• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Gebrauchte Terratec Cinergy S mit EyeTV betreiben?

mutator

Gala
Registriert
12.08.10
Beiträge
52
Hallo zusammen, würde mir gerne für mein MBP die Terratec Cinergy S gebraucht in der Bucht kaufen und dann mit EyeTV betreiben. Jetzt zu meinen Fragen: Gibt es bei der TV Karte eine spezielle Mac Version auf die ich beim Kauf achten sollte? Gibt es auch noch eine preiswertere Variante an die EyeTV Software alleine zu kommen als über die Homepage? Ich habe gelesen, dass beim Kauf eines DVB-T Sticks einen Key der Software bekommt und diesen dann nutzen könnte. Funktioniert das? lg mutator
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Nur das "Cinergy S USB" wird von EyeTV akzeptiert. Die Version als Steckkarte nicht.
 

mutator

Gala
Registriert
12.08.10
Beiträge
52
Jo die meinte ich. Also muss ich sonst auf nichts achten? Sehe nämlich bei vielen Beschreibungen nur Systemvoraussetzungen für Windows. Einen Tip günstig an die EyeTV Software zu kommen hast du nicht, oder?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Jo die meinte ich. Also muss ich sonst auf nichts achten?
Doch.
Es gibt von den meisten Terratec Tunern ähnlich bezeichnete Varianten, die sich aber technisch gravierend unterscheiden und teilweise nicht unterstützt werden. So existieren zB ein "Cinergy T/XS" und ein "Cinergy T/XS-RC" (letzterer kommt mit integriertem IR-Sensor und einer eigenen Fernbedienung daher). Der erstere Stick funktioniert, der zweite nicht.
Also... genau hinsehen bei der Bezeichnung.

Einen Tip günstig an die EyeTV Software zu kommen hast du nicht, oder?
Ausser den mit einem relativ günstigen DVB-T Stick mitgelieferten Bundle-Versionen... nein, eigentlich nicht.