• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 2] Geistertippen auf Ipad 2

phoenixsphinx

Boskoop
Registriert
21.08.10
Beiträge
39
Hallo community,

nachdem ich nun seit 3 Tagen google, bin ich mit meinem Latein am Ende.

Mein Ipad 2, gerade aus der Garantie raus (is ja klar) zeigt seit ein paar Tagen ein seltsames Problem welches ich immer nur kurzzeitig beheben kann.

In Englischen Foren findet man vermutungen aber keine Hilfe.

Sobald ich das Pad länger als 10 Minuten benutze fängt es an, wie von Geisterhand, selbst zu tippen. Es öffnet apps, homepages, wechselt zwischen den Bildschirmen hin und her un zoomt rein und raus.
Befindet sich irgendwo ein Eingabefeld fängt es an wild zu tippen und zwischen den Sprachen der Tastaturen hin und her zu wechseln.

In deutschen Foren konnte ich dazu nichts finden, was vielleicht daran liegt, das ich einfach auch nicht weis, wie ich das problem benennen soll.

Hat jemand von euch irgendeinen Plan was mit dem Pad los ist?
Laut English sprachigen Usern hilft der reset nicht.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Kommt mir vor wie ein Hardwaredefekt. Hatte mal ein ähnliches Problem mit einem Trackpad am MBA.
 

phoenixsphinx

Boskoop
Registriert
21.08.10
Beiträge
39
Ich habe wie gesagt die Apple support pages auf English durchforstet. Einige meinen es sei weggegangen wenn Sie Ihr case abgemacht haben. Ich habe ein sehr enges Schutzcase von Trust was mir der Verkäufer im Lizensierten Store auf das Ipad draufgefummelt hat, weil es eben so eng ist. Mein Ipad sieht dadurch aber auch wie neu aus. Es ist auch nie runtergefallen oder sonstiges. Behandel das Ding wie ein rohes Ei. Bin aber nun mit meinem Latein am Ende.
 

phoenixsphinx

Boskoop
Registriert
21.08.10
Beiträge
39
Habe gerade meine Rechnung rausgekramt und gesehen das ich bis ende dieses jahres noch Garantie haben müsste. Werde es mal in den Store bringen müssen.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Bei meinem Trackpad war auch nichts zu sehen und pfleglich behandelt wurde es garantiert auch. Ich habe wochenlang gerätselt, warum mein Mac selbstständig von alleine aus dem Ruhezustand aufgewacht ist. Bis dann alles gesponnen hat, dann war klar, was es war.

Wenn du Grantie hast, dann ab zum Apple Store.

Ob du noch Garantie hast, kannst du anhand deiner Seriennummer unter:

https://selfsolve.apple.com/agreementWarrantyDynamic.do


prüfen.

Du solltest aber zuvor umbedingt einen Termin an der Genius Bar machen.

Das geht über:

http://www.apple.com/de/retail/
 
  • Like
Reaktionen: strandvej

phoenixsphinx

Boskoop
Registriert
21.08.10
Beiträge
39
Warranty laut Apple abgelaufen. Also die von Apple. Habe aber eine Zusatzversicherung über 3 Jahre. Ist nur ein Apple Lizensierter Laden. Werde einfach morgen mal vorbei fahren. 2 Jahre Gewährleistung muss ich ja beim Händler haben. Pluss das eine jahr mehr wegen der Versicherung. Allerdings weis ich nicht ob die Hardwarefehler die nicht selbst verschuldet sind umfasst.
 

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Eventuell zeigt sich Apple kulant. Deine Zusatzversicherung wird dir im Apple Store nichts nutzen, diese Versicherung übernimmt höchstens die Rechnung die Apple dir geben wird.
Auch die Gewährleistung wird dir relativ wenig nutzen wenn dein iPad älter als 6 Monate ist da du dann in der Beweispflicht bist.

Wenn das angebliche Kaufdatum bei Apple (sprich Registrierung) und das Kaufdatum auf deiner Rechnung sehr stark voneinander abweichen kann ja etwas nicht stimmen. Es sei denn der Händler hat es dir als gebraucht verkauft. ;)
 

phoenixsphinx

Boskoop
Registriert
21.08.10
Beiträge
39
So war gerade im Laden. Habe das auch heute morgen gefilmt zwecks Vorführ effekt. Die hatten das dort auch noch nie gesehen. Also alles probiert, gesehen das es anscheinend auch stellen auf dem Pad gibt wo es nicht reagiert. Dann gings auch im Shop los und man glaubte mir. ^^. Dank der Zusatzversicherung wirds eingeschickt und kostenlos repariert.
Man schlug als das Problem auf einmal im Laden auftauchte übrigens erstmal einen Exorzismus vor während der andere Typ im Hintergrund die Ghostbusters Melodie pfiff.

Die waren Baff. Musste nochmal rein nachdem ichs alles abgegeben hatte weil ich was vergessen hatte, währenddessen hatte man sich um mein Pad versammelt und schaute zu wie es machte was es wollte. Ghost oder Phantom typing heisst es. ^^
 

applefan007

Golden Delicious
Registriert
03.06.13
Beiträge
11
kann ja eigentlich nur ein hardware defekt sein. habe ich so auch bisher noch nie gehört. hoffentlich ein einzelfall :)
wäre aber nett für die ein oder andere klausur... vorausgesetzt das ding tippt die richtigen antworten :)
 

Alex80

Erdapfel
Registriert
13.07.13
Beiträge
1
Hi, habe mich schnell angemeldet da mich regelmäßig das selbe ereilt. Genau das selbe Ärgernis wie bei dir.

Selbsteingaben springen von App zu App vergrößern selbst etwas eingeben.

Bis jetzt ist es das dritte mal bei mir aufgetreten 2 mal während der Garantie das letzte mal gegen Ende ,da habe ich mich gleich dazu entschlossen die Garantie zu verlängern und als,ob ich es ahnte nach ca. 3 Monaten trat es wieder auf. Das ärgerliche, der Reparatur Service findet nichts. Bin gespannt was diesmal heraus kommt. Original Schutzhülle immer Pfleglich in Behandlung.

Was ist bei dir heraus gekommen ?
 

Apfelchen123

Golden Delicious
Registriert
20.09.12
Beiträge
6
Hmm sowas hatte ich mit einigen alten Handys mal konnte das Problem leider auch nie lösen und musste mir neue zulegen.

Auf dem Ipad hatte ich das ganze aber noch nicht erlebt.
 

Apfelchen123

Golden Delicious
Registriert
20.09.12
Beiträge
6
Hey,

ich hatte das jetzt auch vor kurzem gerade.
Meine Garantie und Gewährleistung ist leider schon abgelaufen und Zusatzversicherungen oder so habe ich leider auch nicht.
Weißt du denn schon was es war?

Ich war jetzt am überlegen ob ich den mal bei iHelpstore einschicke und schaue was die sagen.
Wenn es zu teuer ist kann man die Reparatur ja immer noch ablehnen aber ein neues kaufen fände ich jetzt überzogen, da mir die Geschwindigkeit und Auflösung völlig reicht.
Meint ihr man kommt unter 100 Euro weg?
Direkt bei Apple reparieren lassen ist ja leider extrem teuer.

Naja wenn nichts hilft muss halt demnächst das iPad Air ran, auch wenn ich ungern wieder so viel Geld ausgeben möchte.
Wäre halt auch schade um das ganze Geld was ich in Apps etc. investiert habe.

Lg