• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Games for Mac

smacz

Tokyo Rose
Registriert
05.12.10
Beiträge
66
Frage:
Wieso das? Oder ist mein Computer durch Lion kein Mac mehr?

Antwort:
Die Macversion funktioniert unter Lion nicht mehr. Du kannst allerdings einfach die Windowsversion aus dem Battle.net laden und diese mit Crossover Games spielen. Funktioniert tadellos!

Weil einfach nicht alles unter Lion läuft, was auch auf Snow Leopard lief. Im Grunde müsste die Liste nur ergänzt werden.
 

Jonas123

Alkmene
Registriert
28.08.11
Beiträge
35
Gibt es Fifa für Mac? Gibt es für meine Genre gute Spiel:
Also ich mag Sportspiele Tennis,Fußball etc. sehr gern.
Auch Simulationen sind nicht schlecht.
Was könnt ihr mir da empfehlen?
 

J.Fox

Golden Delicious
Registriert
01.07.11
Beiträge
11
Gibt es Fifa für Mac? Gibt es für meine Genre gute Spiel:
Also ich mag Sportspiele Tennis,Fußball etc. sehr gern.
Auch Simulationen sind nicht schlecht.
Was könnt ihr mir da empfehlen?

Fifa 12 kommt auch für iPhone, iPad und Mac raus :)
-> 30. Sept

fox
 

Da-Sepp

Gala
Registriert
10.05.11
Beiträge
50
Hallo, mal eine dumm Frage (vielleicht habe ich die Antwort nämlich nicht gefunden):
Welche Mac-Spiele laufen nun unter Lion?
Danke schon mal!
 

shiter

Pferdeapfel
Registriert
10.12.11
Beiträge
79
Seit es MacAppstore gibt, hat es Dutzende von Games die Mac kompatibel sind.
Schaut doch einfach dort rein.
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Ich beginne hier mit einer Liste der Spiele, die man auf Macs spielen kann. [...] Wenn ihr noch weitere Spiele kennt, die auf einem Mac laufen, postet es bitte.

Für zwischendurch gefallen mir diese beiden Spiele:

  • SuperTuxKart - Ein Go-Kart-Spiel, ähnlich wie Mario Kart.
  • Quinn - Tetris à la Mac (kann nur noch über Download-Seiten heruntergeladen werden).
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Weiß jemand, wann ich Torchlight 2 für den Mac bestellen kann? Auf Steam ist bis jetzt nur die Windows Version vorbestellbar...
 

Question-Guy

Prinzenapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
543
Counter-Strike: Global Offensive von Valve wird ebenfalls für Mac erscheinen.
 

chris86sg

Alkmene
Registriert
25.12.11
Beiträge
32
Dachte ich poste mein Problem mal hier in den Thread rein. Und zwar habe ich erst kürzlich gesehen das nun im MAS Championship Manager 2010 zum Download bereitsteht. ALso habe ich mir den Fussballmanager runtergeladen und wollte ihn daraufhin starten. Das ging auch, danach habe ich die Sprache ausgewählt und neue Saison, dann wurde der Bildschirm schwarz und dies blieb so. Auch nach 30 min. habe ein MBP 15" Early 11 und OSX 10.7.4. Im MAS steht bloss als Anforderung OSX 10.6.6 oder neuer. Hat jemand eine Idee was da los sein könnte?
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Dachte ich poste mein Problem mal hier in den Thread rein. Und zwar habe ich erst kürzlich gesehen das nun im MAS Championship Manager 2010 zum Download bereitsteht. ALso habe ich mir den Fussballmanager runtergeladen und wollte ihn daraufhin starten. Das ging auch, danach habe ich die Sprache ausgewählt und neue Saison, dann wurde der Bildschirm schwarz und dies blieb so. Auch nach 30 min. habe ein MBP 15" Early 11 und OSX 10.7.4. Im MAS steht bloss als Anforderung OSX 10.6.6 oder neuer. Hat jemand eine Idee was da los sein könnte?

Was für eine Grafik hat das MBP?
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Ich muss sagen, das sich Diablo 3 auf dem imac 27" sehr gut macht. Ist jetzt auch nicht so Grafikintensiv, aber super zu spielen. MAn muss Hack'n'Slay natürlich mögen!
 

chris86sg

Alkmene
Registriert
25.12.11
Beiträge
32
Was für eine Grafik hat das MBP?

Hab die AMD Radeon HD 6490M. Doch das Problem hat sich schon gelöst. Habe mal eben die App gelöscht und noch einmal neu installiert und nun läufts. Absolut genial, der Fussball Manager war das einzige Game das ich auf WIndows immer gezockt habe und seit meinem Umstieg auf Mac "vermisst" habe.Ist zwar nur der 2010er aber für 20.- CHF kann man nichts sagen :)
 

marcel2605

Transparent von Croncels
Registriert
30.06.10
Beiträge
307
Also wer auf Horror steht, kann sich ja mal das Spiel "Slender" anschauen. Hierbei geht es darum, 8 Dokumente in einem großen abgezäunten Wald zu finden, und dem Slenderman nicht in die Quere zu kommen. Das Spiel ist umsonst, und gibt es hier zum Download. Wer sich das ganze vorher mal anschauen möchte, kann sich gerne meinen Test dazu anschauen: [video=youtube;gA0j8AQ4Avw]http://www.youtube.com/watch?v=gA0j8AQ4Avw&list=UUuLZ8u3GIdh3-z8KxagNBEw&index=1&feature=plcp[/video]
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
- The Witcher - also der erste Teil
- Splinter Cell Conviction - gerade für 3,74€ bei Steam gezogen:D Angebot endet in 2 h. Bei dem Preis probiere ich es einfach mal aus:) Zocken werde ich es aber erst morgen - heute bin ich zu fertig^^.
 

Denkplage

Jamba
Registriert
22.07.12
Beiträge
54
Ich wage mal UFO:AI hier einzuwerfen.

Zudem möchte ich auf den Irrtum eingehen bezüglich Diablo2. Ich habe leider die CDs, welche ohne OSX-Installer ausgeliefert wurden. Daher habe ich, ohne einen BattleNET-Account eröffnen zu müssen, den jeweiligen NativeInstaller herunter geladen und das Game installiert bekommen. Zocken werde ich es aber nicht mehr. :)

Wer wie ich auch DOS-Games zockt, dem empfehle ich Boxer. So wird mein geliebtes "Planescape:Torment" immer wieder mal 'rausgekramt.

Schade, daß man "Legend of Grimrock" nicht nativ für OSX bekommt. Zumindest habe ich keine Info darüber. Echt schade. Wem "Dungeon Master" noch ein Begriff ist, wird diesen Dungoen-Crawler auch weiterempfehlen. :)
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Hab die AMD Radeon HD 6490M. Doch das Problem hat sich schon gelöst. Habe mal eben die App gelöscht und noch einmal neu installiert und nun läufts. Absolut genial, der Fussball Manager war das einzige Game das ich auf WIndows immer gezockt habe und seit meinem Umstieg auf Mac "vermisst" habe.Ist zwar nur der 2010er aber für 20.- CHF kann man nichts sagen :)

Ja, das Problem kenne ich zu gut! Als ich den iMac aufgebaut hatte, wollte ich unbedingt die Sims 3 zocken. Also alles installiert und Problem - nichts ging! Nach mehrmaligen telefonieren mit meinem Reseller und auch einigen Telefonaten mit EA sagte mir der Reseller, ich soll doch einfach mal ein Clean-Install machen.

Gesagt getan, und dann lief es Problemlos. Durch ein Update seitens Apple, hat sich da wohl irgendwie ein Fehler ins System geschlichen, der meine Grafikkarte daran gehindert hat ausgerechnet dieses Spiel zu starten. Aber seit dem habe ich keine Probleme mehr was spielen an geht :)
 

DeadEye

Tydemans Early Worcester
Registriert
27.01.06
Beiträge
390
Schade, daß man "Legend of Grimrock" nicht nativ für OSX bekommt. Zumindest habe ich keine Info darüber. Echt schade. Wem "Dungeon Master" noch ein Begriff ist, wird diesen Dungoen-Crawler auch weiterempfehlen. :)

hier gibt es aber einen wrapper, welcher wunderbar funktioniert. hab mir das spiel geladen und die letzten 2 stunden gespielt, einfach traumhaft! :)
 

Bidone

Roter Delicious
Registriert
23.06.12
Beiträge
92
Ich spiele eigentlich sehr selten, früher zu Windows Zeiten habe ich gern Cossacs gespielt. Gibt es etwas ähnliches für den Mac?

VG Bidone
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Ich will Fußball Manager für Mac haben, aber das von EA, leider wird dieser Wunsch Jahr für Jahr ignoriert. :S