• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gelegentliche Sperrung am Armgelenk

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Trage seit Release der Watch fast nur langärmelige Hemden im Büro, meistens mit Jacket darüber und meine Uhr hat sich noch nie dabei gesperrt. Denke es liegt nicht alleine daran. Selbst bei Hemden mit echten Manschetten, die ja etwas "steifer" sind hatte ich da nie Probleme bisher. Nutze allerdings das Milanaise das liegt ja recht eng an. Mit dem Sportband hatte ich es noch nicht ausprobiert.

Vielleicht eine Gewöhnungssache?
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Nochmals, es ist mir bewusst, dass das nicht alle User betrifft. Wenn die Manschette über die Uhr geht, tritt das Problem nicht auf. Nur wenn die Manschette vor der Uhr liegt. Leider habe ich viele Hemden, die sich nicht in der Weite der Manschetten verstellen lassen. Den blöden Code kann ich auch nicht abstellen, da der über das MDM des iPhones nicht deaktivierbar ist.

Summa summarum eine scheiß Situation bei mir. Das macht so bald keinen Spaß mehr.
 

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
Nochmals, es ist mir bewusst, dass das nicht alle User betrifft. Wenn die Manschette über die Uhr geht, tritt das Problem nicht auf. Nur wenn die Manschette vor der Uhr liegt. Leider habe ich viele Hemden, die sich nicht in der Weite der Manschetten verstellen lassen. Den blöden Code kann ich auch nicht abstellen, da der über das MDM des iPhones nicht deaktivierbar ist.

Summa summarum eine scheiß Situation bei mir. Das macht so bald keinen Spaß mehr.

ich schlag quasie meinen "Kragen" am Hemd bei der Uhr mittig um, da passt dann quasie genau die Uhr hin.
Ich vermute wenn du das nicht willst, muss du die Uhr so Eng anziehen, dass der Kontakt zur Haut nicht mehr verloren geht
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
ich schlag quasie meinen "Kragen" am Hemd bei der Uhr mittig um, da passt dann quasie genau die Uhr hin.
Ich vermute wenn du das nicht willst, muss du die Uhr so Eng anziehen, dass der Kontakt zur Haut nicht mehr verloren geht

Ich check das nicht so eindeutig, kannst du mal bitte ein Foto davon machen?
 

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
Ich check das nicht so eindeutig, kannst du mal bitte ein Foto davon machen?


hab leider kein Hemd an, aber anhand meine Pullovers sollte das auch ersichtlich sein :p
Entweder machst du das quasie so, oder du musst deine Uhr enger machen :p
 

Anhänge

  • image1.JPG
    image1.JPG
    103,7 KB · Aufrufe: 72

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Bevor ich von einem Hemd die Manschette mittig umschlagen würde, würde ich wohl eher auf die Uhr verzichten, wie grauenhaft nerdig sieht denn sowas aus.

@McApple
Frage erst einmal, meinst Du Hemd mit echten Manschetten? Die müssten dann doch über die Uhr passen? Wie war das denn bisher bei Deinen mechanischen Uhren, hast Du die alle immer vor den Manschetten getragen?

Die Apple Watch ist ja wahrlich keine Uhr die dick aufträgt. Da hatte ich schon schlimmeres am Arm und das Hemd ging eigentlich fast immer drüber.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Bevor ich von einem Hemd die Manschette mittig umschlagen würde, würde ich wohl eher auf die Uhr verzichten, wie grauenhaft nerdig sieht denn sowas aus.

@McApple
Frage erst einmal, meinst Du Hemd mit echten Manschetten? Die müssten dann doch über die Uhr passen? Wie war das denn bisher bei Deinen mechanischen Uhren, hast Du die alle immer vor den Manschetten getragen?

Die Apple Watch ist ja wahrlich keine Uhr die dick aufträgt. Da hatte ich schon schlimmeres am Arm und das Hemd ging eigentlich fast immer drüber.

Echt sind die Manschetten immer. Aber ich weiß was Du meinst und ich rede nicht von Manschetten, die mit Manschettenknöpfen geschlossen werden. Die trage ich nur sehr selten und die haben immer genug Luft um auch über die Uhr zu gehen.

Es geht um konventionelle Manschetten mit Knopfverschluss und da habe ich eben ganz unterschiedliche Marken. Aber leider mehrheitlich die Variante, die sich nicht mehr über die Uhr legen kann. Bei einer mechanischen Uhr ist das zwar nicht besonders elegant, aber es beeinträchtigt halt nicht die Funktion.

@thomas1987
Vielen Dank für das Bild, jetzt weiß ich was Du meinst.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Hm. Ich verstehe das Problem, aber wenn Code-abschalten keine Alternative ist und auch Apple wohl kaum etwas daran wird ändern können(wollen), dann wäre es vielleicht nur noch eine Option, beim Hemdenkauf zukünftig auf eine passende Manschette zu achten, bzw. es vielleicht sogar mit Maßhemden zu versuchen.

Auf keinen Fall würde ich die Manschette krempeln oder ähnlich, das wäre mir etwas zu viel Zugeständnis für eine Uhr.
 

Mitglied 105235

Gast
Bevor ich von einem Hemd die Manschette mittig umschlagen würde, würde ich wohl eher auf die Uhr verzichten, wie grauenhaft nerdig sieht denn sowas aus.
Das sieht auch bei den Pullover auch nicht gerade gut aus, aber Geschmäcker sind halt Unterschiedlich.

Auf keinen Fall würde ich die Manschette krempeln oder ähnlich, das wäre mir etwas zu viel Zugeständnis für eine Uhr.
Das kann auf ausstehende auch so wirken als ob man die Uhr Unbedingt jeden präsentieren muss.

Ich war erst bis Mitte der Woche auf einen Seminar, erst am letzten Tag hat der Teilnehmer Links neben mir bemerkt das ich eine Apple Watch habe und auch nur weil ich die Ärmel mal hochgekrämpelt habe bis zum Ellenbogen .
 

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
Das sieht auch bei den Pullover auch nicht gerade gut aus, aber Geschmäcker sind halt Unterschiedlich.

Das kann auf ausstehende auch so wirken als ob man die Uhr Unbedingt jeden präsentieren muss.

Ich war erst bis Mitte der Woche auf einen Seminar, erst am letzten Tag hat der Teilnehmer Links neben mir bemerkt das ich eine Apple Watch habe und auch nur weil ich die Ärmel mal hochgekrämpelt habe bis zum Ellenbogen .

das war auch nur ein Beispiel, um dir zu zeigen wie es bei einem Hemd sein kann. Bei einem Pullover würde ich das natürlich auch niemals machen. Habe allerdings "Legere" Hemden für den Alltag, die haben sogar Muster an den Armen, die man quasie dann extra so umschlagen kann.
 

Mitglied 105235

Gast
Habe allerdings "Legere" Hemden für den Alltag, die haben sogar Muster an den Armen, die man quasie dann extra so umschlagen kann.
Aber das Muster wird doch vermutlich dann nicht nur bis zur Mitte gehen oder?

Ich habe auch viele solcher Hemden, falte diese aber nicht Mittig

imageuploadedbyapfeltalk1442862643-319860-jpg.127400


So ein Hemd würde ich persönlich nun aber auch nicht zum Anzug tragen und da könnte ich dann auch das Problem bekommen mit dem das die Uhr sich sperrt auf einmal. Wobei ich aktuell noch nicht mal wissen würde ob ich zum Anzug überhaupt noch diese Uhr dann tragen würde oder eine von meinen Keramik Uhren verwenden würde oder eine ganz Schlichten Zeitmesser.
 

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
Aber das Muster wird doch vermutlich dann nicht nur bis zur Mitte gehen oder?

Ich habe auch viele solcher Hemden, falte diese aber nicht Mittig

imageuploadedbyapfeltalk1442862643-319860-jpg.127400


So ein Hemd würde ich persönlich nun aber auch nicht zum Anzug tragen und da könnte ich dann auch das Problem bekommen mit dem das die Uhr sich sperrt auf einmal. Wobei ich aktuell noch nicht mal wissen würde ob ich zum Anzug überhaupt noch diese Uhr dann tragen würde oder eine von meinen Keramik Uhren verwenden würde oder eine ganz Schlichten Zeitmesser.

beruflich bedingt lauf ich zwar in der Regel "chick" rum aber nich um Anzug. Trage zwar Hemden aber halt eher so Tommy Hilfiger Dinger und ähnliches.

Ich habe mir irgendwann (Schon vor der Apple Watch) angewöhnt die Ärmel mittig umzuschlagen. Denn zB das auf dem Foto sieht ziemlich .......... aus. Wenn man den so umschlägt wie ich, fällt es im Prinzip 0,0 auf.
 

Mitglied 105235

Gast
Normal habe ich noch einen Pullover drüber, da schaut das ganze dann wieder komplett anders aus ^^ Für das Foto wollte ich nur noch noch extra den Pulli anziehen :-D

So einmal nur umgeschlagen renn ich nur rum wenn ich den ganzen Ärmel bis zum Ellerbogen hoch gezogen habe ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
Normal habe ich noch einen Pullover drüber, da schaut das ganze dann wieder komplett anders aus ^^ Für das Foto wollte ich nur noch noch extra den Pulli anziehen :-D

So einmal nur umgeschlagen renn ich nicht nur rum wenn ich den ganzen Ärmel bis zum Ellerbogen hoch gezogen habe ^^

ja genauso mach ich das dann auch. ich poste mal ein Bild wenn ich die Tage mal ein passendes Hemd anhabe.
Damit man auch weiss was ich meine und nicht denkt das sieht komisch aus :D :D

Entwickelt sich noch zu einem "Mode in Kombination mit der Apple Watch" Topic. :D
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
@m4d-maNu
Trägst du deine Apple Watch echt so weit vorne wie auf dem Bild? Uhren trägt man doch hinter dem Handgelenk ^^
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
@m4d-maNu
Trägst du deine Apple Watch echt so weit vorne wie auf dem Bild? Uhren trägt man doch hinter dem Handgelenk ^^

Sportlichere Uhren darf man auch bis zur Daumenwurzel tragen. Und da würde ich eine AW zu zählen.

Wenn man sich überhaupt an solche "Regeln" halten will, aber das ist ein anderes Thema. Sich im Business "regelkonform" zu kleiden, setzt ja auch voraus, dass das Gegenüber diese Details erkennt und zu würdigen weiß... Und das kommt heute leider immer seltener vor.
 

Mitglied 105235

Gast
@m4d-maNu
Trägst du deine Apple Watch echt so weit vorne wie auf dem Bild? Uhren trägt man doch hinter dem Handgelenk ^^

Ich trage die sehr locker, die rutsch von hinter Handgelenk bis vors Handgelenk.

Je nach Bewegung und Armhalterung. Entsprechend sieht man die Uhr mal und mal eben nicht wenn ich ein Hemd trage.
 

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
Apple entwickelt inzwischen schon, passend zur Watch, das neue iHemd ;)
 

obii

Golden Delicious
Registriert
03.11.08
Beiträge
9
Also bei mir ist es genauso: seit ich regelmäßig langärmlig (egal ob Hemd oder Sweatshirt-Jacke) sperrt sich die Uhr 3 - 6 Mal am Tag... :mad: