• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Geistericon in der Sidebar entfernen?

mgross

Boskop
Registriert
13.09.08
Beiträge
204
Hi!

Ich habe ein kleines (kosmetisches) Problem mit meiner Sidebar. Seit Umzug auf SSD und 2. Festplatte im Macbook befindet sich ein zusätzliches Dropbox Icon in meiner Sidebar, das sich partout nicht entfernen lässt und auch keine Funktion hat (man kann keinen Linksklick ausführen)! Ein neues ist bei der Neuinstallation von Dropbox aufgetaucht, welches auch funktioniert.

Normalerweise lassen sich ja alle Icons mit einem Rechtsklick und "Remove from Sidebar" entfernen.

Das geht in diesem Falle nichtmehr. Bei einem Rechtsklick erscheint nur der Dialog "Open Sidebar Preferences...".



Der Umzug von der SSD lief so, dass ich meine Daten auf der alten Platte gelassen und dann ein TimeMachineBackup auf die SSD aufgespielt habe, welches nur System und Benutzerdaten enthielt.

Ich würd' das Icon gerne loswerden. Hat jemand eine Idee?
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Hallo!

Versuch mal die Datei "/Library/Prferences/com.apple.finder.plist" in Deinem Benutzer-Verzeichnis zu löschen. Ggf. danach den Finder oder den Mac neu starten.
 

mgross

Boskop
Registriert
13.09.08
Beiträge
204
Ich hab jetzt zusätzlich noch die com.apple.sidebarlists.plist gelöscht, neugestartet und danach war's weg (zwar auch meine Finder- & TotalFinder-Einstellungen) aber so what.

Mission accomplished! Vielen Dank!!