• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.10 Yosemite] ganztägige Ereignisse in Mitteilungszentrale

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Hallo,
warum werden eigentlich keine ganztägigen Ereignisse in der Mitteilungszentrale angezeigt? Oder geht das doch mit Bordmitteln?

Ich möchte nicht auf ZweitApps ausweichen die das können wie z.b. Fantastical.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Naja... Da gibt es 2 Möglichkeiten mit der Standard App zu arbeiten.
Entweder im Ereignis die Erinnerung deaktivieren oder einen 2. Kalender erstellen, indem ausschließlich Ganztagsereignisse eingetragen werden. Den kompletten Kalender kannst du unter Bearbeitung, für die Mitteilungszentrale deaktivieren.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Naja... Da gibt es 2 Möglichkeiten mit der Standard App zu arbeiten.
Entweder im Ereignis die Erinnerung deaktivieren oder einen 2. Kalender erstellen, indem ausschließlich Ganztagsereignisse eingetragen werden. Den kompletten Kalender kannst du unter Bearbeitung, für die Mitteilungszentrale deaktivieren.

habe mal den ersten Punkt versucht - ein ganztägiges Ereignis ohne Erinnerung - wird aber leider auch nicht in der Mitteilungszentrale angezeigt.

Oder habe ich da was falsch verstanden?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Entweder im Ereignis die Erinnerung deaktivieren oder einen 2. Kalender erstellen, i
Wie soll das gehen? Habe dies eben bei mir ausgetestet und ganztägiges Ereignis wird auch bei mir nicht angezeigt. 10.10.4 5 kalender in der Cloud. Alle ohne Erinnerungen.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Oh... Da steht in deinem ersten post keine :oops:
Sorry! Anderer Ansatz. Die Einträge werden schon angezeigt. nutzt du einen Lokalen Kalender?
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Ich benutze keinen Lokalen Kalender
Ich auch nicht. Und die ganztägigen Ereignisse sehe auch ich nicht in der Mitteilungszentrale. Für sowas habe ich einen extra Kalender ohne Freigaben um zu testen.

@maddi06 Wenn an die Ereignisse ohne Erinnerung anlegt kommt nichts. In der Mitteilungszentrale sieht man nur die aktuellen, oder die kommenden Termine. Nicht aber die ganztägigen Ereignisse.

Edit:
Bildschirmfoto 2015-08-05 um 11.57.05.png
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Derzeit habe ich "leider" für sowas extra Fantastical laufen.
Was steckt dahinter? Warum lässt Apple das nicht zu sowas anzuzeigen?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
@Tyrra Läuft es denn mit Fantestical? Ist der Kalender zu empfehlen? Auf dem iPhone und iPad habe ich ihn aber nicht auf dem Mac.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das verstehe ich nicht. Das "Ohne Erinnerung anlegen" beruhte auf einen Lesefehler meinerseits. SORRY! :D

Also: ich nutzte iCloud als Kalender und da funktioniert die Erinnerung. Eingestellt ist 1 Tag zuvor, um 9 Uhr. Heißt bei mir das es immer Donnerstag (bei dem Beispiel von eben) auftaucht. ich müsste nachher zuhause noch mal schauen was in den Einstellungen drin steht. Aber ich glaube es gab einen Standarteintrag für Ganztagserinnerungen oder?
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-08-05 um 12.01.38.png
    Bildschirmfoto 2015-08-05 um 12.01.38.png
    18,5 KB · Aufrufe: 130

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Ich auch nicht. Und die ganztägigen Ereignisse sehe auch ich nicht in der Mitteilungszentrale. Für sowas habe ich einen extra Kalender ohne Freigaben um zu testen.

@maddi06 Wenn an die Ereignisse ohne Erinnerung anlegt kommt nichts. In der Mitteilungszentrale sieht man nur die aktuellen, oder die kommenden Termine. Nicht aber die ganztägigen Ereignisse.

Edit:
Anhang anzeigen 125503
Was hast du für eine Wetter App?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ähm... Den Punkt "Nicht Stören" habt ihr aber nicht zufällig aktiviert oder? Da tauchen dann auch keine Mitteilungen auf (Mitteilungszentrale/Heute).
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Wie bekommt du die mehrtägige Ansicht hin?
keien Ahnung das war schon immer so. Aber ich suche mal ob man das einstellen kann.
Eben mal getstet. ich kann noch weitere Stätze hinzufügen. dann sieht es so aus:
Bildschirmfoto 2015-08-05 um 14.17.17.png