• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Geleakte Fotos zeigen Fertigungsmuster vom nächsten iPhone

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Auch wenn es wohl noch einige Zeit dauern wird, bis Apple die nächste iPhone-Generation vorstellt, scheint es, als wäre der Formfaktor schon ausgemachte Sache (hier, hier oder hier). Untermauert wird das vermutete Design jetzt nochmals von geleakten Fotos eines angeblichen Fertigungsmusters („engineering sample“). Die Website GottaBeMobile konnte nach eigenen Angaben einige Schnappschüsse auftreiben, die ziemlich genau die bisher bekannten Details abbilden. Das auf den Bildern gezeigte Muster scheint aus einem Stück Aluminium o.ä. hergestellt zu sein und misst etwas mehr als 120 Millimeter in der Höhe, das sind rund 5 Millimeter mehr als beim aktuellen iPhone 4/4S, die Breite ist hingegen gleich. Kamera, Lautsprecher, Home Button und die bereits von anderen Leaks bekannte Unterteilung auf der Rückseite sind nur angedeutet. Natürlich könnte es sich hierbei auch lediglich um ein selbst angefertigtes Werkstück handeln, bei dem die bisherigen Gerüchte umgesetzt wurden.[PRBREAK][/PRBREAK]


iphone5-front.jpg

iphone5-back.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HaggiDeni

Allington Pepping
Registriert
20.02.10
Beiträge
190
hat einer seine Feile und Metallsäge von Obi durchprobiert ?!?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Apple mit solch groben Fertigungsmustern agiert. Das passt irgendwie nicht.
 

pauleckstein

Roter Delicious
Registriert
18.01.12
Beiträge
93
Haha das ist doch nciht ernst zunehmen. Hat wohl ein chinesischer metallverarbeitungs-lehrling zusammengefeilt xD

Muster werden mit hochpräzisen cnc oder rapid prototyping maschinen hergestellt
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Sieht sehr nach dem Ergebnis eines Betriebspaktikums aus, was man mit nach Hause nehmen darf.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
So wie ihr die Überschrift formuliert scheint ihr mehr zu wissen... Nur weil jemand ein Stück Blech fotografiert ist es auch echt? Im Artikel schreibt ihr sogar könnte, warum nicht in der Überschrift?
 

Mitglied 105235

Gast
Ich weis nicht was alle immer an diesen Werkstück meckern? Für mich sieht dieses Stück Metall so aus als hatte es schon Test hinter sich.

Bsp
Die theoretische Handhabung
Oder das Platz Gefühl in der Hosentasche, Schackett etc etc


Ihr könnt euch ja mal einen alten benutzen iPod anschauen wie das Chrom Backcase so aussieht.
 

lulz

Querina
Registriert
13.02.12
Beiträge
180
Ich weis nicht was alle immer an diesen Werkstück meckern? Für mich sieht dieses Stück Metall so aus als hatte es schon Test hinter sich.

Bsp
Die theoretische Handhabung
Oder das Platz Gefühl in der Hosentasche, Schackett etc etc


Ihr könnt euch ja mal einen alten benutzen iPod anschauen wie das Chrom Backcase so aussieht.

Ja denke ich auch. Die theoretische Handhabung ist ein interessanter Punkt, den solltest du vllt. noch ausführen. ;)
Muss jetzt los, achja vorher schnell noch das Schackett anziehn... oder doch lieber ne Schacke? :-D


lulz
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Dass das 'Schackett' evtl. beabsichtigt gewesen sein könnte zieht niemand in Betracht? Ich hau auch noch einen raus: Pochtmonnee

Zur Meldung: Habe ich gestern schon irgendwo gelesen und mir gedacht, dass Apple wohl eher kaum so stümperhafte Muster verwendet. Wozu soll das gut sein? Man zeigt weder wie das Ding wirklich aussieht, noch wie es funktioniert. Die Entwickler haben das Ding eh als CAD-Zeichung im Rechner, und daher wird sich in einer Firma wie Apple wohl kaum jemand hinstellen und in Handarbeit so ein Ding basteln.
 
Registriert
28.11.11
Beiträge
24
Das Ding ist doch zu nichts zu gebrauchen, außer es als PR-Gag irgendwo liegen zu lassen..
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Zumal es so komplett aus Alu auch gewichtsmäßig nicht passen dürfte. Als Handlingtest ist es also nicht zu gebrauchen.
 

mesto

Tokyo Rose
Registriert
14.04.08
Beiträge
70
Wenn das neue iPhone so ausschaut werde ich es mir nicht kaufen. Ich möchte ein neues Design nicht wieder den gleichen "Scheiß" nur lang gezogen. :(
 

Gulla

Stechapfel
Registriert
02.06.08
Beiträge
157
Bitte

Das ist die Arbeit eines mittelmäßig begabten Fertigungsmechaniker/Industriemechaniker Lehrlings im 1 Ausbildungsjahr bzw.. eines praktikanten. Sowas in die news zu bringen ist Lächerlich. Viele beschweren sich über die vielen unnötigen news, ich finde die eig. immer spannend, aber das hier ist das erste mal dass selbst ich was zu sagen muss...

Solche formen werden an CNC Maschinen gefräst und nicht wie hier, offensichtlich von hand gemacht, weil man als praktikant noch nicht die Fräsmaschinen nutzen darf...
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Leute was meckert ihr, solche Metalldummys werden für die Fertigungsanlagen benötigt wo sie tausende von male die Förderbänder langlaufen etc.
 

A.p.p.l.e

Boskoop
Registriert
04.11.11
Beiträge
41
Will mich ja nicht outen aber für sowas braucht man nicht mehr als: eine CNC Fräse,einen Metall/Alu -Block und jemanden der son Teil bedienen kann ..