• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Geektool Script Frage

Kyp

Stechapfel
Registriert
31.01.12
Beiträge
160
Hallo

ich hab mir jetzt die Wettervorhersage wie in der Wiki vorhanden auf die Oberfläche gebracht, allerdings hätte ich gerne einige Zeilenumbrüche mehr, könnte mir jemand sagen wie ich das im Script machen muss?

Momentanes aussehen:

Sa - Regen, Max 12°C - Min 11°C
So - Regen/windig Max 11°C - Min 2°C

So hätte ich es gerne:

Sa - Regen
Max 12°C - Min 11°C

So - Regen/windig
Max 11°C - Min 2°C


Script aus der Wiki:
curl --silent "http://xml.weather.yahoo.com/forecastrss?p=GMXX0014&u=c" | grep -E '(High:)' | sed -e 's/<br \/>//' | sed -e 's/Clear/heiter/g;s/Partly Cloudy/heiter bis wolkig/g;s/Cloudy/bedeckt/g;s/Drizzle/Niesel/g;s/Early/morgens/g;s/Fair/heiter/g;s/Few/wenige/g;s/Fog/Nebel/g;s/Heavy/starker/g;s/in the Vicinity//g;s/Isolated/isoliert/g;s/Late/abends/g;s/Light/leichter/g;s/Mostly/meist/g;s/Mist/leichter Nebel/g;s/Mix/wechselhaft/g;s/Partly/teilweise/g;s/Rain/Regen/g;s/Scattered/vereinzelt/g; s/Showers Late/abends Schauer/g;s/Showers/Schauer/g;s/Shower/Schauer/g;s/Snow/Schnee/g;s/Sunny/sonnig/g; s/T-showers/Gewitter/g;s/Thundershower/Gewitterschauer/g;s/Thunderstorm/Gewittersturm/g; s/Thunder/Gewitter/g;s/Wind/windig/g;s/Wintry/winterlich/g;s/to/oder/g;s/AM/vormittags/g; s/PM/nachmittags/g;s/Mon/Mo/g;s/Tue/Di/g;s/Wed/Mi/g;s/Thu/Do/g;s/Fri/Fr/g;s/Sat/Sa/g;s/Sun/So/g; s/High/Max/g;s/Low/\- Min/g;s/\://g;s/\./,/g;s/\([0-9][0-9]*\)/&\°C/g'


Danke

Kyp
 

Deleted member 99757

Gast
Meinst du sowas?

Code:
curl --silent "http://xml.weather.yahoo.com/forecastrss?p=GMXX0014&u=c" | grep -E '(High:)' | sed -e 's/<br \/>/\/' | sed -e 's/Clear/heiter/g;s/Partly Cloudy/heiter bis wolkig/g;s/Cloudy/bedeckt/g;s/Drizzle/Niesel/g;s/Early/morgens/g;s/Fair/heiter/g;s/Few/wenige/g;s/Fog/Nebel/g;s/Heavy/starker/g;s/in the Vicinity//g;s/Isolated/isoliert/g;s/Late/abends/g;s/Light/leichter/g;s/Mostly/meist/g;s/Mist/leichter Nebel/g;s/Mix/wechselhaft/g;s/Partly/teilweise/g;s/Rain/Regen/g;s/Scattered/vereinzelt/g; s/Showers Late/abends Schauer/g;s/Showers/Schauer/g;s/Shower/Schauer/g;s/Snow/Schnee/g;s/Sunny/sonnig/g; s/T-showers/Gewitter/g;s/Thundershower/Gewitterschauer/g;s/Thunderstorm/Gewittersturm/g; s/Thunder/Gewitter/g;s/Wind/windig/g;s/Wintry/winterlich/g;s/to/oder/g;s/AM/vormittags/g; s/PM/nachmittags/g;s/Mon/Mo/g;s/Tue/Di/g;s/Wed/Mi/g;s/Thu/Do/g;s/Fri/Fr/g;s/Sat/Sa/g;s/Sun/So/g; s/High/Max/g;s/Low/\- Min/g;s/\://g;s/\. /\
/g;s/\([0-9][0-9]*\)/&\°C/g'
 

Oli105

Jonagold
Registriert
10.04.10
Beiträge
18
Hallo Kyp!

Hatte mal genau den gleichen Wunsch und bei mir funktioniert es exakt so mit diesem Code:

Code:
curl --silent "http://xml.weather.yahoo.com/forecastrss?p=UKXX1329&u=c" | grep -e "Forecast:" -A 2 | tail -n 2 | sed -e 's/<br \/>//' -e 's/<BR \/>//'  -e 's/Fair/heiter/g'  -e 's/Partly/teilweise/g' -e 's/Sunny/sonnig/g' -e 's/Mostly/meist/g' -e 's/Light/leichter/g' -e 's/Rain/Regen/g' -e 's/Showers/Schauer/g' -e 's/Shower/Schauer/g' -e 's/Showers in the Vicinity/Schauer in der Umgebung/g' -e 's/T-showers/Gewitter/g' -e 's/Thundershower/Gewitterschauer/g' -e 's/Heavy/starker/g' -e 's/Mostly/meist/g' -e 's/Scattered/vereinzelt/g' -e 's/Showers Late/abends Schauer/g' -e 's/AM/vormittags/g' -e 's/PM/nachmittags/g' -e 's/Clear/klar/g' -e 's/Cloudy/bedeckt/g' -e 's/Wind/windig/g' -e 's/Few/wenige/g' -e 's/Thunderstorm/Gewittersturm/g' -e 's/Thunder/Gewitter/g' -e 's/Snow/Schnee/g' -e 's/Fog/Nebel/g' -e 's/Early/morgens/g' -e 's/Late/abends/g' -e 's/Drizzle/Niesel/g' -e 's/Isolated/isoliert/g' -e 's/Mix/wechselhaft/g' -e 's/Wintry/winterlich/g' -e 's/to/oder/g' -e 's/Mist/leichter Nebel/g'  -e 's/Mon/Mo/g' -e 's/Tue/Di/g' -e 's/Wed/Mi/g' -e 's/Thu/Do/g' -e 's/Fri/Fr/g' -e 's/Sat/Sa/g' -e 's/Sun/So/g' | sed "s/\(.*\)\.\ \(.*\)/\1\?\2/" | tr "?" "\n" | sed "s/High\:\ \(.*\)\ Low\:\ \(.*\)/\?max.\ \1°C,\ min\.\ \2°C/" | sed "s/\?\(.*\)/\\1/"

Die Zeichenfolge des gewünschten Ortes muss natürlich noch eingesetzt werden.

Gruß
Oli