• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

FYVE: ProSiebenSat.1 startet neue Mobilfunkmarke in Kooperation mit Vodafone

Gerald92

Gloster
Registriert
29.07.10
Beiträge
65
Unter dem Namen FYVE startet die ProSiebenSat.1-Gruppe ab heute eine neue Mobilfunkmarke, die sich das mobile Internet zu günstigen Preisen auf die Fahnen geschrieben hat.

FYVE nutzt das gut ausgebaute Vodafone-Netz. Kunden können zwischen zwei Datentarifen wählen: 150 MB für 5 Euro oder 500 MB Datenvolumen für 10 Euro pro Monat. Der 150 MB Tarif endet automatisch nach Erreichen der Volumengrenze oder nach einem Monat und wird nicht automatisch verlängert. Eine Drosselung wird nur bei dem 500 MB-Tarif durchgeführt. Dieser endet auch nach Ablauf des Monats automatisch. Das Telefonieren ins deutsche Fest-und Mobilfunknetz, sowie in das Festnetz von 33 ausgewählten Ländern soll laut der Pressemitteilung 9 Cent pro Minute kosten. Ebenso teuer werden SMS sein. Das Starterset mit der SIM-Karte kostet 9,95 Euro zuzüglich 5 Euro Versandkosten. Bei der Bestellung kann angegeben werden, ob eine normale SIM-Karte oder eine microSIM-Karte benötigt wird.

Für mich klingt das Angebot fair, aber es bleibt aber abzuwarten, ob die Servicequalität, die leider bei den vielen Billig-ist-besser-Providern katastrophal ist, den Ansprüchen der Kunden gerecht wird.
 

Kenobi

Macoun
Registriert
01.03.08
Beiträge
123
Danke für den Hinweis, hab davon noch gar nix gehört.
Bin momentan bei O2 und zahle 10€/Monat für Internetflatrate (gedrosselt ab 200MB), bei Fyve würde ich 300 weitere MB ungedrosselt bekommen und zudem das bessere Vodafone Netz.
Werde Fyve wohl mal testen, klingt wirklich sehr interessant.

Eine Frage:
Von Vodafone gibt's ja seit kurzem eine offizielle Netzbetreibereinstellung, die unter anderem die nervigen Rufumleitung Pop-Ups deaktiviert, wäre das auch mit Fyve nutzbar? Oder bräuchte man da eine extra Fyve ipcc?
 

Gerald92

Gloster
Registriert
29.07.10
Beiträge
65
Hi Kenobi,

deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Ich habe mir gestern mal das Starterpaket bestellt, kann es aber wegen dem Simlock in meinem iPhone nicht einsetzen. Mit dieser Anleitung soll es aber möglich sein, eine eigene ipcc zu erstellen (jailbreak erforderlich).

Viele Grüße
Gerald
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
ich hol das mal wieder hoch. Hier haben bestimmt einige FYVE.

Hier mal ein paar Fakten:

- Falls die Netzbetreibereinstellungen nicht geladen werden, hilft wohl nur Wiederherstellen. Man kann den APN web.vodafone.de aber auch händisch eintragen. Das gleiche dann bei Tethering und Tethering funktioniert

- Eine bestehende normale SIM kann nicht gegen eine MicroSIM NICHT getauscht werden. Auch nicht gegen Bezahlung

- Visual VoiceMail lässt sich zwar aktivieren, funktioniert aber atm nicht. Vodafone könnte durch SMS Konfig was tun, aber da bleiben FYVE Kunden wohl außen vor.

- Um die Dauer, bis die Mailbox dran geht einzustellen: Im iPhone die Wähltastatur aufrufen und folgendes eingeben
**61*5500*11*ZEIT IN SEKUNDEN#
ZEIT IN SEKUNDEN = 5 bis 30

- TwinCard/MultiSIM/Multicard wird es nicht von FYVE geben

- Rufnummerportierung ab 15.12 möglich
 

iLYAS001

Fuji
Registriert
10.10.11
Beiträge
36
Ich versuch mal hier mein Anliegen zu schreiben, um kein neuen Thread aufzumachen. Falls keiner antwortet, kann ich ja immernoch ein Thread eröffnen.

Ich habe einige Fragen zu Fyve:

1. Wie ist die Qualität beim telefonieren und online gehen, also wie ist die Netzabdeckung? Ich weis das es vodafone Netz ist, aber trotzdem möchte ich gerne wissen was die Fyve-Benutzer dazu sagen?

2. Gibt es eine MicroSim von Fyve?

3. Kann die Tarife miteinander verbinden, oder kann ich immer nur ein Tarif nehmen? Also wenn ich jetzt einen Surf Tarif auswähle, kann ich dazu noch ein Minuten Tarif nehmen?

Das wars erste einmal.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
a) Klar kann man die Tarife / Paket kombinieren - steht ja auch auf der Webseite: http://www.fyve.de/pages/tarife
"Wähle die Pakete, die Du brauchst"... denke das sollte verständlich sein?!

b) WIe soll die Qualität sein? Fyve nimmt zu 100% das D2 Vodafone Netz - die Empfangsqualität entspricht also dem Vodafone Netz.

c) MicroSIM Karten bei Fyve? Hast Du Dir - sorry wenn ich so barsch Frage - überhaupt mal die Fyve Webseite angeschaut?
http://www.fyve.de/pages/so-geht-s/micro-sim-karten

Also auf der Fyve Seite steht alles über das Netz, die microSIM Karte und die Pakete ^^...
 

iLYAS001

Fuji
Registriert
10.10.11
Beiträge
36
Ich danke dir für die Infos. Eigentlich habe ich mir die Websit von Fyve angeguckt. Nochmals danke.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ja manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr ;)