• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Generalüberholte Retina MacBook Pros erstmals bei Apple erhältlich

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Im Juni 2012 stellte Apple eine neue Rechnerklasse vor. Neben den MacBook Airs und MacBook Pros gab es fortan auch MacBook Pros mit Retina Display. Das 15 Zoll Modell kam im selben Monat heraus, das 13 Zoll Modell wurde erst im Oktober vorgestellt. Ersteres gibt es nun für mehrere hundert Euro weniger gebraucht im Apple Online Store zu kaufen.[PRBREAK][/PRBREAK]

apple_15inch_macbook_pro_with_retina_display_1218250_g1.jpg
Denn der größte Nachteil des Rechners ist eindeutig sein Preis. Für einen 2,6 Ghz Quad-Core Intel i7 Prozessor, 8 GB Arbeitsspeicher und 512 GB SSD-Festplatte beispielsweise muss man 2899 Euro zahlen, wenn man das Gerät frisch aus dem Werk erhalten will. 440 Euro weniger, also 2459 Euro, zahlt man, wenn man das Gerät von Apple gebraucht kauft. Dabei hat der Konzern aus Cupertino das Gerät generalüberholt und übernimmt genau dieselbe Garantie wie für ein neues Gerät.

550 Euro weniger als beim Neuprodukt zahlt man für ein zweites im Refurbished Store angebotenes Modell. Jenes kommt mit einem 2,7 Ghz Quad-Core i7 Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher und 768 GB SSD-Festplatte und kostet trotz Preisreduktion immer noch 3299 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Eins33Sieben

Maxplay88

Transparent von Croncels
Registriert
12.05.12
Beiträge
315
Also wirklich Nachteile gibt es dann wohl nicht? Denn das finde ich sind gute Preise. Hat jemand bereits Erfahrungen?
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Mit obigem Angebot natürlich nicht, aber ich habe bereits zwei Refurb-Macbooks gekauft (MBP 2006 und MB 2007) und das MBP war top in Ordnung, lediglich das Netzteilkabel war etwas verzwirbelt, das MB (das weisse) war etwas zerkratzt und vermackt, habe es sofort zurückgeschickt und dann doch ein neues gekauft. Fernabsatzgesetz greift ja immer...

Also 50% positive Erfahrungen.
 

Eins33Sieben

Transparent von Croncels
Registriert
09.10.12
Beiträge
312
Ich hab Erfahrungen mit generalüberholten Geräten bei Apple.
Macht absolut keinen Unterschied zu normalen Produkten.
Der einzige Unterschied den man bemerken wird ist die neutrale Verpackung.

@Moriaty

Eigentlich wird der komplette Sichtbare Teil bei generalüberholten Geräten ausgetauscht.
Da dürften eigl keine Kratzer dran sein.
 

iBene5

Alkmene
Registriert
17.07.12
Beiträge
31
mein macbook hab ich da auch gekauft und ist top! kann das nur weiterempfehlen und werde nur noch da laptops und ipads kaufen! man merkt echt keinen unterschied!
 

Eins33Sieben

Transparent von Croncels
Registriert
09.10.12
Beiträge
312
Manche sagen sogar dass generalüberholte Geräte die besseren sind , da sie extra von Hand geprüft werden.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Finde sie trotzdem noch zu teuer. Mein nächster wird wohl ein Mac Mini, denn die kann man wenigstens noch bezahlen.
 

jolle92

Golden Delicious
Registriert
25.12.12
Beiträge
6
Es wird ein gebrauchtes Innenleben eingebaut; die Außenhaut wird gegen Neuteile ersetzt.
 

Mitglied 154515

Gast
Spricht es für die Geräte, wenn sie so kurz nach Einführung schon Refurbished angeboten werden? Nichtmal iPhones haben die im Angebot!!

Ich bleibe beim guten MacBook Pro ohne Retina, aber mit SuperDrive. ;) Über 2000€ für ein Laptop ist dann doch zuviel des guten!
 

MacOLLI

Roter Delicious
Registriert
13.03.06
Beiträge
94
Ich habe auch sehr positive Erfahrungen gemacht 15" MBP HiRes gekauft. Wie neu und wie schon oben geschrieben in neutraler Verpackung (schade, aber egal). Als Kritikpunkt: (Ironie an) es waren statt 4MB Hauptspeicher 8MB verbaut (Ironie aus).
Schlussendlich 110% positive Erfahrungen
 

ColdDevil

James Grieve
Registriert
11.12.07
Beiträge
134
Meine Vermutung ist ja, dass das alles LG-Displays sind, von Käufern die ein Samsung-Panel wollten :D (Siehe Image-Retention-Thread :D)
 

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
Spricht es für die Geräte, wenn sie so kurz nach Einführung schon Refurbished angeboten werden? Nichtmal iPhones haben die im Angebot!!

Ich bleibe beim guten MacBook Pro ohne Retina, aber mit SuperDrive. ;) Über 2000€ für ein Laptop ist dann doch zuviel des guten!
Dabei handelt es sich um Geräte die sich Spaßvögel online gekauft haben um mal anzugeben oder sich das Gerät anzuschauen. Was sie rechtlich gesehen auch dürfen. Diese Geräte werden dann überarbeitet und als refurbished verkauft. Darunter befinden sich aber auch Rückläufer die tatsächlich wegen eines Defekts zurückgeschickt wurden.
 

ColdDevil

James Grieve
Registriert
11.12.07
Beiträge
134
@MacOLLI: Selbst bei 8MB statt 4MB würde ich mich beschweren XDD
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Werden die refurbished Geräte denn nie in Originalverpackung verkauft? Finde ich merkwürdig, da viele Geräte ja auch in Originalverpackung zurückgegeben werden wegen Nichtgefallen und somit ein Mehraufwand beim erneuten Verpacken bestehen müsste...
 

Blade

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.07
Beiträge
248
Also ich würde nie wieder ein refurbished Gerät kaufen.
Hatte ein MBP early 2006 und öfter Probleme, erst Fiepen und dann ein nochmaliger Tausch des Logicboards.
Am Ende ist es dann durch einen defekten Lüfter und teilweise durchgebranntem Logicboard gestorben.
Ein ASP meinte damals auch (2006), dass 8 von 10 Geräten in der Reparatur ref. Geräte seien.

So viel zu meiner Erfahrung
Grüße
Blade
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Und bei so einem MacBook Pro mit Retina oder MacBook Air wird echt das gesamte Gehäuse ersetzt ? Das ist doch garantiert ziemlich aufwendig :D

Aber wenn das Gehäuse echt neu ist könnte ich mir wirklich mal so einen Mac zulegen.
Bei so einen Kauf hat man doch sicher immer noch sein 14 Tage Rückgaberecht oder ?
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ich besitze ein Generalüberholtes MacBook Pro von 2010. Habe grundsätzlich gute Erfahrungen gemacht: die Festplattenkapazität war größer, als bestellt und bezahlt. Allerdings ist mein Netzteil nun nach zwei Jahren kaputt gegangen. Ob das was mit der Generalüberholung zu tun hat, weiß ich nicht.
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Ich habe auch sehr positive Erfahrungen gemacht 15" MBP HiRes gekauft. Wie neu und wie schon oben geschrieben in neutraler Verpackung (schade, aber egal). Als Kritikpunkt: (Ironie an) es waren statt 4MB Hauptspeicher 8MB verbaut (Ironie aus).
Schlussendlich 110% positive Erfahrungen

8 MB Hauptspeicher? Wow, dass er damit überhaupt bootet. :p