• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Gebrauchtes MacBook Mid2010

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Das meine Ich damit. Im Endeffekt muss es der TE ausprobieren um für sich zu entscheiden ob es Ihm reicht. Ist Geschmackssache.

Genauso wie bei Autos. Der eine fühlt sich mit 100PS ausreichend motorisiert. Der andere nicht. Geschmäcker sind verschieden.

Allerdings bin ich auch generell kein Freund davon ein 7-8 Jahre alten Laptop gebraucht zu kaufen. Das ist für mich wie ein Auto mit 200.000km auf der Uhr zu kaufen. Widerstrebt mir einfach. Aber sehen auch wieder Leute anders.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Was ich sagen muss: im Vergleich zum 2015er MacBook Pro fühlt sich das 2010er (SSD und 8GB), beim normalen Betrieb von High Sierra, nicht langsamer an. Da war ich erstaunt!
 

speedys04

Granny Smith
Registriert
05.12.16
Beiträge
13
Ich habe mit meinem 2010er auch 4K Videos geschnitten. Ich empfand das jetzt nicht als unerträglich.
Du musst das ja jetzt sagen, nachdem wir ins Geschäft gekommen sind :-D ;)
Nein nein, ich denke das wird schon hinhauen.
Ich möchte ja auch keine großen Projekte schneiden, sondern einfach mal zwischendurch unterwegs gucken ob die Aufnahmen was geworden sind und wie sie nachher mit den vorgesehenen LUTs etc. aussehen.
Dann kann ich besser bestimmen ob ich nochmal neu filme oder mir die Shots reichen.
Und ich glaube da wird das MacBook einen guten Job machen :)