• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

GarageBand-Update: MP3-Export und neue Drummer

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Die Einsteiger-Software GarageBand, um Musik auf dem Mac zu erstellen, wurde aktualisiert und liegt ab sofort in der Version 10.0.2 bereit. Apple hat im Programm dabei ein paar neue Funktionen implementiert. Dazu zählt zum Beispiel die Möglichkeit, erstellte Songs künftig auch in das MP3-Format zu exportieren. Dem für 4,49 Euro per In-App-Kauf zu erstehenden Content-Pack hat man drei weitere Schlagzeuger-Typen spendiert die sich in den Genres Rock, Songwriter und R&B wiederfinden. In den Change-Logs führt Apple außerdem die obligatorischen Stabilitätsverbesserungen und sonstige, kleinere Fehlerbehebungen auf. Installiert werden kann die Aktualisierung über den Mac App Store.[prbreak][/prbreak]

offizieller Changelog:
Neue Funktionen von Version 10.0.2
  • Verbessert die Stabilität und korrigiert verschiedene kleinere Probleme
  • Ergänzt die Option zum Exportieren von Songs als MP3
  • Enthält mehrere Erweiterungen für die Bedieungshilfen
  • Enthält 3 neue Drummer und Drumkits aus den Genres “Rock”, “Songwriter” und “R&B”*
*Das komplette Paket mit GarageBand-SOunds, Loops und Drummern sowie Zugriff auf den GarageBand-Store für Übungen ist mit einem einmaligen In-App-Kauf erhältlich.

Bildschirmfoto 2014-03-20 um 19.38.10.png
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Was? Das konnte man bisher nicht? Keine MP3s bei einem Homeuser-Audioeditor ausgeben? Ernsthaft??
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Warum auch? Der fertige Track wird in iTunes importiert und dabei sowieso konvertiert. Die Möglichkeit ist nett, wenn man jedes neue Projekt gleich verteilen muss, aber Must Have? Denke nicht...
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Wieso konvertiert? Der Track kann ja wohl unkomprimiert ausgegeben werden. Klar kann man dann mit iTunes in MP3 umwandeln, aber das ist ja irrsinnig umständlich. Und bei einer Software, die quasi als Erweiterung von OS X angeboten wird auf Drittanbietersoftware zu verweisen, kann ja auch keine ernstgemeinte Lösung sein.
 

sulanese

Golden Delicious
Registriert
30.08.12
Beiträge
10
Wie kann man die Übungen für Piano und Gitarre ohne zu bezahlen runterladen?
War doch sonst immer kostenlos...
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Wieso konvertiert? Der Track kann ja wohl unkomprimiert ausgegeben werden. Klar kann man dann mit iTunes in MP3 umwandeln, aber das ist ja irrsinnig umständlich. Und bei einer Software, die quasi als Erweiterung von OS X angeboten wird auf Drittanbietersoftware zu verweisen, kann ja auch keine ernstgemeinte Lösung sein.
Du hast dich glaube ich verlesen. Es geht ausschließlich um das Exportieren der eigenen fertigen Tracks; eine Funktion, die im Übrigen in der letzten Version inklusive war und jetzt nach ein paar Monaten halt wieder zurückkehrt. Davon ab ist iTunes wohl eher keine Drittanbietersoftware, sondern für 99% der Garage Band-User auch das Musikverwaltungstool; auch der eigenen Musik. Und davon ab: Wie oft exportiert man lediglich ein einziges Mal per MP3? Fertige Tracks werden gesammelt und sowieso konvertiert.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Ich denke die von GarageBand angepeilten User machen das ständig. Habe auch gelesen, dass die Funktion wohl bei dem desaströsen iWork/iLife-Neuerungschaos abhanden gekommen ist. Somit behalte ich wohl Recht, wenn ich das für ein Standardfeature halte.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Hast du GB eigentlich jemals genutzt?
Ich war seit früher Jugend in diversen Lokalbands und für Demoaufnahmen würde fast immer GB benutzt. Dass man Tracks auch als MP3 exportieren kann, hatte ich bis heute jedoch komplett vergessen. Auch weil ich von keinem anderen Musiker jemals frische Aufnahmen als MP3 bekommen habe.
Kritik ist ja immer gut, aber doch bitte nur, wenn man zumindest etwas Ahnung hat. Nichts für ungut, aber deine Posts lesen sich, als wolltest du einfach mal in das "Apple interessiert sich nicht mehr für die Pros"-Horn blasen. Ohne zu wissen, dass GB nie für Pros gedacht war.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
...erledigt...
 
Zuletzt bearbeitet:

TeeJot

Erdapfel
Registriert
22.03.14
Beiträge
1
Moin, bin Mac-Neuling und habe erste Schritte mit Garageband bestritten. Sah das Update für 4,49 und habe zugeschlagen. Jetzt möchte der Rechner das Update implementieren (ca. 14 GB). Nach einer Stunde bricht er ab und sagt:

Ihr Computer muss mit dem Internet verbunden sein, um die GarageBand-Sound-Bibliothek zu laden. Überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung und versuchen Sie es erneut.

Die Verbindung besteht aber eindeutig. Geht auch nicht in den Ruhemodus oder ähnliches. Habe es mehrmals versucht und es wiederholt sich stets.
Jemand einen Tipp?!?

Danke...
 

Mitglied 179522

Gast
Die Meldung bekomme ich auch... keine Ahnung, woran das liegt.

Gruß
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Hab das Update eben auch geladen... Als ich die App danach starten wollte, fragt er mich in nem Fenster ob ich Garageband Inhalt laden will. Den hatte ich damals zwar auch schon geladen, aber ich hab auf weiter gedrückt. Jetzt läd er 10 GB runter... was soll das alles ein ? 10 GB ? Die drei neuen Drummer haben doch wohl kaum 10 GB ? Oder ist das normal ? benutze auch Logic Pro X und habe dort auch allen Content geladen.. frage mich also wirklich was Garageband da gerade runterläd :rolleyes:

Lg
Lucas
 

justmaik

Macoun
Registriert
24.12.10
Beiträge
122
Moin, bin Mac-Neuling und habe erste Schritte mit Garageband bestritten. Sah das Update für 4,49 und habe zugeschlagen. Jetzt möchte der Rechner das Update implementieren (ca. 14 GB). Nach einer Stunde bricht er ab und sagt:

Ihr Computer muss mit dem Internet verbunden sein, um die GarageBand-Sound-Bibliothek zu laden. Überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung und versuchen Sie es erneut.

Die Verbindung besteht aber eindeutig. Geht auch nicht in den Ruhemodus oder ähnliches. Habe es mehrmals versucht und es wiederholt sich stets.
Jemand einen Tipp?!?

Danke...


Bei mir die selbe Meldung. So wie es aussieht, haben laut Rezensionen ne ganze Menge das Problem.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Problem ist Apple bekannt.
Bei mir hat es vor 2 Tagen schon nach einigen Versuchen dann problemlos funktioniert.
Einfach immer mal wieder versuchen.
Wird bestimmt demnächst für alle behoben sein.
 

justmaik

Macoun
Registriert
24.12.10
Beiträge
122
Habe das Update/Paket gerade nochmals geladen. Es lief jetzt ohne Problem durch.
 

Stefan2708

Erdapfel
Registriert
17.05.14
Beiträge
2
Hallo. Kennt ihr euch mit GarageBand aus? Ich habe einen neuen iMac und mir dazu ein Mikro gekauft. Jetzt habe ich ein Video auf Youtube gesehen wie man die Stimme verbessern kann. Aber wo finde ich die Einstellung spurinformationen? Tastenkombination klappt nicht mehr, es gibt auch keine "taste" mehr mit einem "i". Die spurinformationen sollten ja normalerweise rechts von der Timeline angezeigt werden. Da hat man dann folgende Möglichkeiten: browse/edit, Übersicht/bearbeiten. Wisst ihr wie ich nach dem neusten Update die spurinformationen rechts öffnen kann?
Schon mal danke für die Hilfe!


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Stefan2708

Erdapfel
Registriert
17.05.14
Beiträge
2
Hier noch ein Screenshot von der Einstellung die ich meine ImageUploadedByApfeltalk1400307568.486654.jpg


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk