• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Geld aber wie? (für Jugendliche)

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Damit lässt sich doch nichts verdienen... Hast Du es ihnen für ein "wenig" Geld wieder zurückgegeben? :p
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Mein Mac Pro hat mich zwei Wochen ColdFusion Programmierung gekostet.
 

shorty

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.04
Beiträge
263
hab erst in einer spedition immer abends gearbeitet im lager... ging auch gut neben der schule und jetzt arbeite ich in der kletterhalle =)

hab dann einen finanzkauf mit meinem onkel abgewickelt und dann lief das alles super

arbeiten macht schon bock und jetzt könnte ich ohne das geld auch irgendwie nicht mehr :-D
 

lowpixel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.07
Beiträge
333
Mit 16. ein Einzelunternehmen eröffnen und dann halt fleißig Webseiten Designen und an diverse CMS angepassen. Da kam in dem letzten Jahr neben der Schule genug zusammen für Führerschein und Macbook (natürlich ist mir auch mal was von dem Ersparten für was anderes geflohen). Desweiteren mal Weihnachten oder Geburtstag abwarten und mit Mama und Papa den Anteil der Eigenausgaben verhandeln:innocent:!
 

5381

Starking
Registriert
27.06.07
Beiträge
222
Also kumpels von mir arbeiten meistens bei PizzaLiferanten, Abends in irgendwelchen Discos / Schwimmbad, aber halt erst mit 18. :p Kassierer bei REWE bringt iwas mit 200€ im Monat oder so :-D ich hab da nich so viel plan von krieg Taschengeld :p
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Sacht mal, hat schon mal jemand den Vorschlag gemacht, dass man auch "Anschaffen" kann:p
*duckundweg*
 

5381

Starking
Registriert
27.06.07
Beiträge
222
Sau geile idee :p kumpel von mir erzählt immer was von Straßenstrich an der Eishalle in unserem 12k Einwohner Nest, ab 3 Uhr geht da die Post ab meinte der ... was er nich weis das wenn ich in unserer Stammkneipe bin ich immer da vorbei muss, und da is um 1 genauso wenig los wie um 8 uhr morgens und dazwischen auch nich :p glaub bin schon zwischen jeder uhrzeit dazwischen heimgewackelt :p und er erzählt immer diese ""gerüchte"" lol :p

Meine Eltern zahlen alles, und nur fürn Alc reicht mein Taschengeld (***€)grad so :p
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
arbeiten hilft immer!

Arbeiten, sparen, Zeitung lesen, Wirtschaftskompetenz erlagen, Aktien kaufen = noch mehr Geld! Klappt besonders gut als Jugendlicher, da hat man dafür noch viel mehr Zeit als nach dem 18. Lebensjahr!
 

Juni884

Gast
Ich frag mich alle wie ihr zum Arbeiten gekommen seid.
Ich wohne in Berlin und finde absolut gar keinen Job.
Hab schon alle Supermärkte in meiner Gegend durch,
im Frühling versucht für den Sommer nen Job zu bekommen um an nem Eisstand im Tierpark zu arbeiten,
im Möbelhaus nach Lagerarbeiten gefragt.
Gibt nichts :/

Außerdem bin ich in der 13ten und kann nicht noch 1,5 Stunden irgendwo hin und 1,5 Stunden zurück nach Hause fahren, sollte ich durch die Stadt müssen um an die Arbeitsstelle zu kommen.
 

sim1344

Zuccalmaglios Renette
Registriert
03.03.07
Beiträge
254
Kombination aus arbeiten, opa, erspartem und das ganze dann investiert an der bòrse!!

Resultat: Kònnte mir 20 MBP kaufen!
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ja ok, zur Großtstadt kann ich dir keine Tips geben, bei uns zuhause in der Eifel geht das recht problemlos.
 

shorty

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.04
Beiträge
263
berlin und münchen ist halt schwerer...

habn freund aus berlin der hat angefangen bei veranstaltungsservice,bei modelagenturen helfen..., darüber zum catering und sowas wie kellnern generell dann hat er angefangen zu klettern und ist klettertrainer geworden.

Supermärkte wie edeka bezahlen aber generelll auch ziemlich wenig... kenne leute die ham da mit 4 euro und irgendwas angefangen die stunde... hungerlohn für nix
 

sToRmI

Ribston Pepping
Registriert
30.12.06
Beiträge
303
Ein Sparbrief, den ich vor 4 Jahren ins Leben gerufen hatte, lief aus. Und da meine damalige Dose sowieso den Geist aufgegeben hatte - zufälligerweise genau in diesem Moment - habe ich die Gunst der Stunde genutzt um die noch funktionierenden Komponenten an den Mann zu bringen. Beides zusammen und eine kleine Spende von meinem Papa erlaubten mir dann im Januar den MacBookkauf.

Ich werde es auch so schnell nicht bereuen - ist perfekt angelegtes Geld gewesen.