• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gene Munster: iPhone 5C ohne Siri, iPhone 5S mit Fingerabdruckscanner

mtoc

Golden Delicious
Registriert
13.08.13
Beiträge
8
Auf dem Foto ist doch eine Hand zu sehen, der offensichtlich zwei Fingerkuppen fehlen!? Und das in einem Beitrag in dem es unter anderem um Fingerabdruckscanner geht. Wie böse ist das denn :oops:

Entweder das oder an dieser Hand hängen einfach ein paar ziemlich verkrüppelte Finger. :)

Zu den Marktanteilen: Es mag sein, dass mit der Einführung des iPhone 5C weniger iPhone 5S verkauft werden. Allerdings kann Apple mit einem günstigeren iPhone bestimmt auch Kunden an Land ziehen, die sich ein anderes günstigeres Smartphone gekauft hätten. Ein iPad mini auf den Markt zu werfen war meiner Meinung nach auch die richtige Entscheidung.
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Das ist genau meine Befürchtung: Nämlich dass das billige iPhone dem "normalen" an Marktanteilen das Wasser abgräbt.

Man hat ja bereits beim iPad Mini gesehen, dass dies geschehen kann.

Frage: Warum Befürchtung?

Angenommen, statt 15 Millionen großen iPhones werden 10 Millionen der großen und 10 Millionen der günstigen iPhone-Variante verkauft. Mag sein, dass die Marge für Apple dabei nicht so hoch ist, aber dafür würden sie mehr Geräte verkaufen und hätten mehr Geräte, bei denen möglicherweise Apps gekauft werden.

In meinen Augen ist es wichtig, dass iOS einen gewissen Marktanteil (und am besten die höchsten Geldumsätze aller App-Stores) hat, damit es für Entwickler die #1 Plattform bleibt (was sie in meinen Augen nach wie vor deutlich ist). Denn das ist etwas für mich durchaus relevantes. Ob Apple dabei finanziell vielleicht etwas geringere Gewinne gemacht ist mir vollkommen schnuppe. Ich kaufe die Geräte für mich, nicht weil ich Apple Geld in den Rachen werfen möchte...
 

Keyto

Riesenboiken
Registriert
23.02.13
Beiträge
285
Mal schauen ob ein Umstieg vom Iphone 4S zum 5C lohnen würde. Oder ob es eine Verschlechterung wäre

Was meint Ihr? Ist das mögliche Iphone 5c unter dem 4S anzusiedeln?
 

Keyto

Riesenboiken
Registriert
23.02.13
Beiträge
285
Hoffe das es bei den beiden Geräten nur Unterschiede in der Hardware gibt, und die Software 1zu1 gleich ist.
Ok Fingerabdruckscanner muss bei 5c vllt auch nicht sein.
Was ich mich frage ob beim 5c ein Retina zum Einsatz kommt.

200$ soll wohl ein Witz sein. 300$ ebenfalls zu billig für Apple Verhältnisse.
Ganz ehrlich: Ich rechne mit 399$
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Hmm… ich finde die künstliche Abgrenzung der Geräte durch Software bescheuert...
Hoffe dass Apple das nicht so handhabt, jedenfalls ist das einfach nicht der eichtige Weg, die sollen die Geräte lieber in der Hardare unterscheiden…

Dass dann die ganzen tollen Features nur marginal langsamer laufen? Da holt sich doch keiner das 5s bis auf 3-4 Datenblattjunkies. Ich hab das 4s, meine Freundin das 5er. Ich merke zwischen den beiden Geräten so gut wie keinen Unterschied. Mal den grösseren Bildschirm ausgeklammert.
 

Metalfreaky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.11
Beiträge
240
Hmm aktuell wäre mein Plan ja vom 4S auf das 5S umzusteigen. Mal schauen was das 5C so bietet. Denke aber, dass es auch durchaus ein paar grundlegende Unterschied in der Hardware geben wird.
 

Maszie

Empire
Registriert
15.09.11
Beiträge
84
Auf Siri könnte ich gut verzichten. Ich habe das eigentlich noch nie wirklich verwendet und sehe den Siri Screen höchstens mal ausversehen.
 

kaidb

Jonagold
Registriert
09.05.11
Beiträge
19
4''

Mal schauen ob ein Umstieg vom Iphone 4S zum 5C lohnen würde. Oder ob es eine Verschlechterung wäre

Was meint Ihr? Ist das mögliche Iphone 5c unter dem 4S anzusiedeln?

Ich denke, dass das 5C einfach ein Update für das jetzige 4S ist. Denn dann haben alle verfügbaren iPhones das gleiche Displayformat, was für Entwickler von Vorteil ist.
Das gleiche gab es doch auch beim iPod touch, oder? Da wurde doch auch beim älteren Modell nachgearbeitet...

Ich schätze dass es eine kleiner Verbesserung wird (auch hinsichtlich der Displaygröße) aber im großen und ganzen werden 4S und 5C wohl auf einer Wellenlänge liegen
 

macmax2010

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.06.10
Beiträge
128
Uff, noch gar nicht bemerkt, ungünstig gewählt würde ich mal sagen :D




Weil die GEMA für jedes Medium Geld verlang mit dem man Kopieren kann, Smartphones mit bestimmten Technischen Daten (z.B. min. 8GB Speicher, 1GB Ram) werden mit 36€ beaufschlagt. (Daher auch der veränderte Preis vom iPhone 4 zum iPhone 5 von vorher 649€ auf 679€ oder aber Ipad mini USA 300$ DE 329€.

Moment mal, da verdrehst du aber was! Das iPad mini kostet in den USA $329, also wurden hier €=$ gesetzt. Da die Preise in den USA immer netto sind, fallen noch die jeweiligen Steuern, welche sich je nach Bundesstaat richten, an. So würden beispielsweise bei einem in Florida gekauften iPad Mini 7%, also $23,03 noch auf den Kaufpreis draufkommen, sodass du bei $352,03 bist.
Dass das in € "nur" ca. 265€ sind, liegt an dem Wechselkurs. Bei einer Parität wäre das iPad in Europa günstiger.

Das iPhone 4S kostete ohne Vertrag "nur" 629€, bei dem iPhone 5 liegt der Preis - wie von dir richtig erwähnt - bei 679€.
Die GEMA setzt die "Gebühr" unabhängig vom RAM und anderen Komponenten an, nur der Speicher ist relevant (größer gleich 8 GB).

Das wollte ich noch loswerden! ;)
 

Dusthorn

Granny Smith
Registriert
15.06.13
Beiträge
14
Also wenn das 5C ein Retina hat, wäre es für mich perfekt. Siri würde ich nicht vermissen und der Rest würde reichen. Ich hoffe nur, dass das 5C im iOS7 nicht die gleichen Einschränkungen wie das 4er haben wird. Das wäre zu schade.

Jetzt muss ich nur noch verhindern, dass meine Töchter davon Wind bekommen ;), sonst wird es ein teurer Herbst ;)
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
@Dusthorn: Oder du sagst einfach nein. - Abhängig vom Alter würde ich meine Kinder nur auslachen und arbeiten schicken.
 

Dusthorn

Granny Smith
Registriert
15.06.13
Beiträge
14
@DubiDuh: Leider liegt der Fehler in der Vergangenheit, da hatte ich leichtsinnigerweise gesagt, dass wenn Apple mal ein wirklich günstiges iPhone (also merkbar günstiger als die noch angebotenen Vorgänger)rausbringt, ich die Hälfte dazu zahle (BTW den Rest müssen sie sich schon selbst verdienen/sparen).
 

MiB_7878

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.13
Beiträge
179
Was wollen die mit dem Fingerabdruckscanner erreichen? Bescheuert meiner Meinung nach. Die heutigen Lap Top's haben solch einen Fingerabdruckscanner, nicht mal dieser funktioniert einwandfrei.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Was wollen die mit dem Fingerabdruckscanner erreichen? Bescheuert meiner Meinung nach. Die heutigen Lap Top's haben solch einen Fingerabdruckscanner, nicht mal dieser funktioniert einwandfrei.

Vielleicht schafft es Apple ja dass der Kram brauchbar wird? Das Telefon per Fingerabdruck zu entsperren wäre schon nett.
 

macmax2010

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.06.10
Beiträge
128
Vielleicht schafft es Apple ja dass der Kram brauchbar wird? Das Telefon per Fingerabdruck zu entsperren wäre schon nett.

Nett wäre es schon, aber ich hätte eher Bedenken wegen der Sicherheit. Nicht weil die NSA dann meinen Fingerabdruck hat - den hat sie schon seitdem ich in die USA eingereist bin - sondern weil irgendwelche findigen Tüftler sicher irgendeine Möglichkeit finden könnten den Fingerabdruck aus deinen Daten zu extrahieren und bspw. bei irgendwelchen Verbrechen als Spur zu hinterlassen. Ich weiß, das ist zwar relativ paranoid, aber ich mache mir da immer mehr Sorgen...
 
  • Like
Reaktionen: nanonymous

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
@Macmax2010: Ja du hast recht das die Steuern später noch auf dem Internetpreis dazu kommen, daher kann man sagen $Preis ohne Steuern in etwa = € Preis mit MWST. Und dann kann man auf diesen Geräten eben noch GEMA draufschlagen. Im Apple Support Forum fragte jedenfalls mal jemand warum das iPhone 5 teurer wurde im Vergleich zum iPhone4 und es kam die Antwort von einem Apple Mitarbeiter, dass es durch die 1GB Ram zur GEMA-Abgabe beim 5er Modell kommt, welche direkt an den Kunden weiter gegeben wird.

Im Netz finde ich aber auch nur Angaben wie 8GB Speicher und Toucscreen 36€ Pauschalabgabe, bleibt meine Aussage wohl eine nicht belegte Behauptung.
 

Schlumpf11281

Cripps Pink
Registriert
04.02.13
Beiträge
148
mal ganz ehrlich. mich würde eher interessieren, ob ein neuer LTE-Chip mit mehr Frequenzen verbaut wir ;)
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Siri ist mir egal, nutze es jetzt auch nicht. Wie den Schlumpf auch, interessiert mich ein neuer LTE-Chip mehr.
 

Lauraaa

Boskoop
Registriert
19.04.10
Beiträge
40
bin ich ja echt mal gespannt, was jetzt wirklich kommen wird, ich mag das plastik zeug nicht :/