• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[4] Gebrauchtes iPhone 4 vor Verkauf löschen und deregistrieren?

Nahele

James Grieve
Registriert
13.06.10
Beiträge
137
Hallo zusammen,

ich habe vor mein iPhone 4 zu verkaufen. Natürlich möchte ich es vor dem Verkauf komplett zurücksetzen und entsprechend "einstellen" dass der Käufer es problemlos verwenden kann. Bezüglich des Löschens aller Daten habe ich diese Seite bei Apple gefunden: http://support.apple.com/kb/HT5661?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

Was ist aber mit der Registrierung? Das iPhone müsste doch irgendwie mit meiner Apple-ID verknüpft sein. Kann ich diese Verknüpfung irgendwie löschen? Und was muss ich beim Verkauf noch beachten?

Viele Grüße

Nahele
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Du musst nur
Einstellungen > iCloud > Mein iPhone suchen

deaktivieren, damit es nicht mehr an Deinen Account gebunden ist. Anschließend kannst Du es unter

Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Inhalte & Einstellungen

auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Von Deinen Daten bleibt dann nicht mehr übrig. Ich meine zwar, dass das iPhone Dich vor dem Zurücksetzen auffordert, "Mein iPhone suchen" zu deaktivieren, bin mir aber gerade nicht ganz sicher.
 

Nahele

James Grieve
Registriert
13.06.10
Beiträge
137
Danke für die schnelle Antwort. Ich werde es dann so machen :)


Sent from my iPhone using Apfeltalk