• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Geräusche MacBook Pro Early 2015

Accorddriver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
12.11.14
Beiträge
235
Narbend,

so nun ist mein kleines Geschenk von Apple seit einer Woche bei mir, und jetzt kommt dieses Geräuch:

http://f.cl.ly/items/3f2i0k3w3e2e3i3S3l2u/Fan.m4a

Es ist bei 1800-2050 Umdrehungen des Lüfters gut hörbar im Stillen Raum. Es ist auch nicht immer da dieses Geräuch. Ach ich weiß doch auch nicht mehr wie ich es beschreiben soll. Wenn es da ist, und ich gebe den Mac mal 1cm an und lasse ihn etwas unsanfter aus dieser Höhe wieder auf die Tischplatte fallen ist das Geräuch kurzzeitig nicht mehr da. Und auch so nicht immer, aber es häuft sich halt.

Verschmutzung halte ich bei einem Gerät das vor 9 Tagen gebaut wurde für ausgeschlossen.

Ich habe das IPhone als Aufnahme Gerät direkt zwischen Display und Lüftungschlitz geschoben.

Hatte jemand schon mal was ähnliches?

Langsam bin ich mit Apple echt am Verzweifeln. Ich will jetzt nicht wieder eine Woche ohne mein Arbeitsgerät klarkommen.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Das klingt nach einen Lagerschaden eines Lüfters. Das ist kurzzeitig oftmals durch "vibrationen" wegzubekommen ja.
Trotzdem würde ich das Gerät nicht aus 1cm auf den Tisch fallen lassen.. ;)

SMCFanControl Software ggf. mal laden und mal die Lüfter Manuell auf Vollgas stellen und dann lauschen, dann wieder zurück auf default. Ich denke aber trotzdem da wird nix helfen als sich an den Support zu wenden. Denn normal ist das nicht.
 

Accorddriver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
12.11.14
Beiträge
235
Ja ist mir klar mit dem Fallen lassen. Tut mir in der Seele weh keine Angst. Ich habe es vorgestern schon mal bei Apple angesprochen. Es ist registriert das ich mich telefonisch gemeldet habe. Meine Angst ist nur, das ich ewig warten muss, da das Gerät ja auch erst in den Verkauf kam.

Ich habe in der Nähe einen Service Provider für Apple, ich hoffe der kann mir helfen, das Teil bestellen und das ich auf den Einbau warten kann. Denn auf das Gerät kann ich wirklich nicht verzichten als selbständiger.

Ich sagte ja auch das es nur in diesen Drehzahlbereich Auftritt. Sonst ist nichts unnormales zu hören.