• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Safari] Genieo eingefangen

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Naja, vorsorglich braucht man das nicht laufen zu lassen. Genieo ist derartig penetrant das man sehr schnell merkt wenn man sich das Ding eingefangen hat. ;)
 

FritzS

Purpurroter Cousinot
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.811
In Wien v.2.0001 :kiss:

Kann man dieses Script nur zum Erkennen auch ohne Admin Rechte laufen lassen?
 

Frankman0811

James Grieve
Registriert
04.04.12
Beiträge
138
So, zwei mal über den iMac laufen gelassen, Papierkorb entleert. Über easyfind werden keine Genieofragmente mehr angezeigt. Erstaunlich!!

Warten wir es mal ab.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.414
Ich habe ClamXav von hier http://www.clamxav.com/ heruntergeladen und installiert, es ist meiner Meinung trotzdem kein echter Realtime Scanner (engl. on-access scanner, real-time protection, background guard), man kann damit damit nur Verzeichnisse automatisch scannen lassen.

Ich denke, es ist tatsächlich ein echter On-access Scanner. Du kannst in den Einstellungen einrichten, dass alles ab dem Wurzelverzeichnis ( / ) gescannt und überwacht wird. Auch kann eingestellt werden, dass externe Datenträger beim Mounten geprüft werden.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Tja, in allen wäre ich ins Grübeln gekommen. Bei dieser Formulierung bin ich amüsiert und beruhigt.

Vor allem verwende ich weiterhin Brain 2.0.
 

FritzS

Purpurroter Cousinot
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.811
Ich denke, es ist tatsächlich ein echter On-access Scanner. Du kannst in den Einstellungen einrichten, dass alles ab dem Wurzelverzeichnis ( / ) gescannt und überwacht wird. Auch kann eingestellt werden, dass externe Datenträger beim Mounten geprüft werden.

real-time protection, background guard macht meiner Meinung noch mehr, er scannt einfach alles was an Daten (dazu gehört natürlich auch jeder Programmcode) durch CPU Prozesse läuft, d.h. auch den Inhalt einer WEB Seite nach versteckten Bösartigkeiten, bevor diese am Bildschirm sichtbar wird.