• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[GarageBand] GarageBand - In-App-Käufe kostenlos nach Update?

Mactarine

Erdapfel
Registriert
08.07.15
Beiträge
1
Hallo,

im Rahmen des jüngsten GarageBand-Updates erhielten Mac-User ja eine Vielzahl neuer Instrumente und Features.

Ich bilde mir ein, auch irgendwo gelesen zu haben, dass alle In-App-Käufe (z.B. ein weiterer 14-GB-Download) für Bestandskunden kostenfrei sind. Das kann natürlich auch Wunschdenken sein, klar.

Wenn ich in GarageBand auf ein noch grau hinterlegtes, nicht heruntergeladenes Instrument klicke und dann gefragt werde, ob ich es downloaden möchte, wird lediglich mein Mac-Passwort abgefragt, nicht aber meine Apple-ID.

Meine Ausgangssituation: Habe mir den Mac vor genau einem Jahr gekauft, GarageBand war bereits installiert.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Ist das Herunterladen von weiteren Instrumenten für Bestandskunden nach wie vor kostenpflichtig (4,99 EUR)?

Liebe Grüße
Mactarine
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi, kannst du doch problemlos ausprobieren, wenn das was kostet kommt der Hinweis dann noch bevor du das runterlädst.