• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"Gehe zum Letzten....." und Der Hinweis auf neue Antworten in den eigenen Beiträgen ?

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Hallo,

"Gehe zum Letzten....." und Der Hinweis auf neue Antworten in den eigenen Beiträgen funktioniert nicht. Beides stört enorm und sorgt für unnötige klickerei.

Frage: Ist das so schwer zu realisieren mit der neuen Forensoftware?

Ich meckere ja nicht oft, aber die Umstellung ist nun schon eine weile her aber das klappt nicht. Aber Hauptsache es gibt einen Wiki. ;) (wer`s versteht!?)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Könntest Du das bitte etwas spezifizieren? In welcher Maske tritt der Fehler auf? Welcher Browser?

Bei mir klappt nämlich beides, in allen Forenbereichen, einschließlich dem Kontrollzentrum. Lediglich bei dem Sprung von den News-Kommentaren auf der Startseite hin zu den Beiträgen klappt es nicht.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Hallo Nathea,

ich spezifiziere.

Safari.

Klick auf den doppelpfeil hinter dem Namen des letzen Antworters sollte mich zum letzen Post bringen. Tut er aber nicht. Ich lande immer beim Eröffnungspost.

In meinem Profil und dort in der Liste meiner Beiträge sehe ich keinen Hinweis auf neue Posts zu Fragen, die ich beantwortet habe. In den Rubriken weist ein Grüner Punkt auf neue Antworten hin. Warum nicht auch dort?

NACHTRAG: Beides bezieht sich auf die Liste der eigenen Beiträge im Nutzer Profil.!!
 
Zuletzt bearbeitet:

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Also bei mir funktioniert es.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Hallo Jesfro,

bei mir leider nicht. Ich sah zum Beispiel deine Antwort in der Liste meiner Beiträge und klickte auf den doppelpfeil dahinter, aber aufgerufen wurde mein Eröffnungspost.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Boahh ne, das nervt. Ich komme einfach nicht zum letzten ungelesenen Beitrag!!
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Akzeptiert dein Browser Cookies?
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Ja, es klappt ja sonst überall im Forum. Nur dort nicht.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Kann das Problem bestätigen, bei mir geht er auch immer auf den ersten Beitrag des Themas.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Habe es jetzt gerade wieder ausprobiert mit diesem Thread. Es klappt. Eine Lösung kann ich momentan nicht anbieten, weil ich den Fehler nicht reproduzieren kann. Vielleicht habe ich es überlesen... Mit welchem Safari passiert das?
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Hier in der Agentur nutze ich den aktuellsten Webkit aber auch Zuhause mit dem Safari (4.0.5) lässt sich das ganze reproduzieren. Das komische ist aber wirklich das es nur im eigenen Profil nicht funktioniert, in anderen Profilen geht es.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Lediglich bei dem Sprung von den News-Kommentaren auf der Startseite hin zu den Beiträgen klappt es nicht.

Und das ist, für den täglichen Nutzer, sehr ärgerlich.

Erst die News und die Kommentare lesen (auf der Startseite), dann fehlt dort die Funktion letzter gelesener Beitrag völlig (ganz großes -) und dann kann man nicht einmal von dort ins Kommentare-Forum springen (an die zuletzt gelesene Stelle), um den Verlauf der Diskussion übersichtlich zu haben.

Nicht böse, aber mit Hoffnung auf Ausbesserung, gemeint.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Ich nutze Version 4.0.5 (6531.22.7)...
Es geht, ohne Umscheife.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Geh auf die Startseite, klicke im Kästchen neue Kommentare auf den roten Pfeil und schau wo du raus kommst. An den Anfang der News, anstatt zumindest zum zuletzt gelesenen Kommentar, oder gar ins Kommentare-Forum.

Des Weiteren fragt AT (bzw. Safari) mich nicht, ob ich das Login-Passwort speichern möchte ...
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Vielleicht werden doch keine Cookies akzeptiert?
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Also ich habe meine Einstellungen kontrolliert, alles so, wie es sein muss. habe eben erneut versucht aus der Liste meiner beantworteten Fragen zum letzten Post zu springen und bei diesem Thread klappt das komischerweise. Bei Threads, die ich nicht erstellt habe klappt es nicht.