• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Geleakte Fotos zeigen Fertigungsmuster vom nächsten iPhone

Gulla

Stechapfel
Registriert
02.06.08
Beiträge
157
Leute was meckert ihr, solche Metalldummys werden für die Fertigungsanlagen benötigt wo sie tausende von male die Förderbänder langlaufen etc.


genau, und weil man sowieso ein fertigungsplan braucht (mit abmaßen) macht man das dann in 8 stunden ungenauer Handarbeit anstatt sie in 5min durch die CNC fräße zu jagen mit einer vielfach besseren Genauigkeit.µm statt 1/10 mm.

Das macht einfach keinen sinn, niemand bezweifelt dass es solche dummies gibt um beispielsweise den Herstellern von hüllen, die Vorabproduktion zu ermöglichen aber ich bin mir recht sicher, dass viele wert auf Genauigkeit legen und dieses gefeilte teil ist für viele Hersteller und derren Ansprüche rein garnichts wert aufgrund der geringen Genauigkeit.

sehr schön finde ich auch die, in Metal-Werkstätten, übliche geriffelte Gummimatte + Stahllineal, 1:1 wie damals in meiner Ausbildung.

Man kann eben nicht immer, überall, alles wissen. Aber ich hab in diesem speziellen Fall das entsprechende Fachwissen und kann das zu 100% als Praktikantenbeschäftigung oder Stempelplatte im 1 Lehrjahr identifizieren.
 

Goodgroove

Idared
Registriert
06.09.10
Beiträge
28
Ganz ehrlich, wenn das alles ist was Apple bis jetzt zu bieten hat bzgl. dem neuen iPhone, dann wird das dieses Jahr nichts mehr! Absoluter Fake!
 

groofy

Roter Delicious
Registriert
29.08.09
Beiträge
95
näää,das ist wieder ein fake. diese ganzen "geleakten" bilder ibteressieren doch nicht. am ende wird es eher wieder anders kommen. oder eines von den 268784 gerüchten trifft zu.
 

Mitglied 105235

Gast

Ja denke ich auch. Die theoretische Handhabung ist ein interessanter Punkt, den solltest du vllt. noch ausführen. ;)
Muss jetzt los, achja vorher schnell noch das Schackett anziehn... oder doch lieber ne Schacke? :-D


lulz

So beabsichtigt wie die anderen 10983948*e^(300*pi) +- e^(0) Rechtschreibfehler?


Anstatt nur zu meckern an einer Rechtschreibung könnte man auch einen via PM direkt auf die Fehler hinweißen. Das man Schackett eher Jackett schreibt weis ich mittlerweile zwar auch da ich nun den Duden rausgeholt habe.


Zu der theoretischen Handhabung die du haben wolltest, das Samsung Galaxy Note ist ein der Massen großes Unhandliches Teil das es in eine Jeans nicht mehr wirklich reinpasst. Vielleicht will Apple auf eine Größe nicht verzichten die man auch noch Problemlos in die Hosentasche bekommt ohne das man große Einschränkungen hat.

Genau so kann man da die Position den Homebuttons angedeutet ist, es in die Handnehmen und schauen wie oder mit welchen Problemen man nun zum Oberen Bildschirmrand kommt ohne dabei das Handy anders in die Hand zunehmen oder umzugreifen und versucht man bitte nicht immer von euren riesigen Klauen auszugehen. Sondern behaltet mal in Hinterkopf das auch Frauen ein solches Telefon nutzen und die in der Regel ja kleinere und Zierlichere Hände haben.


Kurz zu allen anderen, seht ihr irgendwelche anderen Bilder wie ich. Denn auf diesen Bildern erkenne ich nicht wirklich ob dieser Dummy nun gefeilt oder gefräst wurde. Geschweige davon in welche Qualität dieser sich direkt nach der Fertigung befand, denn dieser Dummy war natürlich schon in gebrauch und hat ab Nutzungsspuren. Mein alter iPod Classic hat nach kurzer Nutzung auch ähnliche Spuren aufgewiesen auf auf der Chromschicht, jedoch doch ist es schön zu sehen wie viele Diplom Maschinenbau Ingenieure sich hier auf Apfeltalk rumtreiben die alle samt noch nie etwas wirklich Produziert haben außer in ihren einen Praxissemester. Viel Spaß bei 4 gleichen Radien feilen und zeigt dann mal her eure Ergebnisse, dann sieht man ja wie leicht sowas ist...
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
Anstatt nur zu meckern an einer Rechtschreibung könnte man auch einen via PM direkt auf die Fehler hinweißen. Das man Schackett eher Jackett schreibt weis ich mittlerweile zwar auch da ich nun den Duden rausgeholt habe.


Zu der theoretischen Handhabung die du haben wolltest, das Samsung Galaxy Note ist ein der Massen großes Unhandliches Teil das es in eine Jeans nicht mehr wirklich reinpasst. Vielleicht will Apple auf eine Größe nicht verzichten die man auch noch Problemlos in die Hosentasche bekommt ohne das man große Einschränkungen hat.

Genau so kann man da die Position den Homebuttons angedeutet ist, es in die Handnehmen und schauen wie oder mit welchen Problemen man nun zum Oberen Bildschirmrand kommt ohne dabei das Handy anders in die Hand zunehmen oder umzugreifen und versucht man bitte nicht immer von euren riesigen Klauen auszugehen. Sondern behaltet mal in Hinterkopf das auch Frauen ein solches Telefon nutzen und die in der Regel ja kleinere und Zierlichere Hände haben.


Kurz zu allen anderen, seht ihr irgendwelche anderen Bilder wie ich. Denn auf diesen Bildern erkenne ich nicht wirklich ob dieser Dummy nun gefeilt oder gefräst wurde. Geschweige davon in welche Qualität dieser sich direkt nach der Fertigung befand, denn dieser Dummy war natürlich schon in gebrauch und hat ab Nutzungsspuren. Mein alter iPod Classic hat nach kurzer Nutzung auch ähnliche Spuren aufgewiesen auf auf der Chromschicht, jedoch doch ist es schön zu sehen wie viele Diplom Maschinenbau Ingenieure sich hier auf Apfeltalk rumtreiben die alle samt noch nie etwas wirklich Produziert haben außer in ihren einen Praxissemester. Viel Spaß bei 4 gleichen Radien feilen und zeigt dann mal her eure Ergebnisse, dann sieht man ja wie leicht sowas ist...

für sowas gibt es idR. eine Prototypenphase...
 

Mitglied 105235

Gast
In jeder anderen Firma wird erst ein Dummy gemacht und dann ein Prototyp warum sollte es bei Apple anders sein?

Anders macht es ja auch kein Sinn erst viel Geld und Stunden in einen funktionstüchtigen Prototyp stecken wo man dann auf blöd feststellt das es nicht den entspricht was man will oder das gewissen Kriterien nun doch nicht mehr passen.