• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6s+] Gear S3 mit iPhone

Ballistol

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.07.17
Beiträge
6
Hallo.

Da mir die Laufzeit der Apple Watch zu kurz ist überlege ich mir die Samsung Gear S3 zu holen. Nach ewig langer Recherche konnte ich nun abchecken, dass die Uhr soweit alles kann was ich brauche (und viel mehr was ich nie brauche ;). Das einzige was ich noch nicht in Erfahrung bringen konnte ist wie es sich mit sHealth verhält. Ich weiß soweit schon, dass nicht alle Sportarten unter iOS unterstützt werden, aber meine Frage ist jetzt, ob die Sportarten die unterstützt werden VOLL unterstützt werden? Mir gehts eigentlich nur ums Laufen. Habe ich unter iOS auch Pulsaufzeichnung, GPS Tracking und Vitaldatenanzeige?

Hat da jemand Erfahrung?

Ein weiterer Punkt wäre folgender: Wird dieser roter Notification Button entfernt, wenn ich eine Nachricht auf der Uhr anschaue?
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Ich hatte sie 3 Tage getestet. In der Theorie soll es klappen, die Praxis sah aber anders aus. Die iOS Anbindung war sehr instabil. Aber auch der Rest war nicht zufriedenstellend. Pulsmessung selbst in Ruhe sehr fehlerhaft oder nicht möglich (ich habe schon viele optische HR Sensoren benutzt, keiner war so schlecht wie der der gearS3, beim Laufen Abweichung von 40 Schlägen pro Minute). GPS wurde bei 1 von 3 Laufen Workout nicht gefunden, ohne gps wurde dann überhaupt nichts getrackt (0 km, 0kcal) obwohl es über den Schrittzähler möglich wäre). Für Sport meiner Meinung nach völlig ungeeignet.

Die Akkulaufzeit war allerdings deutlich besser als bei meiner Apple Watch. Grob doppelt solang. Auch das System war sehr schnell, die Bedienung sehr intuitiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mazo73

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Akkulaufzeit ist ja auch immer relativ.
Da ich das iPhone jeden Abend ans Ladegerät stecke, kommt die Uhr eben auch dazu. Meist allerdings mit 50-70%. Und das bei meiner Gen. 1 Apple Watch.

Man könnte fragen: wozu braucht man längere Akkulaufzeit?
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Man könnte fragen: wozu braucht man längere Akkulaufzeit?

Vielleicht damit die Uhr auch ne längere Wanderung durchhält? Oder auch den Tag durchhält, wenn man mal nachts nicht geladen hat? Damit man nicht auf jeder Dienstreise/wochenendtour das Watch Ladekabel mitnehmen muss? Damit während des Sports das Display permanent an ist? Damit der Puls 24/7 gemessen wird? Damit Apps auch im Hintergrund laufen können (Schlafphasen–Wecker, Intervalltraining, Echtzeitanzeige bei sportapps etc. pp)

Also da fällt mir auf Anhieb ne Menge ein.... sind eben nicht nur die 1-2 Tage Akkulaufzeit, sondern eben auch die Kompromisse im Betrieb, die aufgrund der sehr knappen akkukapazität existieren.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Mir nicht, weil ich finde 2 Tage sind ein guter Wert, auch für längere Wanderungen, etc.

Puls wird ständig gemessen.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Mir nicht, weil ich finde 2 Tage sind ein guter Wert, auch für längere Wanderungen, etc.
Hat halt jeder andere Ansprüche... du hattest gefragt, wofür man eine höhere Akkukapazität braucht, ich habe dir die Frage beantwortet (lange Workouts, kein Risiko durch vergessenes Laden, mehr Komfort auf Reisen, Always On Display, mehr Features durch Hintergrundaktualisierung).
Und bei längeren Wanderungen sind 2 Tage Akkulaufzeit eher Wunschdenken als Realität.

Puls wird ständig gemessen.
Stimmt nicht. Kontinuierlich wird nur innerhalb von Workouts gemessen. Da ist der Akku nach rund 8-10 Stunden platt. Daher wird außerhalb von Workouts nur alle paar Minuten gemessen, außer man bewegt sich, dann wird gar nicht gemessen. Das hat nichts mit kontinuierlicher 24/7 HR-Messung zutun. Da wird permanent gemessen, rund um die Uhr. Garmin und Fitbit machen das beispielsweise.
 

Ballistol

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.07.17
Beiträge
6
Danke für die Antworten, habe mir nun doch die Apple Watch S2 geholt. Auf der Geat Seite steht, dass diese jsut mit meinem iPhone Modell Verbindungsprobleme hat.