• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

gefundenes iPhone (iOS 7) bei Apple entsperren lassen

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ahoi, ich hätte mal eine Frage:
Ein bekannter (ja den gibt es wirklich. Ich hätte auch gerne so unverschämtes Glück :( ) hat im November ein iPhone gefunden.
Als ehrliche Haut, die er nun mal ist, hat er das Ding beim Fundamt abgegeben und bisher hat sich niemand gemeldet.
Die Chancen, dass das iPhone in seinen rechtmäßigen Besitz übergeht sind also schon recht hoch. Hierzu wollte er von mir wissen, wie er das iPhone dann wieder nutzbar machen kann. Das iPhone soll wohl über iOs 7 verfügen und somit hat es ja mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit den Apple ID bezogenen Activation Lock.
Wird Apple das iPhone entsperren, wenn er mit seinem Fundamt-Zettelchen hingeht, oder wird man ihn abweisen?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Rein rechtlich gesehen hat er darauf soweit ich weiß ein Anrecht, schließlich ist er dann der rechtmäßige Eigentümer des Gerätes.
Apple sollte allerdings auch in der Lage sein, den jetigen Eigentümer zu kontaktieren.
Wenn es dein Kumpel gut meint, spricht er mal bei Apple vor.