? Wenn man dadurch mehr Akkuleistung erzielt, ist das doch auch gut.
Es kommt eben immer auf die Bedürfnisse des Einzelnen an, pauschal kann man das gar nicht sagen.
Zumal kein Mensch in der Lage ist einen Unterschied von 0,01mm auszumachen.

Soviel zu meiner Meinung...
 

Shi-zo_O

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.09.11
Beiträge
172
Wenn du ein iPad mit weniger Leistung willst, kannst du doch das 2er kaufen, das gibt's jetzt sogar billiger...
Oder, wenn dir das auch nicht passt, kannst du ja zu Samsung gehen ^^
Die verkaufen Fleigengewichte, bei denen du aufpassen musst, dass sie dir nicht aus der Hand fliegen, wenn du sie nicht fest genug hältst (zu fest aber auch wieder nicht, das Plastik bricht sonst XD)
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
@Steve_Jobs ja dir währe es lieber der akku würde 2 stunden früher leer sein, selten so einen dreck gelesen, wenn man dir beide hinlegt wirst du den unterschied mit freiem auge nichtmal sehen, abgesehen davon das jegliche hüllen etc. weiterhin passen werden. wenn der neue 5er BMW 5 kilo schwerer ist, dafür aber 50PS Mehr hat, ist er für dich auch dreck oder?

BTW: das bild ist ein bisschen bearbeitetes Cinema Display
zum Fernseher, ich glaube nicht mehr heuer, sonst hätten sie jetzt nicht noch den neuen AppleTV rausgehaut, sondern gleich was ganz neues rausgebracht.

Könnte es mir aber prinzipiell schon vorstellen, Gutes Display, mit allen Funktionen vom Apple TV + Siri Sprachsteuerung und das alles voll kompatibel mit iCloud, iPhone etc. ab 32" aufsteigend 1500 $ aufsteigend.
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
So ein tv im iMac Look wäre schon nice, aber ich frage mich die ganze zeit in ich mir sowas kaufen würde. Ich glaube irgendwie nicht. Bei der grundintention die Apple mit dem ATV verfolgt hab ich die böse Vermutung das es beim tv nicht besser würde. Lass mich ja gerne vom Gegenteil überzeugen, aber ich denke in dem Bereich sind andere Hersteller viel erfahrener. Will nicht wissen was Apple für einen mit meinem 55"er lg für nen Kurs aufruft. Denke mal locker das doppelte. Aber bin gespannt und harre der Dinge...
 

HaPeWe

Gala
Registriert
21.05.11
Beiträge
50
"kleine Auflage von zwei bis fünf Millionen Stück" LOL ... der Weltmarktführer Samsung verkauft pro Quartal vielleicht zwischen 100.000 bis 500.000 von den gut laufenden Modellen und mit einer "kleinen Auflage" von fünf Millionen hätte Apple beinahe zehn Prozent des Weltmarktanteil mit nur einem Modell.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
jo, das ist apple. Selbst wenn sie einen Rasierer rausbringen, würden sie in einem monat alle anderen vom markt verdrängen^^
 

Shi-zo_O

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.09.11
Beiträge
172
True XD

Ich denke aber dass sich die bei Apple dessen bewusst ist - dass ein "Allerweltsfernseher" nur dann funktioniert, wenn sie die Preise runterschrauben.

TV Sender als Livestream, Aufnahmefunktion auf ein separat erhältiches USB oder TB-Medium - DAS GIBT ES SCHON. UND SOGAR GUT.
Eine Steuerung mit den iDevices ist da auch nur eins der wenigen Dinge, die mir persönlich einfallen, das Teil besonders zu machen, zumal das schon bei ATV gegeben ist und wiederrum NICHTS NEUES ist.

-> Siri, schätze ich, bleibt iPhonesache. Kann aber auch sein, dass sie Siri nach der Veröffentlichung des neuen iPhones diesen Jahres für iOS5+ Devices freigeben, denn der Kaufgrund für's iPhone 4s als einziges Siri-Device ist ja dann nicht mehr gegeben und das neue iPhone wird mit anderen Harwarespezifikationen als Siri zu überzeugen wissen, den Kunden zum Kauf zu animieren.

Deswegen fällt mir persönlich NUR Siri ein.

Vielleicht ist ein TV von Apple aber dann nicht nur als Fernseher und Multimediakiste zu verstehen und es werden Kategorien eingeschoben, die im Grunde erstmal nichts mit konventionellen Wohnzimmerflimmerkisten zu tun hat, Stichwort APPS :>

Preislich werden die sich auch bewusst darüber sein, dass ein TV über 2000 Euro
keine Chance haben wird - es sei denn in Verbindung mit Verträgen und Grundgebühr, so wie bei Mobilfunkanbieter, für diverse Sender - sowas wie SKY-TV, nur besser XD

Naja, so oder so: Der erste TV wird nichtmal 1920*1080 haben, sonst haben sie ja für das 'Tiny Update'-Modell im folgenden Jahr keinen Verkaufsgrund mehr ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Steve_Jobs

Querina
Registriert
26.11.10
Beiträge
184
ja dir währe es lieber der akku würde 2 stunden früher leer sein
Nein, dann wäre es ja ebenfalls schlechter im Vergleich zum Vorgänger.

Zumal kein Mensch in der Lage ist einen Unterschied von 0,01mm auszumachen.
Wie ich schrieb geht es nicht um die genauen Maße, sondern ums Prinzip.

Ich bin übrigens der festen Überzeugung, dass Jobs vor Wut total ausgeflippt wäre, wenn er erfahren hätte, dass irgendein Apple-Designer auf die fabelhafte Idee gekommen wäre, das neue iPad dicker zu machen. Steve hätte das nie zugelassen. Denn gut ist ein Produkt nur, wenn es bezüglich der Leistung besser wird (OK, ist hier der Fall) und trotztdem nicht dicker sondern - besser noch - noch dünner ist. Und wenn Apple dazu (bessere Leistung UND gutes Design) im Moment noch nicht in der Lage ist, dann hätten sie mit der Präsentation des neuen Produktes warten sollen, bis jene Verbesserungen (bessere Leistung UND dünneres Produkt) tatsächlich möglich sind.

In diesem Sinne - "Das neue iPad ist zu dick und schwer! Aber auch die Leistung ist wichtig, und da kleinere Ausmaße und gute Leistung zusammen nicht im neuen iPad vereint wurden, ist es kein gutes Produkt" ist meine Meinung; "Ich finde eine bessere Leistung wichtiger als die Ausmaße" ist deine Meinung, und abgesehen davon sind diese unterschiedlichen Meinungen eigentlich ja sowieso Off-Topic, da es schließlich um einen Fernseher und nicht um das iPad geht ;).
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Sehe das ähnlich… Sicher ist es für Apple kein Probleme, ein ordentliches Panel zu kaufen und das in ein schickes Design zu packen – aber das bekomme ich bei Loewe oder B&O auch. Also das spannende ist wirklich die Frage, wie Apple uns dazu bringen wird, unsere „alten“ TVs rauszuwerfen und den Apple Fernseher zu kaufen. Ein Touch-Ansatz wäre bei einem Fernseher ziemlich schwachsinnig, und ob es eine Sprachsteuerung ala Siri am TV braucht muss man sehen. Ein „Retina-HD“ würde erst bei wirklich großen Bilddiagonalen Sinn machen (oder sehr kleinen Wohnzimmern ;)) außerdem mangelt es hierfür an Inhalten – im Moment hat man es ja gerade geschafft das alles in HD zur Verfügung steht. Brillenloses 3D? Auch wenn mich 3D bis jetzt nicht überzeugen kann, vielleicht gelingt es Apple hier ja wieder mal die Technik zu „revolutionieren“.

Natürlich kann der „iTV“ auch weniger durch seine Technik sondern mehr durch ein neues Content-Modell beeindrucken. Ein Abo Video on Demand System für iTunes TV-Serien und Filme könnte schon eine entscheidende Veränderung bedeuten. Ob es dazu natürlich einen kompletten Fernseher braucht und nicht auch einer Set-top-Box wie der Apple TV genügt ist fraglich. Apple selbst ist ja für diese Vorstellung, lediglich die Rechteinhaber sträuben sich dagegen.

Bleibt jedenfalls abzuwarten ob und was daraus wird, und wodurch uns dieser Fernseher beeindrucken wird (oder auch nicht).

Das Bild ist übrigens ein ganz gewöhnliches 27" Cinema Display – und wirkt deshalb etwas dick. Würde man das Gerät also auf Fernseher-übliche Größe von 50 - 60" skalieren, die Tiefe allerdings beibehalten, wäre es schon ein äußerst schlanker TV.
 

Shi-zo_O

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.09.11
Beiträge
172
Genauso wie du hier deine subjektiven Meinungen als ON-Topic deklarierst ? Junge !
Apple hätte keinen tag länger warten dürfen, das iPad zu veröffentlichen, die Konkurrenz holt mit großen Schritten auf. Und da musste ein Präventivschlag her, der die Konkurrenz erst mal alt aussehen lässt !!! Für's nächste Jahr können sie sich sicherlich wieder auf andere Sachen konzentrieren.

Aber wegen den minimalen Maß- und Gewichtsänderungen hier rumzueiern ist ja wohl mal sowas von unangebracht - darunter leidet in KEINSTER Weise das Design, so wie du es sagst. Dieses Jahr war zwangsläufigerweise im Zuge des iPhones ein Retina Display nötig. Darum auch ein Prozessor, der der nun bei neuen Anwendungen und entsprechendem Content der VIERFACHEN Berechnungsmenge Herr wird. Dementsprechend ein größerer Akku, der weiterhin die 10 Stunden Laufzeit ermöglicht, die dieses Gerät überhaupt zu dem machen was es ist - eine Unterhaltungsmedien Produkt, das in sämtlichen Belangen seines gleichen sucht, all day long.

Allein die Tatsachen, dass du einen Bildschirm in deinen Händen hältst, der eine größere Auflösung hat als Bildschirme die 5 MAL SO GROß SIND, einen verdammten quadcore Prozessor der rechenintensive 3D Renderings vornehmen kann ohne einen aktiven Lüfter zu besitzen (!!!!) und dann auch noch ein Akku mit einer Kapazität, den's so noch nichtmal in Notebooks gibt !!!

-> Dass du hier von einem gescheiterten Produkt sprichst, zeigt, dass du null Verständnis hast, wenns um den Zusammenhang zwischen Technik und Design geht. Das Ding hätte meinetwegen noch 100g schwerer sein dürfen, ich hätte es
OK gefunden.

Das iPad ist nunmal 3 Zoll größer wie die meisten anderen Tablets und hat halt sein Gewicht. Aber ich bin schließlich kein Mädchen.


Wie gesagt, geh zu Samsung und schau mal, was für nen SCHROTT du da für dein Geld bekommst.
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Vielleicht sollte man noch einmal betonen, dass es hier um weniger als einen Millimeter geht. Bei anderen Herstellern hast du das wahrscheinlich als Fertigungstoleranz. :D

Ich will das Alternativprodukt sehen, welches bei gleichen Ausmassen und Leistung eine vergleichbare Laufzeit bringt.