• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

(gelöst) Bildschirmsynchronisation beendet > Bildschirm schwarz

tomabi

Erdapfel
Registriert
31.10.18
Beiträge
1
Hallo,
ich habe meinen iMac (21,5, Ende 2013 Version 10.14) mit einem Thunderbolt-Adapter und einem Thunderbolt-Kabel mit meinem MacBook Pro (13 Zoll, 2016, Version 10.14) verbunden. Durch Drücken der Befehlstaste und F2 funktioniert die Bildschirmsynchronisation wie gewünscht.
Wenn ich jetzt die Bildschirmsynchronisation beenden möchte, durch erneutes drücken der Befehlstaste und F2 oder in dem ich mein MacBook herunterfahre/ausschalte oder das Thunderbolt Kabel ziehe, passiert immer das Gleiche. Der iMac-Bildschirm bleibt schwarz. Ich habe schon versucht den iMac in den Ruhezustand zu versetzten und wieder aufzuwecken aber nicht passiert. Die letzte Rettung den iMac mit Betätigung des Power Knopf Aus- und wieder Einschalten.

Gibt es hierfür eine Lösung? Über eure Hilfe wäre ich dankbar.
Im Voraus vielen Dank

liebe Grüße Tobias


Edit: 01.11.
Das Update von 10.14 auf 10.14.1 hat das Problem gelöst. Noch nie kam ein Update so passend.
 
Zuletzt bearbeitet: