• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

GANZ Schnelle Hilfe benötigt

  • Ersteller Michael(a)
  • Erstellt am

Michael(a)

Gast
Hallo Jungs,
habe einen Power Mac G4 Silver, dazu brauche ich dringend eine WLan Karte. Die Airportkarte von Apple bekomme ich nicht auf die schnelle ( muß heute sein ). Nun will ich zu Media und etwas kaufen, was einfach von der Installation ist. Habe so ein USB Ding, das haut net hin mit der IP Adresse usw. Wollte jetzt was zum einbauen was ähnlich einfach ist und erkannt wird wie ne Airport. Habt Ihr eine Empfehlung. Eilt
Lieben Gruss
Michaela
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Der D-Link DWL-G122 USB-Stick soll nicht schlecht sein. Hast Du im Power Mac USB 2.0 drin? Falls nicht, funktioniert der Stick nur mit 802.11b (11Mbit/s). Dann könnte gleichzeitig der Einbau einer USB 2.0-Karte lohnen (da auf NEC-Chipsatz achten).

Edit: PCI-WLAN-Karten für einen G4 dürften recht teuer sein (z.B. Sonnet Aria Extreme). Was beim M*dia Markt so rumliegt, läuft fast sicher auf dem Mac nicht, ich hatte da selbst schon mal gesucht.