• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Geburtstage aus Outlook übertragen, ohne sie zusätzlich im Kalender anzuzeigen

nk0812

Tokyo Rose
Registriert
26.03.11
Beiträge
71
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich synchronisiere meine Kontakte und meinen Kalender mit Outlook und habe in den Kontakten auch alle Geburtstage gespeichert. Diese werden aber komplett in den Kalender übertragen (als Termin) und so habe ich, insofern ich die Geburtstagsanzeige im iPhone-Kalender aktiviere, zweimal eine Anzeige zu dem Geburtstag.

Natürlich kann ich die iPhone Anzeige des Geburtstages einfach deaktivieren, aber ich finde sie deutlich hervorstechender als den einfachen Termin den Outlook generiert.

Gibt es eine Möglichkeit, den Eintrag von Outlook in den Kalender zu unterbinden und wenn nicht, gäbe es dann die Möglichkeit, die Termine in einen zweiten Kalender zu legen? Dann könnte ich im iPhone ja einfach nur den Kalender anzeigen lassen, in dem sich meine normalen Termine befinden und den mit den Geburtstagen ausblenden.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Vielen Dank!