• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gefällt euch die neue Apfeltalk Schrift ?

Ist die Schrift gelungen ?


  • Umfrageteilnehmer
    149
  • Umfrage geschlossen .

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
lasst sie doch einfach mal machen... ich lese derzeit 4 Threads parallel wo sich über die Schrift ausgelassen wird. Da wird jede zeitliche Veränderung genau festgehalten von am besten jeweils 4 Personen kommentiert.

Ich glaube die Verantwortlichen sehen selbst, wie es aussieht. Nehm ich zumindest einfach mal an.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
So gehts, wenns jetzt auch beim runterscrollen leider immer noch Old School aussieht. Die größte Veränderung ist dann der Header. Aber super so.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
wir wollten mal was anderes ausprobieren. ich habe hier so einige echt sachliche und aufschlussreiche einwände gelesen. mit richtiger erklärung, einleuchtend und nachvollziehbar. wie so oft gibt es aber auch den einen oder anderen, der es weniger vermag sich diplomatisch auszudrücken :D

aufgrund der teils sehr guten und sachlichen kritik habe ich erstmal auf die alte variante umgestellt. was die anderen veränderungen anbelangt, denken wir (sicher nicht allein), dass sich die user (und auch wir) erstmal daran gewöhnen müssen. ähnlich haben wir das anfangs bei der schrift auch gedacht, aber die reaktion zeigt uns deutlich, dass wir hinsichtlich der fliesstextschrift einen schritt zu weit geangen sind... vorerst.

wir werden über das feedback diskutieren und weiter am style feilen. wir waren aber heute so feuer und flamme über die renovierung, dass wir es kurzerhand schon sehr frühzeitig der öffentlichkeit zur verfügung stellen wollten. wir waren sehr gespannt auf das feedback und danken sehr für die grösstenteils konstruktive kritik. ich will jetzt niemanden hervorheben, die kollegen wissen schon bescheid

danke!

jesfro
apfeltalk-admin

übrigens: das neue design (projektname: at-wave) ist eine coproduktion von Macindy und mir... wir haben heute echt nochmal tierisch reingehauen und es bis zur veröffentlichung gebracht...

eines können wir schon jetzt verraten: es wird noch einiges auf euch zukommen :D
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Kann ich jetzt eigentlich noch für "Ja, die Schrift ist schön" stimmen? :D
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Kann ich jetzt eigentlich noch für "Ja, die Schrift ist schön" stimmen? :D

klar :D

ich wäre dir sehr verbunden...
vielleicht machen wir, wie früher, einen zweiten style für die user zum selber wählen...
ich würde auch auf die serifen-variante gehen (ich schreibe ja eh schon so unleserlich... :D)
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Könnt ihr mal ’nen Link zu den besagten Screenshots posten? Ich finde die nirgends.

Edit: Wegen der alten neuen Schrift.
 
Zuletzt bearbeitet:

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich finde irgendwie immer noch blöd, dass man auf der AT-Startseite gar nicht mehr so gut erkennen kann, welche Seiten man besucht hat, ohne dass ein neuer Beitrag danach gekommen ist.
Die waren sonst von der Schrift immer dünner als die, die ich seit einem neuen Beitrag bicht besucht habe. Das erkennt man jetzt nicht mehr so gut!
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Layout gut (Header hätte etwas größer sein können). Schrift nicht gut. Lässt sich schlechter lesen...
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
So gefällt es mir besser.
Die "neue" Schriftart ist zwar sehr schön, für meinen Geschmack aber nichts für Foren/lange Texte.

Die Optik ist grandios. :) So muss AT 2007 aussehen.
Nur unsere fünf Äpfelchen da oben wirken irgendwie recht deplatziert, findet ihr nicht?
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Ich hätte gern die QuickStart-Leiste wider.

Forum klicken und gaaaaanz runter scrollen um in OS X Developer zu kommen ist nicht sehr erfrischend. Noch lieber wäre mir natürlich pro Unterforen ein RSS-Feed.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Komische Sachen heute die passieren hier.
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    126,2 KB · Aufrufe: 84
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    129 KB · Aufrufe: 79

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
ich finde die schrift im header jetzt ein bisschen zu groß.
 

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
Oh, ist mir erst gerade aufgefallen, jetzt wo du's sagst. Außerdem sieht das nach Tahoma aus. Bäääh..