• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

(gar nicht mal so) spezielle Terminserien am IPhone einrichten

Tili

Bismarckapfel
Registriert
12.08.10
Beiträge
147
Ich gebs auf und frag nun hier im Forum.

Ist es tatsächlich nicht möglich am IPhone follgende Terminserien einzurichten?

Wiederkehrender Termin - jeweils 1. Montag im Monat - 15-16 Uhr
Wiederkehrender Termin - jeweils 3. Montag im Monat - 15-16 Uhr

Ich bekomme es einfach nicht hin.
Starte ich die Serie z.B. am Mo. 05.09, schaffe ich es nur die Serie immer am 05. wiederholen zu lassen. Übersehe ich da irgendwo ne Einstellung oder geht das nur über den Mac (wenns denn geht)?
 

Helje

Jerseymac
Registriert
06.04.11
Beiträge
452
Hallo Tili,

im iPhone geht das glaube nicht, aber im iCal (und die Termine kannst Du ja dann via push aufs iPhone übernehmen).

Termin erstellen - unter repeat auf Custom - Frequency auf monatlich - anstatt "each" wählst Du "on the" - und stellst unter diesem punkt "first" "Monday" ein - fertig

Hoffe ich konnte Dir helfen.

Helje

Sorry bei mir ists englisch eingestellt.
 

Tili

Bismarckapfel
Registriert
12.08.10
Beiträge
147
Mit iCal (zu Hause) klappt es, keine Frage, hab ich nur leider im Büro nicht (Outlook ohne die Möglichkeit zu synchronisieren).
Daher wollte ich mir die Terminserien manuell anlegen.

Hab, für meinen Fall, jetzt aber eine andere Möglichkeit gefunden. Ich hab die Terminserie von Outlook als ics datei speichern lassen und mir als EMail gesendet. Das hat das IPhone gemacht.

Trotzdem find ich es etwas schwach, dass so eine, nun nicht wirklich exotische Funktion nicht enthalten ist.
 

commune10

Adams Apfel
Registriert
11.08.11
Beiträge
522
„miCal HD“ kann das am iPad. Ich vermute die iPhone-Version „miCal“ (1,59 EUR) kann das auch. Die Termine werden in die selbe DB eingetragen, die auch iCal nutzt. Einem Sync steht also nichts im Wege.


Freeman
 

Philipp1982

Erdapfel
Registriert
29.02.12
Beiträge
3
Hallo zusammen...

folgendes Problem habe ich, bei dem mir der Apple Support auch nicht weiterhelfen konnte...


Ich habe im Kalender vor Wochen einen Eintrag erstellt, der sich jährlich wiederholt...

Wenn ich diesen im Iphone4 abändere, behält outlook den veralteten bei...

Das passiert nur bei Einträgen, die in der Vergangenheit erstellt wurden... Bei Zukunftseinträgen löscht er quasi den alten, und ersetzt diesen durch den richtigen neuen Eintrag...

Ich bitte um Hilfe... Das macht mich wahnsinnig!