• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gene Munster: Zehn Millionen neue iPhones noch in diesem Quartal

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Das neue iPhone wird am 12. September im Rahmen einer Keynote mit hoher Wahrscheinlichkeit das erste Mal der Öffentlichkeit präsentiert. Anschließend wird früher oder später der Verkauf starten. Analyst Gene Munster erwartet Großes: Der Ansturm auf das neue iPhone soll derart gigantisch werden, dass man bis Ende des Quartals mit über zehn Millionen verkauften Exemplaren rechnen könne, so seine Einschätzung. Wann es mit den Verkäufen losgehen soll, ist jedoch weiter unbekannt. Wir selbst erhalten Mails, die von einem Verkaufsstart ab dem 13. September sprechen - selbst glauben können wir das aber nur schwer. Nach aktuellen Gerüchten ist mit einer sofortigen Bestellmöglichkeit nach der Keynote und einer Lieferung ab dem 21. September zu rechnen. Es bleibt spannend.[PRBREAK][/PRBREAK]

Bildschirmfoto 2012-07-23 um 15.38.35.png
Immer noch Mockup.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Na da bin ich mal gespannt... 10 Mio. Stück ist schon eine ganz schöne Menge... aber ich denke, dass das Potential auf jeden Fall da ist, wenn Apple hier etwas großes abliefert!
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Bin mal gespannt wann ich das Gerät dann erhalte... Bei mir ist's Zeit für ein neues Telefon, ich werde das neue iPhone also vermutlich direkt ordern... Nur ob ich's beim T-Laden oder direkt beim Apfel-Laden bestelle ist noch offen...
 

mac28

Jonathan
Registriert
30.07.11
Beiträge
81
Weiß jemand, ob man das Iphone dann gleich am 13. September bei O2 oder anderen Providern bestellen kann?
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Ja, man kann es dann sofort bestellen. Das hat mir mein Schwager verraten, der hat im Jahr 2003 Tantra-Massagen an Steve Jobs durchgeführt und kennt sich daher gut aus.
 

pauleckstein

Roter Delicious
Registriert
18.01.12
Beiträge
93
Ich gehe davon aus das das iphone 5 den erfolg seiner vorgänger nicht wiederholen wird. vor allem in der haptik sehe ich keinen kaufanreiz. Das seitenverhältnis wirkt unstimmig, das erhöhte längenmaß zu aufrdringlich.
diesen umstand könnte nur ein technischer vorsprung kompensieren. nur ist ein feature wie nfc nichts neues mehr, außerdem in der praxis ohne nennenswerte nutzen (zumindest außerhalb den usa, selbst da nicht flächendeckend).
Ansonsten fällt mir noch eine konkurrenzlose kamera ein, aber das sehe ich als sehr unwahrscheinlich an.

Die ganzen mitläufer und apple fanatiker wird das sicherlich nicht abhalten, nur geht die überwältigende mehrheit der kaufkraft von normalen nutzern aus.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
pauleckstein: Noch nie wirst du so falsch gelegen haben. Mark my words.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
@pauleckstein: Oh, da täuscht du dich aber. Das iPhone 5 (oder "iPhone") wird ein riesiger Erfolg werden und den der Vorgänger in den Schatten stellen. iPhones sind mittlerweile so verbreitet, dass wirklich jeder Hans und Franz von dem neuen Modell Wind bekommen wird (alleine durch die euphorische Presse).

Da es ein neues Design bekommen wird, entstehen mit sofortiger Wirkung Millionen kaufwilliger Bezahlzombies.

Edit: Christian Blum liegt richtig.
 

bigappletree

Golden Delicious
Registriert
05.09.12
Beiträge
6
Das iPhone 5 (oder "iPhone") wird ein riesiger Erfolg werden und den der Vorgänger in den Schatten stellen

Ganz genau so sehe ich das auch! Schaut euch doch einfach auch mal die Einladung zur Keynote an. Die 12 wirft einen großen "5er-Schatten". Die Message die aus Marketingsicht dahinter steckt ist:

"Das iPhone 5 wirft seine Schatten voraus - mal wieder."

Denkt da mal drüber nach ... :innocent:
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Und was haben die Illuminaten damit zu tun?

Denkt da mal drüber nach... :innocent:
 

pauleckstein

Roter Delicious
Registriert
18.01.12
Beiträge
93
Keine frage. apples berühmt berüchtigte marketing maschinerie wird auch hier wieder kaufreiz schaffen, nur ist die emotionale bindung, ausgehend vom produkt, in erster linie dem design stärker, und gerade hier sehe ich den neuen formfaktor als hindernis. Frag mal eine frau nach welchen kriterien sie etwas aussucht. (ausnahmen bestätigen wie immer die regel). Selbst viele männer neigen zu emotionalen kriterien.
meine meinung steht. ;)

Edit: das design ist ein iphone 4 in die länge gezogen. Die rückseite lasse ich unberücksichtigt, da das gerät schließlich von vorne und nicht von hinten benutzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

chris21

Granny Smith
Registriert
08.01.11
Beiträge
12
Ich hatte heut ein Telefonat mit meinem Tarifmann bei Vodafone wegen neuem Vertrag. Hab dann auch wegen neuem iPhone nachgefragt und der stand ist das die iPhones 4/4S langsam ausgehen, das neue erst zum Weihnachtsgeschäft angeboten wird. Das hat man mir gesagt. o_O
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Das ändert an der Geschichte ja nichts, dass sich das Teil wie geschnitten Brot verkaufen
wird. Ich habe so viele Vorbestellungen wie noch nie, und wenn es sich mit der Liefersituation wie beim 4s verhält, habe ich die frühestens im Frühjahr abgearbeitet.

@ chris21: Halte ich für Unfug. Eher hat man versucht, dir noch ein 4s zu verkaufen.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ein Teil wird noch abspringen, aber wenn nur 50% bei mir kaufen, dann fahre ich nach Disneyland :-D
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Und bei 10% geht es halt nur an den Balaton. ;)
 

PaRa Pii

Alkmene
Registriert
13.05.12
Beiträge
30
Arbeite seit kurzem bei einem Euronics-Unternehmen und der Chef hat heute mündlich an alle Lageristen und Verkäufer weitergegeben das man am 12. September und die Tage danach in der Woche keinen Urlaub nehmen darf und die freien Tage auf die nächsten Wochen verschoben werden sollen weil "die Lieferung eines neuen Mobilfunkwunders ankommt" ;) Da bin ich mal gespannt was da wohl kommen wird :) Vertreiben iPhones mit und ohne Vertrag (t-mobile, Vodafone, O2) + Er kam direkt von mehreren Meetings von der IFA :)
 

ZeeT

Cox Orange
Registriert
09.06.10
Beiträge
100
Arbeite seit kurzem bei einem Euronics-Unternehmen und der Chef hat heute mündlich an alle Lageristen und Verkäufer weitergegeben das man am 12. September und die Tage danach in der Woche keinen Urlaub nehmen darf und die freien Tage auf die nächsten Wochen verschoben werden sollen weil "die Lieferung eines neuen Mobilfunkwunders ankommt" ;) Da bin ich mal gespannt was da wohl kommen wird :) Vertreiben iPhones mit und ohne Vertrag (t-mobile, Vodafone, O2) + Er kam direkt von mehreren Meetings von der IFA :)

Da hat er bestimmt das neue Nokia mit gemeint, das heute vorgestellt wurde...


....noch nie so ein hässliches Handy mit so einer kaputten Farbauswahl gesehen. Mit den angebotenen Farben zieht es die gesamte Modelreihe runter und macht es zu einem Toggolino Kinderclubhandy. o_O