• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[GELÖST] iOS Text Vorschläge, Textersetzung, Autofill

Teuvo941

Golden Delicious
Registriert
22.08.22
Beiträge
11
Hallo Zusammen,

mir ist jetzt schon öfters aufgefallen, das mir iOS immer noch meine alte Email bei div. Registrierungen Vorschlägt. In Meiner Karte ist diese aber nicht mehr hinterlegt, sondern selbstverständlich meine neue Email. Hier mal ein Bsp. von Discord

hier werde ich gebeten meine Email anzugeben und iOS schlägt diese perfekt vor, alles gut
2022-08-22 08-51-26.png

auf der nächsten Seite werden ich nach einem Benutzernamen gefragt und plötzlich schlägt mir iOS meine alte Email vor, welche es gar nicht mehr gibt und auch nicht in meiner Karte hinterlegt ist.
2022-08-22 08-51-35.png

Hat jemand eine Idee woher iOS sich diese Info holt? Klar habe ich die Email jahrelang verwendet, aber Fakt ist diese ist nicht mehr aktiv und ich weiß das ist meckern auf hohem Niveau, aber das stört mich :D

Beste Grüße, Markus
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.765
Tastatur zurücksetzen? Einstellungen- Allgemein-IPhone übertragen/zurücksetzen- zurücksetzen

oder unter Safari automatisch ausfüllen Kontaktinfo Schalter aus und anschalten
 

Teuvo941

Golden Delicious
Registriert
22.08.22
Beiträge
11
Habe deinen Vorschlag soeben ausprobiert, zeigt nur leider keinen Erfolg. Mir wird immer noch meine alte Email vorgeschlagen...
 

Teuvo941

Golden Delicious
Registriert
22.08.22
Beiträge
11
auch das hat leider keinen Erfolg gebracht. In Meiner Karte ist die alte Email ja nicht mehr hinterlegt, aber selbst wenn ich die Funktion deaktiviere schlägt mir iOS diese noch vor. Soweit ich die Funktion verstehe füllt mir diese in Safari die Daten automatisch aus. Mein Bsp. bezieht sich ja auf eine App (Discord).

Der letzte Satz hat mich kurz überlegen lassen: "Falls Sie die Kontaktinfos, die auf dem iPhone mit der “Automatisch Ausfüllen”-Funktion erscheinen, nicht entfernen, sondern ändern wollen, müssen Sie das in den iPhone Apps tun, in denen die Infos gespeichert sind."

Aber auch hier, in meiner Karte erscheint diese gar nicht... Ich verstehe das nicht :D

GELÖST

kurz zur Erklärung, da ich beruflich einen Windows Laptop nutze und meine Log-ins überall dabei haben möchte, nutze ich seit ca. 1 Jahr nicht mehr den iCloud-Schlüsselbund von Apple, sondern Bitwarden als Password Manager (welcher auf meinem iPhone auch das "Automatisch ausfüllen" übernimmt). Jetzt hatte ich noch "alte" Log-ins mit der alten Email in meinem Schlüsselbund, worauf er (obwohl der iCloud-Schlüsselbund beim Automatisch ausfüllen deaktiviert ist) wohl drauf zugegriffen hat. Jetzt habe ich die Einträge aus meinem iCloud-Schlüsselbund entfernt und siehe da, ich bekomme meine alte Email nicht mehr vorgeschlagen. Vielen dank dir @Odin.666 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Odin.666