• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Galileo: "Nachwuchshacker" "Superhacker"

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Das beste war: Der Schuldirektor hat den auf eine Stufe mit Leuten gesetzt die einen Master, Doktor oder Professortitel in Informatik haben. Ich denke die wissen noch en bissl mehr.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Das beste war: Der Schuldirektor hat den auf eine Stufe mit Leuten gesetzt die einen Master, Doktor oder Professortitel in Informatik haben. Ich denke die wissen noch en bissl mehr.

Naja ich denke das ein Hacker, doch einigen Informatik studenten etwas voraus ist, wenn er sich das wissen selbst angeeignet hat und sehr gut darin ist was er macht.
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Und dann 127.0.0.1 hackt, ja is scho klar.

Ich schau weder HartzIV TV noch KloSieben, eigentlich gar nichts, ich pöser Bube schau die Tagesschau im Netz. Das einzige was ich vermisse ist Arte und Phönix.
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Naja ich denke das ein Hacker, doch einigen Informatik studenten etwas voraus ist, wenn er sich das wissen selbst angeeignet hat und sehr gut darin ist was er macht.

Das vielleicht. Aber Informatikstudent != jemand der Professor der Informatik ist.
 

Nicoindahood

Cripps Pink
Registriert
02.12.08
Beiträge
153

Sollte unter anderem aus der Mathematik bekannt sein ;) Ist nur blöd immer auf die Sonderzeichentabelle zu gehen und dann das Zeichen noch suchen zu müssen.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
In C, C++, Java und einigen anderen Programmiersprachen. Profih4Xx0r$ benutzen sowas gerne um n00bz auszugrenzen ;) . Nee, wenn man matschematisch schreibt, dann benutzt man != oder das \neq aus LaTeX auch oft. In der Alltagssprache hat das aber nichts zu suchen, finde ich.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088

Sollte unter anderem aus der Mathematik bekannt sein ;) Ist nur blöd immer auf die Sonderzeichentabelle zu gehen und dann das Zeichen noch suchen zu müssen.

Sollte nicht nur, ist es auch, aber eben nicht als „!=“. Übrigens handelt es sich dabei nicht um ein Sonderzeichen.

Danke für die Erklärungen und für’s „outen“ als Noob. ;)
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Gerade kam auf Galileo ein Bericht über einen "Nachwuchshacker".
Z.B. hat er hardwaretechnisch durch Zuhalten der Klappe einen Colaautomaten überlistet. Das wurde dann als Hacken bezeichnet.

Ich breche gleich. Wie kann man nur so schlecht berichten?


Etwas erfolgreich auf eine Weise benutzen die nicht vorgesehen war. Wo ist das jetzt kein Hack?
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Etwas erfolgreich auf eine Weise benutzen die nicht vorgesehen war. Wo ist das jetzt kein Hack?

Wenn ich also jemand mit einem Kochlöffel ein Auge austeche und das erfolgreich durchführe, dann ist das ein Hack weil der Kochlöffel nicht zum Augenaustechen vorgesehen ist?

Zum !=, wie schon gesagt benutzt man in einigen Programmiersprachen und das ungleich Zeichen rauszusuchen war ich ehrlich gesagt zu faul
 
Zuletzt bearbeitet:

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Ich seh mir grad die super Galileo "Was-ist-der-beste-Sprengstoff-CIA-oder-TNT-weil-das-bringt-mir-so-viel-im-Leben"-Sendung an.

Da sind ja fast schon Fluchwörter angebracht, bei solchem sinnlosen Zeugs!
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Seh das auch gerade. Dass die Tonne nicht 10x so hoch fliegt, wenn man die 10fache Menge Sprengstoff holt.
 

Maulwurf1990

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.07.08
Beiträge
126
Das Niveau von Galileo wage ich jetzt mal nicht zu beurteilen, da ich es mir nicht wirklich oft anschaue, aber eines will mir einfach nicht klarwerden: Warum schaut ihr es euch immer wieder an, wenn ihr doch eh schon von Anfang an davon ausgeht, dass ihr euch am Ende wieder über das Niveau der Sendung aufregt?