• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.8 Mountain Lion] genau DAS wollte ich nicht mehr

josef.

Erdapfel
Registriert
25.09.12
Beiträge
3
Hallo Zusammen,

habe sein ein paar Wochen nach langem Überlegen ein MacBook Retina und gestern leider ein Update auf OS 10.8.2 durchgeführt, jetzt geht nix mehr vernünftig!
Der Ordner Downloads öffnet sich nicht mehr, und sobald ich daruf klicke bleibt Alles hängen, Curser bewegt sich nicht mehr! Es hilft da nur noch ein langes drücken der AUS taste für einen Neustart.

Lanchpad gibt die Info "Angehalten" und der Balken unter dem Symbol bleibt grau

Finder bleibt gelegentlich auch hängen, da geht dann auch nix mehr wie bei den downloads

Super Sache, genau das wollte ich verhindern

Gruß Josef
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ja ... aber erwartet er jetzt mit den Infos und Text eine Hilfe - die man mit den Daten nicht wirklich gezielt geben kann... oder ist das jetzt ein Thread in dem der TE nur seinen Dampf ablassen wollte?
 

Taliesin

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.01.09
Beiträge
401
Ich versuchs mal konstruktiv, trotz der spärlichen Angaben und fehlender Fragestellung. dafür mit Gegenfragen:

- Neuen Benutzer angelegt? Problem da immer noch da?
- Rechte überprüft und ggf. repariert? Problem immer noch da? (ggf. dafür "AppleJack" benutzen, was im Ergebnis aber egal ist)
- PRAM Reset durchgeführt? Problem immer noch da?

Ansonsten schließe ich mich an:

- Was ist die konkrete Frage?
- Um welche Hardware geht es konkret?
- Um welche Software geht es konkret?
- Irgendwelche Zusatztools am laufen?
- Irgendwelche INstallationen/Deinstallationen durchgeführt) Wenn ja wie?
...
 
  • Like
Reaktionen: FelixMacintosh

josef.

Erdapfel
Registriert
25.09.12
Beiträge
3
FRAGE: Wie bekomme ich das wieder zum Laufen??? - fand ich eigentlich selbsterklärend, aber gut

Ist ein Mac Book Retina Mitte 2012 mit OS X 10.8.2
Paralleles Desktop 7 habe ich drauf, da will er jetzt ein Windows7 Kennwort, hatte da aber nie eins vergeben?
Ansonsten ist noch nicht viel drauf an Programmen.

Der Anfang des Problems war, dass ich mein Apfel Telefon einer Softwareaktualisierung unterzogen habe, dort wurde dann irgendwann verlangt, dass ich es an iTunes anschließe. iTunes hat das Gerät aber leider nicht mehr richtig erkannt. Habe jetzt gelesen, dass OS X 10.8.2 für iOS 6 optimiert sein soll. Daher habe ich mit dem Download von OS X zugestimmt.
Rest siehe oben. Die Apfeltelefon Daten und Bilder der letzten vier Wochen und alle Apps fehlen den Rest hat er wiederhergestellt.
Backups und Time machines habe ich keine, bei Windows ging das immer automatisch, na ja, wenn es ging :)

schöne heile Apfel Welt
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
a) Deine Frage sehe ich im ersten Posting aber nirgends ^^

b) Schlecht... für Parallels 7 gibt es ein wichtiges Update, dass man unbedingt vor dem OS X Update hätte drauf spielen müssen

c) TimeMaschine ist genial und funktioniert 1a und würde Dein Problem jetzt schon lange gelöst haben. Ich würde an Deiner Stelle über zukünftige Updates nach denken. Denn auch Apple Geräte können kaputt gehen oder irreparabel abstürzen

d) Rechte schon repariert?

e) Parallels Update aufgespielt?

f) Was sagt die Konsole?
 

Taliesin

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.01.09
Beiträge
401
Ok...

kein Backup -> no comment

versuchen wir das ganze mal so zu lösen...

Hast Du die Rechte repariert?
Hast Du zwischen "alles gut" und "alles voller Probleme" irgendetwas schwerwiegendes verändert, bzw. was hast du verändert?

Paralells als Ursache schließe ich mal vorsichtig aus, eine VM beeinflusst das System eigentlich nur über die Inanspruchnahme von Festplattenspeicher, aber sonst nix...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Parallels als ML Verursacher denke ich auch nicht... dürfte aber das Parallels Problem erklären.
Ich fürchte aber... da läuft einiges schief gerade...
 

Kronos

Macoun
Registriert
02.07.12
Beiträge
118
Probier in deiner Windows 7 VM in Parallels mal einfach ohne Kenntworteingabe weiter zu machen (Kenntwort leer lassen).
Hatte ich auch und hat so funktioniert.

Gruß,
Tobi
 

josef.

Erdapfel
Registriert
25.09.12
Beiträge
3
Nein, Windows ist nicht in den Laden gegangen, konnte aber auf eine frühere Version wiederhergestellt werden, ohne dass man da vorher was machen mußte! Hat fast immer. naja wenigstens einigermaßen funktioniert.

Aber egal!

Rechte reparien?? Was muß ich da tun oder war da das Windows gemeint, der will ein Kennwort bei mir und mit dem OS Kennwort geht nix!

Das Problem ist mir genau in dem Moment aufgefallen, als ich versucht habe den iphonebackupextractor runterzuladen! Der erscheint in den Downlods mit Pfeil davor und 0Bytes! Löschen kann ich das Ganze aber nicht mehr, weil sobald ich den Download Ordner öffnen will oder spätestens wenn er geöffnet ist, bleibt alles hängen! OB das Problem vorher schon da war weiß ich nicht, da ich für oben beschriebenes Programm zum ersten mal wieder den Download Ordner öffnen wollte. Eigentlich wollte ich damit meine verlorenen ipone Daten nach iOS6 Update retten... ... ...
 

sin

Prinzenapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
549
Dann ist das wohl der Bösewicht. Schau mal bei Programme - Dienstprogramme - Festplattendienstprogramm. Da kannst du die Rechte reparieren, mach das als ersten Schritt.

Viel Erfolg
sin
 
  • Like
Reaktionen: FelixMacintosh