• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Generalüberholung" mit Apple Care Protection Plan?

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Guten Tag,

ich besitze ein MacBook Pro (Early 2011) 15" und habe mir damals einen Apple Care Protection Plan dazu gekauft, sprich eine Garantieverlängerung auf drei Jahre nach Kaufdatum. Dieses Datum ist nun im März erreicht.

Mein MacBook hat seit ich es gekauft hat eigentlich nicht viel durchmachen müssen, die meiste Zeit stand es auf irgendwelchen Schreibtischen, wurde gut gepflegt und vorsichtig transportiert.

Dennoch gibt es eine Vielzahl kleinerer, oder größerer Probleme und Defekte, die über die Zeit entstanden sind.
So ist zum Beispiel irgendetwas vom Schanier des Bildschirms gebrochen (es ist nur ein kleiner, fast unscheinbarer Riss zu erkennen) und das Gerät quitscht, wenn man es auf und zu macht – hört sich einfach ungesund an und kann auf Dauer nicht gut sein.
Des weiteren sind einige Tasten "eingeklemmt", es gibt einen "hellen Fleck" auf dem Bildschirm und das Track Pad ist leicht abgesenkt und es ist sehr unangenehm dieses zu nutzen.

Da all diese Defekte im Laufe der Zeit durch abnutzung passiert sind und nicht etwas durch Unfälle oder falschem Umgang mit dem Gerät, denke ich eigentlich, dass diese Dinge von der Garantieerweiterung des Apple Care Protection Plans abgedeckt sein sollten.

Daher frage ich mich, ob jemand das Wissen hat, oder vielleicht selbst die Erfahrung gemacht hat, ob man Mängel wie diese nun einfach "melden", und das Gerät einschicken kann – also gewissermaßen eine "Generalüberholung" nach fast drei Jahren möglich ist.
Schließlich sind die Mängel durch normale nutzung entstanden, wie ich schon gesagt habe.

Vielen Dank für eure Hilfe/ Erfahrungen!

Einen schönen Abend.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Egal welche Erfahrungen nun andere User hier posten, ganz sicher kannst du dir damit nicht sein. Das sinnvollste wäre einfach mal bei Apple anzurufen, oder einen Apple Store zu besuchen.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
So sieht's aus!

Anrufen, nachfragen, (Druck machen.)

;)
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Das werde ich auch mit sicherheit machen. Ich denke aber, dass sich diese Frage jedem stellt/ gestellt hat, der ein MB mit Protection Plan hat, kurz wenn die Garantie ausläuft. Schließlich hat jedes MacBook irgendetwas, egal ob klein oder groß nach drei Jahren nutzung.
Deshalb meine Suche nach Erfahrungsberichten!