• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4s] Gamecenter kann sich nicht automatisch anmelden

rockstaa

Erdapfel
Registriert
30.05.14
Beiträge
2
Hallo an alle,

ich habe seit geraumer Zeit ein nerviges Problem mit dem Gamecenter unter iOS 7 (aktuellste Version).

Seitdem ich vor rund neun Monaten meine Apple-ID auf eine neue Email-Adresse umgestellt habe, kann sich das Gamecenter nicht mehr automatisch beim Start eines Spieles einloggen.

Das Problem äußert sich dann folgendermaßen, dass ich das Spiel HayDay (spiele ich vorrangig) starte und er automatisch in das Gamecenter switched und die Anmeldedaten haben möchte, obwohl diese in den Einstellungen des GC hinterlegt sind.

Ab und an will das iPhone auch die Anmeldedaten für die iCloud obwohl diese auch hinterlegt sind. Meine Vermutung ist, dass bei dem ändern der Email etwas schief gelaufen ist.

Ich hatte das Ganze schon in anderen Foren diskutiert und habe auch das Wiederherstellen und Zurücksetzen des iPhones durchgeführt, aber dies hat alles nicht zum gewünschten Erfolg geführt.

Vielleicht findet sich ja hier jemand der mir weiterhelfen kann.

Schon einmal vielen Dank für das Lesen dieses Problems.

Grüße an alle
 

infiniter

Granny Smith
Registriert
30.09.10
Beiträge
15
Habe iOS 7 nur auf dem iPad, aber beim Handy wird's ähnlich sein.
Bist du sicher, daß du angemeldet bist, also bei Einstellungen->Game Center unter "Game Center-Profil"? Nicht bei "Apple-ID"!

Ansonsten, wegen deiner Apple-ID mal zu Apple gehen. Irgendwas mit id.apple.com oder so. Dort einloggen und alle Einstellungen und Sicherheitsabfragen prüfen. Wenn dort alles gut ist, sollte es auf dem Phone keine Probleme mehr machen.
 
Zuletzt bearbeitet: