• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.9 Mavericks] [Gelöst] Mojibake // Zeichensalat (Japanisch)

angelusss

Golden Delicious
Registriert
30.09.09
Beiträge
6
Hi!

Ich habe ein kleines Problem, dass einige Homepages in Japanisch nicht richtig angezeigt werden.
Das Problem konnte ich soweit nur in Wikipedia finden und ich denke es wird auf die Schriften "Macintosh Roman" / "Shift JIS" zurückzuführen sein.

Die Seite die bei mir nicht korrekt angezeigt wird ist hier: http://www.genpaku.org/hoffmann/struwwel.html
Andere Seiten auf Japanisch haben keinerlei Probleme.
Ist das Problem auf Seiten der Homepage, oder kann ich es irgendwie lösen?

Ich habe es mit Safari und Chrome ausprobiert, bekomme aber den gleichen Fehler.
nm4ioy16v.jpg
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Wenn es dich irgendwie beruhigt: Sieht bei mir genauso aus.

Einen wirklichen Lösungsansatz, ausser deine OSX-Sprache auf Japanisch umzustellen, wird es wahrscheinlich nicht geben
 
  • Like
Reaktionen: angelusss

angelusss

Golden Delicious
Registriert
30.09.09
Beiträge
6
Da hätte ich auch drauf kommen können...

Danke!


9gcvjhs1uzua.jpg
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Oder einfacher:
Safari → Ansicht → Zeichenkodierung → Japanisch