• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fussgänger Navi/Offline Maps fürs iPad

Blöder Baum

Bismarckapfel
Registriert
04.11.09
Beiträge
142
Also ich bin sicher, dass das schon oft gefragt wurde, aber habe bei google nix vernünftiges zu dem Thema finden können.
Eigentlich ist das Ei zige was ich will, sowas wie die Standard Maps app,bloss mit offline Funktionalität. Ich möchte, falls ich mal in einer Stadt rumlatsche und irgendwas nicht finde, einfach eine Karte habe wo über GPS meine Position angezeigt wird, und ich mir vielleicht auch irgendwohin eine Route zeigen lassen kann, so wie bei der Maps app.
Ich weiss, dass es einige mistige workarounds fürs Maps app gibt, aber die sind nicht nützlich wenn man es dann wirklich spontan braucht.*

Ich will kein 3D, kein Verkehrskram, keine Ansagen, einfach nur googlemaps mässige Karten bei denen man seine Position sieht und sich Routen anzeigen lassen kann. Gibt es sowas eventuell?
 
Zuletzt bearbeitet:

spoeh-man

Golden Delicious
Registriert
10.03.10
Beiträge
10
Hallo ich denke das wird zu einem Problem was für ein Ipad hast du das mit 3G ansonsten wird das mit der Ortung nix nur das 3G Modell hat AGPS
 

Beia

Jonagold
Registriert
21.03.11
Beiträge
22
Vielleicht hab ich deine Frage auch falsch verstanden , aber warum nutzt du nicht einfach das Standard app das aufm iPad drauf ist , da kannst du Routen bestimmen dir deinen aktuelle Standort anzeigen lassen etc , mach ich immer wenn ich was Suche klappt prima
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Der Knackpunkt ist das kleine Wort "offline". Die Standardapp lädt die Karten bei Bedarf runter, grade wenn man im Ausland ist, kann das u.U. teuer werden. Ich weiß nicht, ob es Navigon für das iPad gibt, aber auf dem iPhone macht es zu Fuß eine sehr gute Figur :)
 

Blöder Baum

Bismarckapfel
Registriert
04.11.09
Beiträge
142
Also erstmal, ja, ich have ein 3G iPad mit GPS. Und was Scheich sagte ist richtig, die standard Maps app ist zwar eigentlich genau das was ich suche, aber muss alle Karten immer erst runterladen was echt unpraktisch ist.
Navigon scheint ein Universal app zu sein, ist aber ja größtenteils fürs Auto gedacht. Gibt es sonst noch alternativen?(die keine Auto Navigationssoftware ist)

Eigentlich brauche ich ja die ganzen Autofunktionen und das ganze extra Zeug nicht, mir würd schon google Maps mit dem kartenmaterial inklusive reichen. Ich finde es echt dämlich und ärgerlich, dass das nicht einfach zu haben ist.
Das app grenzt für iPod und wifi iPad schon an unnütz.
 

funo

Idared
Registriert
05.03.11
Beiträge
24
da hab ich genau das was du suchst und wie der zufall es so will, ist die app gerade diese tage für 79cent im angebot

http://itunes.apple.com/de/app/city-maps-2go/id327783342?mt=8

citymaps2go - offline maps von 6800 städtzen, sehr hoch aufgelöst und vor allem fürs ausland interessant - große maps (new york z.b.) belegen ungefähr 10mb, haben dafür auch ne menge zusatzinformationen

grüße
andi