• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[GarageBand] Garageband während In-App-Kauf-Download abgestürzt, temporäre Dateien?

Alucard

Erdapfel
Registriert
23.10.13
Beiträge
3
Hallo,

ich habe seit gestern Mavericks laufen und hatte mir heute aus dem Appstore das neue Garageband installiert.
Dann habe ich den In-App-Kauf für alle Inhalte getätigt und Garageband hat angefangen ca. 9,8Gb Daten runterzuladen.

Währenddessen habe ich ein wenig an Garageband herumgespielt (Loops), leider ist Garageband dann etwa auf der Hälfte des Downloads abgestürzt ("unerwartet beendet"). Als ich neu gestartet habe, hat es wieder ganz von vorne angefangen, die Daten des Kaufs zu laden.

Meine Frage wäre, was mit den ca. 4gb die schon geladen waren passiert ist, da der Download nicht fortgesetzt, sondern neu begonnen wurde.
Liegen die jetzt irgendwo rum und verschwenden Speicherplatz? Kann ich das manuell löschen, wenn ja, wo finde ich diese temporären Dateien des Downloads?

System ist ein Mac Mini Late 2009 2,26ghz mit 8gb Ram und 120gb SSD, falls es interessiert.

Bitte um Hilfe!

Vielen Dank!

LG
Alucard
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.534
Am einfachsten wäre meiner Meinung nach, über die Findersuche (cmd-F) nach temporären Dateien zu suchen. Suffix = tmp. Oder über das Erstellungsdatum. Dabei natürlich versteckte Dateien einschließen - die Findersuche bietet da ja genügend Variable.
Normalerweise sollten die aber bei einem Neustart gelöscht werden.
 

Alucard

Erdapfel
Registriert
23.10.13
Beiträge
3
Danke!
Habe eine Suche gemacht:
Dateisuffix ist tmp
Systemdateien einschließen
Dateisuffix ausgeblendet beliebig
Sichtbarkeit ist sichtbar oder unsichtbar

Dann habe ich noch nach Dateigröße größer 1gb bzw. 10mb gesucht.

Er hat nichts gefunden. Kann ich noch was anderes versuchen?