• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Geht bei euch noch die ADAC Seite aufzurufen?

Littlehonk

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.11.07
Beiträge
247
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen geht bei mir an den Macs die ADAC Seite nicht mehr aufzurufen. Sowohl Safari als auch Firefox streiken. Der sagt irgendwas im Firefox von TLS Fallback und alte Version.
Unter Windows gehts.

Was kann man da machen und habt ihr das auch?

Grüße
Heiko
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Keinerlei Probleme unter Safari oder FF.
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Wenn Du über einen Router gehst starte doch diesen einmal neu !
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Kannst Du die Webseite anpingen? Damit könntest Du auf jeden Fall feststellen, ob der Fehler beim Router oder beim Browser liegt. Ich würde als erstes aber auch den Router neu starten, wie @forenwalter vorgeschlagen hat. Meistens ist das zielführend bei solchen Problemen.
 

Littlehonk

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.11.07
Beiträge
247
Vielen Dank für eure Antworten!

Kommando zurück, es sind nicht beide Macs, sondern nur der iMac, der adac.de nicht mehr aufrufen kann. Irgendwie liegt es an dem https Protokoll vom ADAC, da mir Firefox irgendwas erzählt von veraltetem TLS Protokoll meines Browsers. Nur wo und wie kann ich das sehen oder ändern? Andere https Seiten funktionieren komischerweise.

Grüße
Heiko
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Nur im Firefox? Was ist mit Safari? Meckert er da auch?
 

Littlehonk

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.11.07
Beiträge
247
Eben mit FF getestet, kein Problem.

Leute, es nützt doch nichts wenn ihr schreibt, dass es bei euch geht, wie gesagt auf dem Macbook gehts bei mir auch. Ich möchte wissen was ich machen muss, damit es wieder geht bei mir. :)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
seit ein paar Tagen geht bei mir an den Macs die ADAC Seite nicht mehr aufzurufen
Ich würde sagen: deine Mac's wissen halt was gut für dich ist. ;) Ich dachte beim ADAC ist man aus Prinzip nicht mehr? :p
Wenn du ADBlock installiert hast kann es gut sein das die Seite dadurch geblockt wird. Safari > Einstellung > Erweiterung > komplett mal deaktivieren. Geht es dann?
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Littlehonk

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.11.07
Beiträge
247
@Littlehonk
Das war übrigens doch auch deine Frage

Stimmt, 1:0 für dich :)

Gleich auch noch das 2:0, das mit dem Virenscanner war die zündende Idee. Es lag tatsächlich am Avast, warum weiß ich nicht. Web Schutz aus - alles ok, Web Schutz an - nichts geht mehr. Ich hab jetzt die Seite bei den Ausnahmen drin. Danke auf jeden Fall für den Tipp!

Hier übrigens die Fehlermeldung vom FF: http://prntscr.com/7j6p0s Vielleicht kann das ja jemand noch der Vollständigkeit halber technisch erklären.

Grüße
Heiko
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
@Littlehonk , dann würde ich Dir raten, dringend den Avast zu deinstallieren. Virenscanner machen (wie Du gemerkt hast) unter OS X mehr Probleme, als sie verhindern. Auch lt. BSI braucht es unter OS X bis her noch keine Virenscanner. Lass Dich nicht Verrückt machen.