• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Galaxy S6 Edge vs. iPhone 6: Samsung vergleicht (wieder einmal) die Smartphone-Flaggschiffe

JB75

Bismarckapfel
Registriert
08.02.15
Beiträge
76
mich müdet die Innovationslosigkeit dieses Unternehmens einfach nur an. Innovation ist nicht, einfach das Neuste Display auf dem Markt zu verbauen...

Naja, diesbezgl. scheint Apple sich angepasst zu haben ;)

....jetzt komm bloß nicht mit Apple Watch.... sonst krieg ich Kammerflimmern :p
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Logisch... voll das unboxing mit vorhandenen SMS? ^^

Ich find die vergleiche lustig. Besser fand ich aber das:

84-mcdonalds-oder-burger-king.jpg
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Zumindest bei dem Foto hat Samsung recht, da Fotos heute immer seltener ausgedruckt werden macht ein 16:9 Bild einfach mehr Sinn, wie ich finde.
Kaufen würde ich mir das S6 Edge nicht, aber optisch macht es schon was her, es ist in jedem Fall ein Blickfang!
Auch diese sonder Edition macht auf mich einen sehr stimmigen Eindruck, allerdings würde ich mir auch dass nicht kaufen, da man sich vermutlich recht schnell satt gesehen hat.
Es gab sicher schon originellere Werbeideen als zwei Topsmartphones miteinander zu vergleichen, meiner Ansicht nach würde es völlig reichen ohne Konkurrenzprodukt einfach die Stärken des eigenen Produkts aufzuzeigen.
Die Tatsache das Samsung es immer noch für nötig hält iPhones möglichst schlecht aussehen zu lassen, als wenn das irgendetwas an der Qualität des iPhones ändern würde, zeigt allerdings wie wenig Vertrauen Sie nach wie vor in die eigenen Produkte haben.
Dabei nutzen die beiden Geräte völlig unterschiedliche Systeme, man sollte meinen das andere Android Flaggschiffe die viel größere Konkurrenz darstellen und letztlich vermutlich auch deutlich mehr zum schnellen Preisverfall der Galaxy-Reihe beitragen.
 
  • Like
Reaktionen: Sauron

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Dann ist es noch viel schlimmer :D
Ich mochte Samsung noch nie und das hat nicht's damit zu tun dass das hier eine Apfel Seite ist. ^^
 
  • Like
Reaktionen: Fantom53

Non(Android)Fanatic

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.03.15
Beiträge
257
Ich finde es ganz witzig, wie die Konkurrenten sich immer wieder "Gegenseitig in die Pfanne hauen"!

Der Zwist zwischen Apple und Microsoft haben auch ein paar witzig Spots hervorgebracht!

Ich finde man muss das mit Humor sehen! Letztendlich entscheidet sowie der persönliche Geschmack über "Daumen hoch" oder "Daumen runter".

Beide Device sind ein Stück feine Technik......

(Ich finde mein iPhone aber trotzdem besser) ;)
 

Mr.Smith

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
09.10.09
Beiträge
330
iphone 6 ist defninitiv deutlich unschöner als 4/4s/5/5s … bin von der optik nach knapp 9 monaten nicht so angetan .. und die abstehende kamera stört mich wirklich.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Samsung schrieb:
... hat mal wieder Werbespots veröffentlicht, in denen bestimmte Funktionen seiner Smartphones hervorgehoben und mit einem iPhone verglichen werden.
Lieber Samsung, bitte unterlasse diese Aktionen. Kein Android-Smartphone ist wirklich mit Apple kompatibel.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ja und das macht das Display des iPhones natürlich gleich total unbrauchbar?

Ich hatte schon andere Smartphones mit ebenfalls mehr Pixel als beim iPhone nebeneinander liegen und sah.. keinen Unterschied. Ich sehe auch keinen qualitativen Unterschied zwischen dem Display des 5s (326ppi) und dem 6+ (401ppi).

In der Formel1 fährt man auch nicht einfach nur mit, man will der beste sein.

Es geht hier weniger um die Auflösung, sondern um sattes Schwarz und gleichmäßige Ausleuchtung und extrem hohen Kontrast.
OLED bietet mehr Möglichkeiten diesbezüglich.
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Hahaahahahaaa...die Stimme nimmt sich selbst doch nicht Ernst...es ist so witzig...alle Jahre wieder quasi...Das Akkuthema lassen wir außen vor...bitte xD
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Hab das Edge im Job ein paar Tage ausgeliehen. Natürlich sin das S6 und auch das Edge ganz hervorragende Telefone. Beim Display kann man durchaus geteilter Meinung sein, ich für meinen Teil finde es zu knallig. Aber gut. Mit Android will ich zwar nix zu tun haben, aber was solls.

Diese Seitenleiste: ich fand das Teil erstmal geil. Sieht pfiffig aus, zeigt was an, cool. Nur, das wars dann auch schon. Klar ist es toll, weil es technisch raffiniert gemacht ist. Dumm nur, dass es im Alltag echt überhaupt keine Rolle spielt. Diese Kante wird garantiert nur bei wenigen ein integrativer Teil der Benutzung, da wette ich was drauf - und in 1 oder 2 Jahren gibts das nicht mehr. Ich nehme Wetten drauf an Und ich bin froh, das apple sowas nicht macht, weil es die Usererfahrung nicht verbessert.
 

Benutzer 198681

Gast
Ich weiß nicht warum immer auf der raus stehenden Kamera rum gehackt wird beim iPhone. Die Optik , die Größe und wie wertig es sich anfühlt waren der Grund von Android Handys zum iPhone zu wechseln. Endlich mal ein iPhone in der richtigen Größe. So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Genau wie die Apple Watch. Viele hacken darauf rum......kann das evtl Neid sein. Es ist viel Geld ok. Aber wenns jemanden gefällt und er es sich leisten kann ...warum nicht? Niemand wird zu was gezwungen. Übrigens war ich auch lange hin und her gerissen mit der Watch. Inzwischen gefällt sie mir so gut das ich auch eine bestellt habe. So jetzt gebts mir dafür
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Hab das Edge im Job ein paar Tage ausgeliehen. Natürlich sin das S6 und auch das Edge ganz hervorragende Telefone. Beim Display kann man durchaus geteilter Meinung sein, ich für meinen Teil finde es zu knallig. Aber gut. Mit Android will ich zwar nix zu tun haben, aber was solls.

Diese Seitenleiste: ich fand das Teil erstmal geil. Sieht pfiffig aus, zeigt was an, cool. Nur, das wars dann auch schon. Klar ist es toll, weil es technisch raffiniert gemacht ist. Dumm nur, dass es im Alltag echt überhaupt keine Rolle spielt. Diese Kante wird garantiert nur bei wenigen ein integrativer Teil der Benutzung, da wette ich was drauf - und in 1 oder 2 Jahren gibts das nicht mehr. Ich nehme Wetten drauf an Und ich bin froh, das apple sowas nicht macht, weil es die Usererfahrung nicht verbessert.

In ein paar Jahren sind Displays biegbar ;)
Die Ecke gabs ja beim Note Edge schon und es is praktisch gesehen absoluter Rotz. Ein tolles GImmick, keine Frage. Aber es ist absolut unpraktisch im Alltag und bringt nicht viel mit sich..
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Benutzer 198681

Gast
In ein paar Jahren sind Displays biegbar ;)
Die Ecke gabs ja beim Note Edge schon und es is praktisch gesehen absoluter Rotz. Ein tolles GImmick, keine Frage. Aber es ist absolut unpraktisch im Alltag und bringt nicht viel mit sich..
Ja manchmal ist weniger mehr
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
In ein paar Jahren sind Displays biegbar ;)
Die Ecke gabs ja beim Note Edge schon und es is praktisch gesehen absoluter Rotz. Ein tolles GImmick, keine Frage. Aber es ist absolut unpraktisch im Alltag und bringt nicht viel mit sich..

Das wissen die bei Samsung auch, denke ich. Aber wat sollen sie machen? Irgendwas müssen sie ja bringen
 

Mitglied 167358

Gast
Wer andere schlecht macht hat selbst nichts zu bieten, sag ich immer.
 
  • Like
Reaktionen: Ragnir

Floricraft

Roter Delicious
Registriert
17.07.13
Beiträge
91
Samsung darf diese Werbungen gerne machen... Aber dann bitte über nützliche Features. Was bringt ein Benachrichtigunglicht in der Ecke? Falls jemand von hier wirklich sein Handy mit Bildschirm gegen unten auf den Tisch legt kann das mir gerne mitteilen... Wer sich direkt und Witzlos mit der Konkurrenz vergleicht gibt indirekt zu, dass das Produkt mit dem verglichen wird sehr gut ist, da die Firma ja versucht Potenzielle Käufer (von welchen es viele gibt) auf das eigene Produkt aufmerksam zu machen, bzw. vom Konkurrenzprodukt abzuhalten.
 

Benutzer 188980

Gast
Diese ganzen Display Tests sind absolut nichts wert. Was zählt ist das Gerät in den Händen und ob es einen selbst überzeugen kann.

Der Weißwert des S6 ist dermaßen lächerlich schlecht (sollte eher Pinkwert genannt werden) dass es automatisch ein unbrauchbares Display für mich hat. Mein Note 4 ist da deutlich besser und gerade das LCD/IPS Display im iPhone ist eine ganz andere Liga.

S6 Schwarzwert >>> iPhone 6 Schwarzwert
iPhone 6 Weißwert >>>>>>>>>>>>>>>>> S6 Weißwert.

Kein guter Tausch in meinen Augen. Beim Note 4 fand ich den Unterschied im Weißwert durch den besseren Schwarzwert noch vertretbar aber diesmal stimmt das Verhältnis nicht.