• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gemeinsame iTunes Mediathek für Windows + OS X

omnath

Erdapfel
Registriert
11.04.14
Beiträge
4
hallo meine lieben freunde.
ich versuche schon seit einiger zeit eine dauerhafte lösung für mein problem zu finden, und zwar dass ich eine einzige itunes mediathek für beide betriebssysteme nutzen kann.
allgemein habe ich das eh so eingerichtet dass es funktionieren würde, aber leider ging das nur für die testzeit von macdrive und bisher habe ich noch kein anderes programm gefunden welches kostenlos ist, das mir die möglichkeit bietet einfach auf meine mac platte zuzugreifen.

ich brauche also einen weg auf meine osx platte von windows aus zuzugreifen, lesen reicht absolut.
hat jemand von euch eine idee?
danke schon mal
martin
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
ich möchte nämlich ehrlich gesagt nicht die schrott treiber von apple verwenden, sondern die normalen.
Es gibt gar keine "normalen" Treiber für Apple Hardware, ausser denen von Apple.
Wenn du nicht mal weisst, wie man aus Treibersammlungen eine Einzelkomponente installiert (extremst simpel), spreche ich dir hiermit ganz offiziell jegliche Kompetenz ab, die Qualität eines Treibers als "Schrott" einordnen zu können.
 

omnath

Erdapfel
Registriert
11.04.14
Beiträge
4
Es gibt gar keine "normalen" Treiber für Apple Hardware, ausser denen von Apple.
Wenn du nicht mal weisst, wie man aus Treibersammlungen eine Einzelkomponente installiert (extremst simpel), spreche ich dir hiermit ganz offiziell jegliche Kompetenz ab, die Qualität eines Treibers als "Schrott" einordnen zu können.
man muss ja nicht unbedingt apple hardware verwenden oder? und dass die treiber schrott sind kann dir jeder sagen.
was du mir absprichst ist mir herzlich egal, aber meine frage wurde trotzdem nicht beantwortet. ich habe mir das ganze schon angeschaut, aber nein es gibt kein teil "installiere die treiber für den zugriff auf mac platten" sondern nur andere optionen. so wie es zb auch nicht ganz so einfach geht nur die tastatur treiber zu installieren so dass diese auch funktionieren.
aber ich bedanke mich jedoch herzlich für ein sehr arrogantes und ignorantes, wie auch sinnloses kommentar deiner seits.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
man muss ja nicht unbedingt apple hardware verwenden oder?
Ausschliesslich dafür wird OS X angeboten, behaupten böse Zungen.

und dass die treiber schrott sind kann dir jeder sagen.
Wenn nicht das wahr wäre, was die klügeren sagen, sondern tatsächlich das, was jeder sagt ... dann wäre die Erde tatsächlich eine Scheibe.

nein es gibt kein teil "installiere die treiber für den zugriff auf mac platten"
Ich schrobte ja auch was von "Bootcamp Paket", oder?

bedanke mich jedoch herzlich für ein sehr arrogantes und ignorantes, wie auch sinnloses kommentar deiner seits.
Gehört sich auch so, wenn man die Lösung direkt auf die Nase getackert bekommt.
 

omnath

Erdapfel
Registriert
11.04.14
Beiträge
4
also lässt sich der 25%-35% leistungsverlust der graka durch die apple treiber dadurch erklären dass diese absolut gleichwertig sind wie die vom graka hersteller selbst? hmmm, klingt logisch.

aber egal, ein weiterhelfen liegt dir scheinbar eh nicht, also bitte ich dich einfach nicht weiter zu schreiben sondern anderen leuten, welche eventuell helfen wollen das kommentieren zu überlassen
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Erstens ist die GraKa gar keine Apple-Hardware. Die stammt noch immer von nVidia, intel oder AMD.
Zweitens ist dieser "Leistungsverlust" (der tatsächlich sehr viel kleiner ausfällt) nichts anderes als ein konservativeres Energiemanagement, das für ein kühleres Gerät, weniger Stromverbrauch und somit längere Batterielaufzeit, und auch für mehr Stabilität, Zuverlässigkeit und Lebenserwartung des Geräts sorgt. Insgesamt gesehen also ein Sieg der Vernunft über die Overclocker-Schwachmaaten.

Apple macht mit seinen Paketen nichts anderes als die fix und foxi angelieferten Treiber der Hersteller zu bündeln.
Du behauptest also, die Treiber der Hersteller wären besser als die Treiber eben genau dieser Hersteller?
Besser, nur weil du sie selbst irgendwo gesaugt hast, statt das fertig geschnürte Paket zu nutzen in dem sich de Facto das gleiche findet?
Klingt ulkig. Ist zwar purer Schamanismus, aber immerhin unterhaltsam vorgetragen.

Und was das weiterhelfen betrifft, sage ich es dir gerne nochmal, gaaaaanz laaaaangsaaaam:
Du - hast - die - Lösung - bereits - bekommen.
Mit einem direkten Hinweis auf den Namen der zu installierenden Software.
Noch weiter als bis zur Ziellinie wird dir niemand helfen können.
Installieren musst du das schon noch selbst, oder soll ich auch noch auf einen Hausbesuch vorbeikommen und dir beim draufklicken helfen? Oder willst du eine Erklärung, wie man im Windows Explorer nach einer bestimmten Datei sucht?
 
  • Like
Reaktionen: deloco

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Es gibt die Lösung, eine NTFS Platte via Paragon NTFS unter OSX einzubinden, oder eine exFAT-Partition zu nutzen. Möglich, aber abraten würde ich von beidem. NTFS kostet Geld und exFAT macht auch nur Ärger. Mir jedenfalls…