- Registriert
- 03.04.11
- Beiträge
- 914
Guten Tag,
ich besitze ein MacBook Pro (Early 2011) 15" und habe mir damals einen Apple Care Protection Plan dazu gekauft, sprich eine Garantieverlängerung auf drei Jahre nach Kaufdatum. Dieses Datum ist nun im März erreicht.
Mein MacBook hat seit ich es gekauft hat eigentlich nicht viel durchmachen müssen, die meiste Zeit stand es auf irgendwelchen Schreibtischen, wurde gut gepflegt und vorsichtig transportiert.
Dennoch gibt es eine Vielzahl kleinerer, oder größerer Probleme und Defekte, die über die Zeit entstanden sind.
So ist zum Beispiel irgendetwas vom Schanier des Bildschirms gebrochen (es ist nur ein kleiner, fast unscheinbarer Riss zu erkennen) und das Gerät quitscht, wenn man es auf und zu macht – hört sich einfach ungesund an und kann auf Dauer nicht gut sein.
Des weiteren sind einige Tasten "eingeklemmt", es gibt einen "hellen Fleck" auf dem Bildschirm und das Track Pad ist leicht abgesenkt und es ist sehr unangenehm dieses zu nutzen.
Da all diese Defekte im Laufe der Zeit durch abnutzung passiert sind und nicht etwas durch Unfälle oder falschem Umgang mit dem Gerät, denke ich eigentlich, dass diese Dinge von der Garantieerweiterung des Apple Care Protection Plans abgedeckt sein sollten.
Daher frage ich mich, ob jemand das Wissen hat, oder vielleicht selbst die Erfahrung gemacht hat, ob man Mängel wie diese nun einfach "melden", und das Gerät einschicken kann – also gewissermaßen eine "Generalüberholung" nach fast drei Jahren möglich ist.
Schließlich sind die Mängel durch normale nutzung entstanden, wie ich schon gesagt habe.
Vielen Dank für eure Hilfe/ Erfahrungen!
Einen schönen Abend.
ich besitze ein MacBook Pro (Early 2011) 15" und habe mir damals einen Apple Care Protection Plan dazu gekauft, sprich eine Garantieverlängerung auf drei Jahre nach Kaufdatum. Dieses Datum ist nun im März erreicht.
Mein MacBook hat seit ich es gekauft hat eigentlich nicht viel durchmachen müssen, die meiste Zeit stand es auf irgendwelchen Schreibtischen, wurde gut gepflegt und vorsichtig transportiert.
Dennoch gibt es eine Vielzahl kleinerer, oder größerer Probleme und Defekte, die über die Zeit entstanden sind.
So ist zum Beispiel irgendetwas vom Schanier des Bildschirms gebrochen (es ist nur ein kleiner, fast unscheinbarer Riss zu erkennen) und das Gerät quitscht, wenn man es auf und zu macht – hört sich einfach ungesund an und kann auf Dauer nicht gut sein.
Des weiteren sind einige Tasten "eingeklemmt", es gibt einen "hellen Fleck" auf dem Bildschirm und das Track Pad ist leicht abgesenkt und es ist sehr unangenehm dieses zu nutzen.
Da all diese Defekte im Laufe der Zeit durch abnutzung passiert sind und nicht etwas durch Unfälle oder falschem Umgang mit dem Gerät, denke ich eigentlich, dass diese Dinge von der Garantieerweiterung des Apple Care Protection Plans abgedeckt sein sollten.
Daher frage ich mich, ob jemand das Wissen hat, oder vielleicht selbst die Erfahrung gemacht hat, ob man Mängel wie diese nun einfach "melden", und das Gerät einschicken kann – also gewissermaßen eine "Generalüberholung" nach fast drei Jahren möglich ist.
Schließlich sind die Mängel durch normale nutzung entstanden, wie ich schon gesagt habe.
Vielen Dank für eure Hilfe/ Erfahrungen!
Einen schönen Abend.