• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] Gastaccount ausblenden

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Hi Leute

Wie bekomme ich den Gastaccount beim Lion-Loginscreen weg? Ich brauch den nicht, und unter Benutzer hab ich nix dazu gefunden... :(

Wäre da für einen Tip dankbar... :)
 

David X

Friedberger Bohnapfel
Registriert
12.08.11
Beiträge
539
Systemeinstellungen → System/Benutzer & Gruppen → Gastbenutzer → komplett deaktivieren (alle Häkchen entfernen)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Autsch, wer lesen kann ist klar im Vorteil... Danke dir... :)

EDIT: Das wars auch nicht. Die Haken sind deaktiviert, aber der Gastaccount erscheint immer noch... :(
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Hab den Fehler gefunden: Anscheinend hängt das (noch) mit der iCloud Beta zusammen. Hab da einen Haken entfernt (wegen NDA geh ich jetzt da nicht weiter drauf ein), und schon ist der Gastaccount weg... :)
 

Super_Bua

Roter Delicious
Registriert
21.07.11
Beiträge
90
ich greif dieses Thema nochmal auf...

Wie bekomm ich nun den Gastaccount im Loginscreen weg? Ich habe alle Häkchen raus, aber der Account erscheint immer noch.

Danke
 

rakader

Saurer Kupferschmied
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.685
Benutzer -> Rechtsklick auf Gast -> alles abhaken -> Gastbenutzer Unterzeile ändert sich in deaktiviert. Das ist halb deaktiviert: Entfernen ist nur sehr sehr erfahrenen Leuten anzuraten, da die GUID 201 vom System benötigt wird. Also besser Hände weg von den anderen Einstellungen es sei denn Du weißt ganz genau was Du machst. Für beschriebenes Vorgehen benötigst Du einen Admin-Zugang.
 

uhuphi

Klarapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
283
Der Gastaccount erscheint meines Wissens aber auch, wenn man bei iCloud "Meinen Mac suchen" (oder wars finden?) aktiviert hat. Wenn man den Mac verliert, soll erreicht werden, dass sich jemand in den Gastaccount einloggt und so die Ortung möglich wird.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Stimmt, dann kann man den Account nicht mehr entfernen. Ich habe mich mittlerweile auch daran gewöhnt.
 

Super_Bua

Roter Delicious
Registriert
21.07.11
Beiträge
90
Achso ok..
Da ich ja will das mein MacBook geortet wird lass ich das dann einfach und muss mich halt dran gewöhnen.

Danke für die Hilfe :)
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Hallo,

ich kram das nochmals hervor.

Wie werde ich den Gastaccount wieder los?

Unter Benutzer ist er deaktiviert, bei iCloud ist die Einstellung "Meinen Mac suchen auch ausgeschaltet"

mfg Meru
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Salut meru: Wo ist er denn noch sichtbar?
Edit(h) sagt: Systemsteuerung: Benutzer & Gruppen > Anmeldeoptionen: Automatische Anmeldung: Dein Account
 
Zuletzt bearbeitet:

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Hi,

bei der Anmeldung wird der angezeigt.
War früher nicht so, aber auf einmal war er da und geht nicht mehr weg.

Automatische Anmeldung geht nicht ist ausgeraut(Filevaut).

mfg Meru
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Bist du als Administator eingeloggt? Dann solltest du unten das Schloss mit dem Passwort öffnen können.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
ja, natürlich Admin.
Kann aber automatische Anmeldung nicht ausschalten wegen Filevault.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Und ich Dummerchen dachte, bei verschlüsselter Platte könnte man die automatische Anmeldung gar nicht erst einschalten...