• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

gefüllten iPod touch 4G in iTunes aufnehmen

tennfeldi

Idared
Registriert
01.02.10
Beiträge
25
Hallo Leute,
mein Sohn hat seinen iPod 4G mit meiner Apple ID laufen und darüber natürlich entsprechende Apps, Musik, Spielstände, Fotos, Videos, die sich von meinem iPhone unterscheiden.
Nun hat er einen neuen iPod 5G und wir wollen den alten iPod "übertragen". Da der iPod noch nie in iTunes am iMac angedockt wurde fragt iTunes mich jetzt natürlich, ob ich den iPod als neues Gerät konfigurieren oder von meinem iPhone-Backup wiederherstellen möchte.
Nun möchte ich die Wiederherstellung natürlich NICHT, habe aber auch Schiss, dass bei "neues Gerät", ich alles von dem iPod lösche.
IST das so? oder kann ich anschließend ein Backup von dem 4G auf dem Mac (iTunes) erstellen?
Gruß,
Eiko
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Aus Backup wiederherstellen, altes Touch-Backup wählen...
 

tennfeldi

Idared
Registriert
01.02.10
Beiträge
25
Äh, nee... ich will ja eigentlich ein Backup erstellen. Gibt ja noch keins für den iPod. Aber dafür muss ich den iPod ja am Mac anmelden (iTunes) - und bei dieser ERSTEN Anmeldung kommen die beiden Optionen, von denen ich vermutlich zweiter nehmen muss. Die Frage ist nur, sind dann anschließend z.B. alle Bilder vom iPod weg? Bzw. die Spielstände, etc?