• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fußball-Bundesliga-Tippspiel

Benutzer 176034

Gast
Dieser verfluchte Freitag. Wie oft ich den schon vergessen habe...
 

happy-koala

Reinette de Champagne
Registriert
18.03.15
Beiträge
413
und ich glaube es nicht, dass ich den kompletten Spieltag vergessen habe zu tippen... :( man man man... aber das nimmt Euch die Argumente wenn ich an Euch vorbeiziehe, von wegen Glück... Können ist das, Können :p
 

Benutzer 176034

Gast
Ich vergesse nur den Freitag so oft aber den gesamten Spieltag...
@happy-koala, alt werden ist keine Schande...
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
oh man dieses Jahr hab ich das Tippspiel wirklich von Anfang an komplett vergessen

naja ich tipp dann vielleicht ab jetzt trotzdem noch mit wenn das in Ordnung ist
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
keine Ahnung was der Rest der Runde dazu sagt aber eventuell wäre es ja möglich dass mir der Admin ein paar Punkte gibt sodass ich zumindest einen kleinen Chance habe nicht letzter zu werden ;) :D

Was dann "ein paar Punkte" bedeutet kann dann gerne die Gemeinschaft entscheiden/vorschlagen ;)

Ansonsten hab ich heute zumindest schonmal 2 Punkte gemacht hahaha

Grüße!
 

happy-koala

Reinette de Champagne
Registriert
18.03.15
Beiträge
413
so ist es :)
also meinetwegen soviel Punkte wie ich als bisher letzter habe... :)
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
also meinetwegen soviel Punkte wie ich als bisher letzter habe... :)

Das ist sehr nett von dir aber so viel müssen es dann auch wieder nicht sein... sagen wir zB mal 10 oder 20 Punkte weniger oder so dann wär das doch schonnmal was ;)
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
oh man dieses Jahr hab ich das Tippspiel wirklich von Anfang an komplett vergessen
Also unter uns Sportsgeistern: Wir tippen nicht um Geld, sondern zum Spaß und so sehr ich auch dabei auf Regeleinhaltung plädiere, hätte ich tatsächlich nichts dagegen gehabt, die "Anschlusspunkte" zu gewähren. Wenn denn obige Aussage so auch eingetreten wäre.

Aber Du hast ja am 3. und 4. Spieltag, dann wieder am 7. und 11. Spieltag getippt und bist jetzt mit dem 14. wieder eingestiegen. ;)
Das ist etwas weit weg von komplett vergessen. :) ;)

Aus technischer Sicht müsste ich dafür allerdings auch für Dich Spieltage in der Datenbank nachtragen, was dann wiederum Auswirkungen auf die Spieltagsberechnungen hätte. Das bedeutet, dass ich hier auch aufpassen müsste, wie die Berechnung sich auf die Auswertung von Spieltagssiegen und innerhalb der Statistik auf die Anzahl richtig getippter Partien auswirkt.
U. U. mache ich damit den Schnitt aller anderen Tipper kaputt und die gesamte Tippstatistik wäre für diese Saison nutzlos.

Ich will hier nicht den Spielverderber raushängen lassen, aber das steht für mich zumindest auch in keinem Verhältnis zum Nutzen.
Es ist aber auch auf keinen Fall so, dass ich Dir irgendwas verwehren will. Ich bin ja selbst froh und glücklich über jeden Spieler bei uns im Tippspiel. :)

Hier muss ich nur leider ablehnen.

Es ist aber, wenn man sich die Punktabstände ansieht für Dich keine hoffnungslose Saison. :)
Es stehen von Deiner Platzierung zur nächsten, 69 aufzuholende Punkte im Raum, bei einem Verhältnis von 104 zu "nur" 37 abgegebenen Tipps.
Vom 9. Platz zum 1. Platz sind es 63 Punkte Differenz, bei einem Verhältnis von 104 zu 117 getippten Spielen.
13 zu 67 nichtgetippte Spiele, bedeutet faktisch 52 zu 268 maximal mögliche Punkte.
Anders gerechnet hast Du aus 37 Spielen 41 Punkte von 148 möglichen erreicht. Also knapp 28% Quote.
In der Top 5 sind es am unteren Ende etwa 29% Quote.

Da ist also für Dich noch wirklich alles drin, zumal insgesamt alleine in der Rückrunde noch 612 Punkte aus allen Spielen zu vergeben sind. :)

Und nächste Saison denkste einfach an die Spieltage. Es werden ja auch regelmäßig Erinnerungen verschickt.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
haha okay alles klar :D

danke für die lange Antwort aber mehr sage ich dazu jetzt mal nicht!
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
aber mehr sage ich dazu jetzt mal nicht!

Ich hoffe, das basiert jetzt nicht auf Verständnislosigkeit gegenüber der Entscheidung.

Nochmal zur Klärung. Ich spiele auch außerhalb der Wertung mit. Meine Platzierung wird sich am Ende automatisch hinter den letzten dotierten Platz schieben.

Wie wäre es denn mit einer zusätzlichen Rückrundenwertung als Anreiz. Ich denke mir was aus für den besten Tipper der Rückrunde, ok?
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Hoffe du ( @frizzo) bleibst trotzdem dabei, kannst ja auch Spieltage und die Rückrunde gewinnen und deine Bonustipps ;)

Und double_d spielt außerhalb der Wertung? Wusst ich ned ^^ Dann bin ich ja gar nicht 7ter, yey!