• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"Gefällt mir Button" verfolgt mich! Eure Meinung

Montekete

Starking
Registriert
03.04.10
Beiträge
220
Seit Tagen verfolgt mich dieser "Gefällt mir Button".
Egal wo man hin surft überall dieser Button zum ko***
Welche Aufgabe hat dieser Button?
Und nein ich bin nicht bei Fatzebuch angemeldet.
Sogar auf Amazon gibt es jetzt neuerdings diesen Button.
 

iPost

Stechapfel
Registriert
18.03.11
Beiträge
163
Mich wundert, dass er dich erst seit Tagen verfolgt, wo ich mich doch schon seit einem knappen Jahr daran gewöhnt habe ihn auf beinahe jeder Seite im Internet zu sehen. Der "Gefällt mir Button" hat die Aufgabe, dass wenn du ihn klickst, das damit verbundene Objekt (Website, Produkt, Angebot usw.) einer Linkliste auf Facebook hinzugefügt werden auf der abgebildet ist, was dir gefällt. Und ich kann dir nur recht geben: Diese "Gefällt mir" Hysterie ist absolut nicht gutzuheißen, da wir dadurch praktisch alles von uns preisgeben, sogar was wir gern hätten/uns kaufen wollen/ gekauft haben.

mfg Roman
 

wnb1337

Querina
Registriert
05.04.10
Beiträge
180
Seit Tagen verfolgt mich dieser "Gefällt mir Button".
Egal wo man hin surft überall dieser Button zum ko***
Welche Aufgabe hat dieser Button?
Und nein ich bin nicht bei Fatzebuch angemeldet.
Sogar auf Amazon gibt es jetzt neuerdings diesen Button.

Aus der Sicht von Facebook gibt es nur einen Sinn: Informationen über die Nutzer sammeln.
Facebook finanziert sich aus Werbung. Umso mehr Informationen Facebook über dich hat, desto maßgeschneiderter ist die Werbung. Ergo erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass du eine angezeigte Werbung bei Facebook anklickst und Facebook Geld bekommt.

Das nennt sich "umgehende Personalisierung". Diese Funktion kannst du bei Facebook in Zukunft abstellen. Wann man dies machen kann steht noch völlig offen.
 

Montekete

Starking
Registriert
03.04.10
Beiträge
220
Richtig aufgefallen ist mir dieser Button erst bei Amazon.
Ich hoffe nur das ich diesen Button bei Apfeltalk nie zu Gesicht bekomme.

Wahrscheinlich bekommt bald jeder Artikel im Supermarktregal diesen "Gefällt mir" Button.
An der Kasse werde ich auch immer zuerst gefragt: "Deutschlandkarte?"
An der Tankstelle: "Kundenkarte?"
 

wnb1337

Querina
Registriert
05.04.10
Beiträge
180
Einfach den Button ignorieren und demnächst diese Funktion deaktivieren. :)
 
Registriert
14.09.09
Beiträge
58
"Defacer" oder "FacebookBlocker" aus den Safari Erweiterungen installieren und sich über ein Facebook freies Netz freuen....
 
  • Like
Reaktionen: the_slow_build

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Mir fehlt ein"Gefällt mir absolut nicht" Button direkt daneben, den ich drücken kann OHNE irgendwo meine Privatsphäre aufgegeben zu haben.

Ausserdem gibt es hier die "Facebook kann mich wo immer es will" Gruppe, der man beitreten kann indem man, den vollen Namen, Geburtsdatum, Adresse, Schul- und Berufsbildung, Private Kontakte, sämtliche Familienmitglieder, persönliche Präferenzen jegliche Couleur, alle Mailadressen, Skypename und -Kontakte, Kontonummern, Steuerbescheide, Kleidergrösse, Haustiere, Zigarettenmarke, durchgemachte Krankheiten, genaue Position sämtlicher Muttermale/Leberflecken und präzise Beschreibung des Duftes der Körperausscheidungen nicht angeben muss.
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Eine entsprechend Filterliste für Adblock erledigt diese Social-Network-Pest bei mir. Bin auch froh nicht mehr bei sVZ angemeldet zu sein, irgendwie nerven mich diese Dinger nur noch.
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Nicht nur im Netz mittlerweile. Hier werden Werbeplakate damit offline ausgestattet. NERV.
 

Montekete

Starking
Registriert
03.04.10
Beiträge
220
Ein "Find ich schei** Button" wäre nicht schlecht.
Aus Protest würde ich den immer klicken.

Sorry aber es interessiert niemanden ob man schon Stuhlgang hatte, die 3 Tasse Kaffee getrunken hat, die Wohnung geputzt hat....
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Im Ernst, sowas kann man auch ignorieren. Die paar Pixel. Im Gegensatz dazu werden viele Seiten mit Werbung zu sehr überhäuft, auch bei Apfeltalk muss man sich jegliche Werbung reinziehen. Und die nervt viel mehr als so eine kleine Schaltfläche.

Und viele interessiert es vielleicht, was andere nutzen. Wenn ein Kumpel auf Amazon ein Buch gekauft hat, das ihm gefällt, warum soll er dafür nicht werben? Vielleicht erachtet er es als besonders gelungen und lehrreich, dass er es beispielsweise seinen Kommilitonen empfehlen würde. Mich würde es zumindest mehr interessieren als 30 Kommentare, wie doof doch dieser kleine Button ist.
 

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
Och nun stellt euch nicht so an. Die Facebook Hasser werden genauso schlimm wie die Apple Fanboys. Ich finde auch, entweder ignoriert man diesen Button oder blendet den mit Erweiterungen des Browsers aus, aber bitte nicht immer rummeckern.
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Mh, der Spuck...sieht der so aus?

Lama-Lama-glama-0001_1.preview.jpg
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Mh, der Spuck...sieht der so aus?

traumschiff_135_106_03.jpg


Ansonsten...ich finds immer wieder interessant, worüber sich Deutsche so alles echauffieren und nerven lassen können. Leben und leben lassen. Und mal nen Gang runterschalten. Die akzeptieren, die es nutzen/mögen....und selber einfach ignorieren, was einen nervt. Ganz einfach und spart deutlich Nerven :)
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Server hatte gezickt.
 
Zuletzt bearbeitet: